Trennung ja oder nein? So schwer, wenn Kinder im Spiel sind...

Hallo,

mein Partner und ich sind seit 4 Jahren zusammen, erwarten im Dezember unsere 2. Tochter (war nicht geplant...), unsere 1. Kleine ist 9 Monate alt. Wir haben letztes Jahr ein Haus zusammen saniert (gehört aber ihm).

Ich weiß, viele fragen sich nach meinem Posting sicher: Haus? 2 Kinder? WARUM unter den Umständen... Ich weiß ja...

Mein Freund hat schon immer ein Problem mit Sex mit mir. Es gab sogar schon mal 1 Jahr(!) am Stück, wo wir keinen Sex hatten. Dnn hab ich alles versucht (sexy Klamotten, Spielzeug und und und) und mit Glück kam man auf 3 x in 4 Monaten...
Er kann mich irgendwie nicht "sexuell" betrachten, sagt: Jetzt als "Mama" erst Recht nicht mehr (Still-Bhs, Geburt an sich, das "mich als mama sehen", all das habe das letzte "Gehimnisvolle", was Sexualität für ihn haben müsse, genommen... )
Er guckt regelmäßig Internet-Pornos (gegen die ich nix hätte, wäre es nicht der ERSATZ für ein REALES Sexleben...), hat sogar mal mit Frauen dort gechattet ganz intim...

Wir haben noch ne Mange andere Probleme (seine Mutter, dass ich mich "klein gemacht" fühle etc...), aber das mit dem Sex ist so arg, dass ich mich mittlerweile wie ein Neutrum fühle, völlig unbegehrt...

Wir haben über Trennung geredet. Grundsätzlich WILL er diese NICHT, ist aber auch nicht bereit zu einer Paartherapie (ich wäre es...)...
Wir überlegen schon, noch ca. 9 Monate, bis das 2. Baby da ist, als "Freunde" zusammen zu bleiben (da müsste man ja nicht viel am Zustand jetzt ändern ), damit er die Kleine noch mitbekommt und zu der 1. Tochter eine stärkere Bindung aufbauen kann. Dann würde ich zurück in meine Heimat ziehen (300 km entfernt, dort wohnen meine Eltern, Freunde etc., hier habe ich kaum jemanden...) und er will alle 1-2 Wochen kommen und die Kinder holen etc.
Aber ich weiß nicht, ob das "Rauszögern" eine Lösung ist...

Wir sind beide am Ende, wissen nicht weiter, wollen im Sinne der Kinder handeln...aber wie...?

Derzeit kann auch keiner mehr sagen, dass er den anderen aufrichtig liebt...
Vor 1 Woche hat er auch noch zugegeben, meine mails gelesen zu haben und kennt nun meine intimsten Gedanken, die ich mit Freundinnen über alles ausgetauscht habe...

Ich weiß nicht, was ich tun soll.... Ich will eine gute Mutter sein und meinen Kindern eine schöne Familie bieten, aber wieviel eigene Bedürfnisse soll ich noch zurückstellen...?

#danke für Meinungen!

77ena

1

Liebe 77ena,

Oh, oh, oh! #schock Wenn ihr euch nicht mehr aufrichtig liebt, er Dich nicht mehr begehrt, Du darunter leidest und er nix daran ändern will (Paartherapie), dann um Himmels Willen quält euch nicht. Ich hab mich Jahrelang gequält (wir hatten andere Probleme) und im Nachhinein denke ich, dass das dumm war von mir. Ich dachte auch immer: Machs fürs Kind! Aber das ist ein Fehler, denn die Kinder spüren was zwischen den Eltern läuft (auch wenn man versucht die Fassade zu wahren). Außerdem ist es doch extrem unbefriedigend für Dich so zu leben. Irgendwie krass, dass er Dich jetzt nicht mehr attraktiv findet, aber na ja..:-(
Ihr solltet zu eurem Wohl klar ansagen was nun werden soll, also ganz trennen mit Auszug oder er lässt Dir das Haus (?) oder ihr lebt dort weiterhin zusammen, eben rein platonisch aber jeder ist frei.

Hoffe ihr findet eine Lösung, alles Gute -lu-#klee

2

Guten Morgen! :-)

Das was Du erzählst hört sich garnicht gut an...

Kann es sein das Dein Mann ein Problem hat mit Dir zu schlafen weil er Dir nach der Geburt zwischen die Beine gesehen hat?

Das war damals der Auslöser dafür das mein ExMann nicht mehr mit mit geschlafen hat und sich lieber auf Toilette einen "runter" geholt hat.
Als ich ihn erwischt habe war ich geschockt! Er hat mir dann vorgeworfen ich würde ihn ja nicht an mich ranlassen - war garnicht so - er kam nicht mehr zu mir! :-[

Habe mich hässlich gefühlt, war unglücklich...

Bin dann eine 1/2 Jahr später einem Mann begegnet der mich unglaublich sexy fand und ich habe das tierisch genossen. Bin mit ihm fremd gegangen und da wurde mir klar das das mit meinem ExMann nur noch Gewohnheit war.

Was einfach schön nicht alleine zu sein wennman nach Hause kam. mehr lief da nicht.
Kein Sex, keine Unterhaltung, nur Streit.

Ich hab ihm dann kur drauf gesagt das ich fremd gegangen bin - plötzlich fand er mich wieder attraktiv und wollte wieder mit mir schlafen.

Ich aber nicht mehr!!! :-[

Bin dann ausgezogen und hab ein neues Leben angefangen.

Mittlerweile sind wir geschieden!

Und bisschen mehr als 1 jahr nach der Trennung bin ich mit dem Mann zusammen gekommen mit dem ich damals fremd gegangen bin.

Es war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe! :-)

Ich bin ENDLICH wieder glücklich!

Habe einen Freund der mit liebt, mich immer und überall vernaschen will und meine kleine Tochter auch total gerne hat.

Man kann Dir Deine Entscheidung nicht abnehmen, ich kann Dir nur meine Erfahrungen mitteilen.

Man kann auch Mama & Papa sein ohne das man zusammen lebt.

Das funktioniert bei uns mittlerweile wunderbar! Wir sind jetzt 2 Jahre getrennt und seit April dieses Jahr geschieden! Alle 2 Wochen fährt meine Tochter zum Papa und freut sich immer tierisch darauf! :-)

Sie war grade 18 Monate als ich ausgezogen bin und kann sich heute schon nicht mehr daran erinnern das Mama & Papa mal zusammen gelebt haben.

Alles ist super!

Ich bin damals cuh weiter weg gezogen - zurück zu Familie und Freunden weil ich dort wo mein Mann lebt keine Freunde hatte und dort allein nicht leben wollte.

Das Leben ist zu kurz um unglücklich zu sein. Auch wenn man Kinder hat sollte man nicht die Zeit mit einem Mann verbringen mit dem Mann nicht glücklich ist!!!

Du wirst den richtigen Weg gehen - lass es einfach auf Dich zu kommen.

Alles Gute für die Geburt Deines 2. #baby und natürlich auch alles Gute für die Zukunft!!! #blume

Ganz lieben Gruß

Petra & Joelina 3 #freu

3

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte, Petra...

Es macht Mut zu hören, dass man es schaffen kann, wenn man nur den Mut hat, etwas zu ändern...

Alles Liebe auch für deine kleine Familie! #liebdrueck

77ena