mein freund hat mich verlassen, weil ich schwanger bin

die ganze welt ist für mich untergegangen, nach drei jahren fester beziehung bin ich schwanger geworden(es war nicht geplant) und mein freund ist 22 und ich 24, er wollte sofort dass ich abtreibe aber ich würde das nicht verkraften weil ich auch schon mal eine eileiterschwangerschaft hatte und das war genug schmerzlich....
daraufhin hat er dann eine woche nachdem er wusste, dass ich schwanger bin einfach schluss gemacht(er möchte und kann die verantwortung nicht tragen, er is noch jung will andere frauen kennenlernen...) was mich zu tiefst verletzt hat, er hat mir auch noch vor den kopf geknallt dass er mich nicht nur einmal betrogen hat und er mich nicht so liebt wie ich die ganze zeit dachte
ich stehe echt unter schock, für mich is eine welt zusammen gebrochen, ich hab ihm immer total vertraut und jetzt das alles aufeinmal, ist echt zuviel, ich hab auch so eine blockade und kann nix essen, hab jetzt wieder 3kilo abgenommen, bin jetzt in der 10ssw.
außerdem tut mir alles weh und ich kann mich auf nix anderes mehr konzentrieren, ich habe mich jetzt schon ernsthaft mit einer abtreibung auseinander gesetzt(bei einer abtreibung würde er mir zur seite stehen und mir helfen aber den weg der schwangerschaft möchte er nicht mit mir gehen weil er kein kind mit mir will und keine familie mit mir gründen will) weil ich einfach nur wollte das alles wie früher ist, andererseits möchte ich dieses baby auch haben, aber dann weiß ich dass ich ohne ihn da durch muss,
ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll und ob ich das alles durchstehe, für mich war er ein fester teil meines lebens ohne ihn kann ich mir das alles garnicht vorstellen

1

hallo honeymoon,
oh jeh deine situation ist ganz u gar nicht schön- aber bitte bitte tu jetzt nichts unüberlegtes- eine gute freundin von mir war auch ss u ihr blöder freund hat sie auch mehrfach betrogen u ihr gesagt sie solle abtreiben- u sie war wirklich so blöd u hats gemacht- ihm zuliebe- u was ist das ende vom lied???- Sie sind getrennt weil er eine neue hat (mal wieder) u sie bereut es fürchterlich!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich will dir nur sagen wenn er doch sagt er liebt dich eh nicht so wie du es dir wünschst- dann hilft auch eine abtreibung nichts!!!! u willst du wirklich ganz ganz ehrlich noch mit ihm zusammen sein obwohl er dich betrogen hat???? u meinst du er wird dich nicht mehr betrügen wenn du für ihn euer kind abgetrieben hast?- bitte überleg dir deine entscheidung gut denn DU musst nachher damit leben (er kann sich ja verziehen wenn es ihm zu bunt wird).
mein rat: - du schaffst das auch ohne ihn!!!!
klar wird das eine schwere zeit!!! aber wenn du abtreibst glaube ich nicht dass du ihn so bei dir behalten kannst.
ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft !!!!!
und ich hoffe dass du für dich die richtige entscheidung triffst.
liebe grüße je82

3

danke für die antwort, dass hat mir etwas mut gemacht, ja mit ihm hat das wahrscheinlich eh keinen sinn mehr, es is nur so schwer zu verkraften weil ich in ihm einen völlig anderen menschen 3jahre lang gesehen habe und dass ist so ein schock für mich
aber eine abtreibung würde mich dann wahrscheinlich auch nicht mehr glücklich machen, allerdings hat er auch noch auf mich eingeredet dass ich es alleine sowieso nicht schaffen werde mit kind und mich dann eh niemand haben will, also kein neuer partner...
er versucht mich auch noch zu entmutigen, naja zur zeit fehlt mir einfach die kraft für das alles, vor allem weil ich die beziehung trotz allem nicht einfach so vergessen kann, im gegenteil, wir haben immer fast alles zusammen gemacht und jetzt muss ich aufeinmal alleine klar kommen....
ich habe übrigens gesehen dass wir zur fast gleichen zeit entbindungstermin haben und wie ist das bei dir, ist das dein erstes kind, wenn ich fragen darf

8

guten morgen,..
ja es ist mein erstes kind.
hör mal ich finds echt total normal dass du so an der beziehung hängst- lass dir einfach zeit. aber entschuldige bitte welcher arsch sagt denn seiner ex dass sie keinen anderen mehr finden wird mit kind wenn sie dieses nicht abtreibt- jetzt mal ehrlich könntest du wieder mit dem zusammen kommen nach so einem satz??? ich glaube nicht.
schon viele frauen haben es geschafft ein kind alleine groß zu ziehen und du bist ja nun auch keine 18 mehr!!!- es gibt dir nie im leben jemand eine garantie dass du für immer mit dem vater deiner kinder zusammen bist.
du schaffst das schon für dich und vor allem für dein kind!!!! die zweifel sind normal!!!! aber das haben wie gesagt auch schon viele vor dir hinbekommen- außerdem verlangt ja keiner dass du ne supermami wirst. liebe dein kind- du darfst auch furchtbar traurig sein- und dann wird das schon !!!
ich glaube fest an dich!- und es kommt eh immer anders als man denkt!!!;-)
ganz liebe grüße je82

2

Hey,

du schchreibst selbst, dass du eine Abtreibung nicht verkraften würdest, also mach es nicht.

""ich habe mich jetzt schon ernsthaft mit einer abtreibung auseinander gesetzt(bei einer abtreibung würde er mir zur seite stehen und mir helfen aber den weg der schwangerschaft möchte er nicht mit mir gehen weil er kein kind mit mir will und keine familie mit mir gründen will)""

Ich glaube nicht, dass er dir bei einer Abtreibung helfen würde, ich denke eher das ihr euch dann auseinander lebt. Wenn du ihm zu Liebe abtreibst wirst du es ihm immer vorwerfen und ihm das wahrscheinlich nie verzeihen können (denn du willst das Kind ja).

4

Also mal ganz ehrlich, was hattest Du denn da für einen Freund???

Erst ohne Verhütung #sex und dann nicht gerade stehen wenn was passiert!
Genug Verantwortung zu übernehmen um ohne Kondom mit Dir zu schlafen aber dann den Schwanz einziehen wenns fruchtet!
Ist das ein blödes Arschloch!!!! :-[

Scheiß drauf, Du brauchst ihn nicht um Dein Kind groß zu ziehen!

Ich bin auch alleinerziehend, Du schaffst das - mach nichts unüberlegtes...

Ganz lieben Gruß + Du schaffst das!!! #blume

Petra & Joelina 3 #freu

5

Im Grunde stehst Du vor einer sehr einfachen Wahl. Die Beziehung ist ohnehin zu Ende. Ob mit oder ohne Kind.
Für Dich stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob DU das Kind möchtest bzw. Dir zutraust, damit allein zurecht zu kommen.
Danach solltest Du entscheiden und nach nichts anderem.

Ganz ehrlich, mir wäre der Job 'alleinerziehend' zu schwer und ich würde mich vermutlich gegen das Kind entscheiden. Wenn Du meinst, das schaffen zu können, dann Respekt und mach es.

Ob er nun eine Familie mit Dir gründen wollte oder nicht, ist auch egal. Er hat -wenn Du nicht abtreibst- ein Kind mit Dir und zwar für den Rest seines Lebens und die nächsten Jahre wird er zahlen MÜSSEN, da beißt die Maus keinen Faden ab.

6

Erst reinpimmeln und dann die Folgen mehr oder weniger anderen überlassen, zeugt gelinde gesagt von einer ziemlichen Portion Unreife.....

Andererseits sieh' es so: Es ist ein böses Erwachen für Dich aber es ist ein Erwachen. Sein Satz, daß er auch noch andere Frauen kennenlernen möchte, zeigt zumindetsens, daß er noch mehr im (Beziehungs)Leben erwartet und Eure Beziehung für ihn nicht der Weisheit letzter Schluß ist .....

Was ich aus einer Sicht mit seinen blutjungen 22 auch irgendwie nachvollziehen kann ...

Wenn Du das Kind bekommen willst, würde ich das durchsetzen. Alleinerziehend ist zu sein ist kein Privileg aber auch kein Weltuntergang. Er wird auch mit Trennung seinen väterlichen Pflichten, v.a. dem finanziellen Teil, nachkommen müssen....

Und wer weiss, vielleicht gewöhnt er sich ja noch an den Gedanken, Vater zu werden und es kommt alles anders als Du jetzt denkst......

7

Du kannst Dir ein Leben ohne den Kerl nicht vorstellen?
Den, der sich gerade aus dem Staub gemacht hat?
Laß ihn ziehen.
Denn das kleine Wesen, das da in dir wächst, braucht dich.
Sei stark, zieh die Schultern hoch und sag Dir: Wenn du so viel Liebe in dir hast, daß du sogar einem nachtrauerst, der dich so mies behandelt hat, dann wirst du vor Liebe für dein Baby bald platzen!
Ich bin mit meinem Mann zusammen, seit ich 16 und er 17 war, über 13 Jahre jetzt, und liebe ihn über alles.
Aber die Gefühle für meinen Sohn sind etwas besonderes.
So etwas kannte ich vorher gar nicht.
Laß dich nicht verunsichern.
Alleinerziehend klingt nur furchtbar, in wirklichkeit bist du ja dann nicht allein.
Liebe grüße

9

Hallo,

ihn hast Du doch schon verloren, egal wie Du Dich entscheidest. Wenn Du das Baby abtreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr die Beziehung nach alledem so fortsetzt. Für ihn wird das beendet sein. Er setzt Dich jetzt so unter Druck (seine Hilfe zum Abbruch), damit er nicht Vater wird und sich der Situation stellen muss.

Daher sollte deine Entscheidung mit dem Hintergrund ausfallen, ob Du Dir zutraust ein Baby allein großzuziehen oder nicht.

Ich habs auch gepackt. Unsere Maus war zuerst erwünscht, dann gabs Probleme und er wollte mich partout zur Abtreibung zwingen (ich kenne das alles mit "ich zahle nix und kümmere mich auch nicht" usw.).

Ja, ja und jetzt ist sie sein "ein und alles" und zahlen tut er pünktlich und dass seit 8J.

lg polar

10

natürlich rät der dir zum abbruch - ist ja klar - dann muß er keine alimente zahlen und hat auch null verantwortung - wie es DIR geht ist ihm scheiß egal:-[ für ihn wäre es perfekt - weil er ein egoistischer mistkerl ist. natürlich schaffst du das - es ist DEIN baby in dir. und partner findet man mit kind genauso gut wie ohne kind. es gibt nämlich männer die auch für ein nicht eigenes kind gene die verantwortung übernehmen ;-) lass dir nicht dreinreden. schmeiss ihn raus und freu dich auf dein baby - du schafft das :-)

11

hallo honeymoon,

bei mir war es ähnlich.
ich wurde schwanger, im januar 2006. mein damaliger freund hatte mir die pistole auf die brust gesetzt: entweder er oder das kind. ich hab mich dann ganz bewusst für das kind entschieden....darauf hin kam er winselnd wieder bei mir angekrochen, hat sich entschuldigt usw.
also sind wir wieder zusammen gekommen. ich zog zu ihm (merke: ich bin im mai 06 zu ihm nach österreich ausgewandert, hab hier alle zelte abgebrochen) und im juli hat er mich dann vor die tür gesetzt.
Ich hab dann erfahren, das er schon 3 monate vorher wieder eine affaire mit seiner ex anfing, er betrieb den totalen psychoterror und hat sich sogar handgreiflich gegen mich und das kind gewehrt. UNTER ALLER SAU!!!

ich bin nur zu gerne wieder zurück nach deutschland.


ich kann dir nur sagen: ich wollte dieses baby unbedingt bekommen und hab es auch bekommen. laura ist das schönste geschenk das er mir machen konnte, aber ich bin froh,keinen kontakt mehr zu diesem psycho zu haben. er meldet sich nie bei uns, zahlt trotz ja-anforderungen seinen unterhalt nicht und beschimpft mich bei seinen eltern als schlampe und sein kind als "huren-scheissdreckskind" welches er hasst....*schluternzuck* wenn ihm dabei einer abgeht, soll er doch.

wenn DU das kind willst und dich in der lage siehst, es auch alleine zu schaffen: Dann bekomm das kind.
es wird nicht einfach werden und manchmal hast du sicherlich das gefühl du brichst zusammen - aber man schafft das!
achja: als der stress zu allmächtig wurde in der ss hab ich auch kaum noch gegessen, aber kaum hatten wir uns endgültig getrennt, ging das von ganz alleine. das krümelchen sorgt schon dafür das du isst.
und wenn du nicht viel unterstützung hast, dann geh ohne bedenken zu einem psychologen, die helfen dir sicher auch!!

ich wünsche dir alles gute, lg

alexandra


p.s. es gibt sicherlich einen besseren für dich auf der welt als so ein mistkerl :-)