2 Männer und Entscheidungsunfähig, bin am Ende!

Hallo,

vorab:Meine Freunde haben wegen meines Problemes schon aufgegeben, was nur allzu verständlich ist! Und ich hab ne VOLLMEISE!!!!

Ich suche dennoch Rat und bin total verzweifelt, weil ich mir selbst im Weg stehe:

Bin seit 10 Jahren mit dem nettesten, aufrichtigsten Mann zusammen, den man sich vorstellen kann. Alles in Allem meine große Liebe. Wir machen alles zusammen, haben die halbe W elt zusammen bereist und lieben uns auch. Nun zum Haken: Mein Freund hat sich maßlos gehen lassen über diese Zeit und hat keine Lust auf Sex. Das geht schon seit Jahren so. Wir können darüber reden soviel wir wollen, er hat keinen Bock. Inzwischen ist eh alles zeredet. Er war auch beim Arzt (hatte diese Situtation auch mit and. Frauen vor mir) ist aber gesund. Hinzu kommt, daß er (ich inzw. auch) viel zu viel trinkt und den Arsch auch zu sonst nichts hochkriegt. Er will bsp. abnehmen, schaffts aber nicht mal ein Kilo dauerhaft abzuspecken.

Ich habe unter der Situtation (um Sex betteln)gelitten wie ein Hund und bin schon mal fremdgegangen. Nun habe ich seit 8!!! Monaten einen Freund, meinem Partner habe ich es gebeichtet. Der Neue ist das krasse Gegenteil von meinem Lebenspartner. Attraktiv ohne Ende, sportlich und es würde auch mit ihm alles passen, außer seiner finanziellen Situation. Privatinsolvenz, etc. wegen Ex-Ehe und Kinder.

Mein Lebenspartner und ich haben uns ein Haus gekauft, daß wir beide lieben, es ist aber meins. Ich könnte es finanziell zwar einigermaßen halten und mein neuer Freund würde auch mithelfen bei der Arbeit und liebt mich glaub inzwischen auch. Mein Job ist jedoch unsicher und deshalb habe ich Zukunftsangst, da ich dieses Haus sehr liebe und behalten möchte.

Die Sache ist die, mein Lebenspartner will nicht gehen und ist auch noch hier, d.h. wir leben zusammen wie vorher auch!!Bruder-Schwester. Er hat keine Kraft um mich zu kämpfen, ist noch phlegmatischer als vorher und ich hänge an ihm immer noch. Einerseits will ich, daß er geht, andererseits kann ich mir ein Leben ohne ihn gar nicht vorstellen, zumal die Aussichten mit meinem Neuen (den ich auch sehr mag) nicht rosig sind.

Jetzt ist meinem Neuen der Kragen geplatzt, will mich erst wieder sehen, wenn mein jetziger Nochfreund hier ausgezogen ist. Ich war jeden Tag mit ihm zusammen hatte super viel Spaß mit ihm, bin jedoch fast immer heimgefahren (aus schlechtem Gewissen und Mitleid, weil mein Partner auch keine Freunde hat und hier total verzweifelt rumhängt). Wir wollen beide nicht wahrhaben, daß es AUS ist. Oder, was soll das??

Ich schäme mich. Wie kann man nur mit Menschen so umgehen?? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Mein LG ist mein bester Freund ich brings nicht übers Herz nachts nicht heimzukommen und halte ir ständig ein Türchen auf. Aber, wenn ich dann daheim bin passiert auch nichts. Wir schlafen zusammen ein, wie ein altes Ehepaar, reden und trinken zusammen und schwelgen in alten Erinnerungen. Gehts noch??

Nun muß ich aber reagieren, aber wie??????? Mein LG sucht nun wirklich eine Whg. und mein Neuer will mich ja auch erst sehen wenns soweit ist. Ich liebe beide und bin am A.... Und nur ich kanns regeln. Seit 8 Monaten lebe ich gar nicht mehr, weil ich wegen der Sit. nicht essen, nicht schlafen , nicht vernünftig arbeiten kann. Ich drehe mich im Kreis!

Meinen Eltern und Freunden habe ich den Neuen schon vorgestellt. Also, wieso habe ich das getan?WAS SOLL ICH TUN?

Falls jemand den Roman liest und mir den Irrenhauswagen nicht sofort bestellt-DANKE !!!!

1

Grüße,

wenn Du Deinen Ex (so nenne ich ihn jetzt mal) so magst, wie Du es beschrieben hast, dann komm in die Puschen und mach die Trennung richtig.

Du handelst zwar aus schlechtem Gewissen, Mitgefühl etc., aber die einzig liebevolle Tat wäre diese ungesunde Geschichte zu beenden, weil Dein Ex es nicht kann.

So wird er nie auf die Beine kommen MÜSSEN und wird immer schwächer werden, weil er immer weiter in dieser Situation lebt.

Wieso ist das eigentlich mit dem Neuen nicht so einfach?

LG Marinius

2

Hallo Marinius,

danke für die Antwort.

Es ist nicht so einfach, wegen des Hauses. Wegen Angst fressen Seele auf. Ich hab nen guten Job, komm aus einer völlig anderen Schicht als er. Das liebe Geld. Er könnte mich nie auffangen. Keinen einzigen Monat. Ich hab das allerdings auch noch nie gewollt, daß mich ein Mann aushält. Aber halt im Notfall mal einzuspringen, falls ich arbeitslos wäre.

Und, ich hab so viele schöne Erinnerungen, aber eben Erinnerungen mit meinem Ex.

lg Boysenbery

3

Naja, aber so kanns ja nicht weitergehen. Das weißt Du sicher, sonst würdest Du ja nicht nach Lösungen suchen. :-)

Niemand sagt, dass es einfach ist oder gar schmerzfrei. Im Gegenteil. Nur denke ich, dass es so nur noch heftiger werden wird so ala "Schrecken ohne Ende".

Was meint denn Dein Ex zu allem? Sprecht ihr miteinander darüber wie es weitergehen soll?

LG :-D

weiteren Kommentar laden
5

Wenn ich das so lese, würde ich fast sagen: keiner von denen ist der "Richtige"...denn wäre es so, hättest Du Dich sicher schon entschieden. Aber das hilft Dir bei Deinem Problem ja nun erstmal auch nicht weiter.

Ich denke, dass eine vorübergehende Auszeit nicht verkehrt wäre...soll heissen, räumliche Trennung und vorerst keinen Kontakt zu beiden. Möglicherweise hilft das, Dir über einiges klar zu werden.

Wenn Du Wert auf Sex legst (und das tun die meisten Menschen nunmal ;-) ) wirst Du mit Deinem langjährigen Freund sicher nicht glücklich. Mich würde auch der Alkoholkonsum und dieses phlegmatische Verhalten stören...ich könnte nicht auf Dauer mit einem Mann zusammensein, der den Arsch in jeglicher Hinsicht nicht hochbekommt (und sich nebenbei noch total gehen lässt).

Und sonst: Ich denke auch, dass es viel Gewohnheit (und vlt ein bisschen Mitleid) ist, die Dich (noch) an ihm festhalten lässt. Du schreibst selber, dass Ihr oft in alten Erinnerungen schwelgt...Fakt ist aber, das war mal und ist nicht mehr...die Vergangenheit heisst nunmal Vergangenheit, weil sie vergangen ist.

Die Entscheidung musst Du selbst treffen...aber vlt konnte ich Dir ein paar Denkanstöße geben.

Alles Gute für Dich #klee

8

Du hast recht!

Wenns nur nicht so schwer wär... jetzt gleich 2 Trennungen durchstehen, weil man so lang rumgemacht hat...

DANKE für die Antwort

6

Schliesse mich Nick71 an. Die hören sich beide nicht so dolle an.

Lebe Dein Leben allein und schau, was kommt.

- Oder doch lieber eingesperrt und untätig in einem (schönen) Haus mit Erinnerungen - Das ist nicht Dein Ernst, oder?

7

Nick hat absolut Recht. BEIDE sind Nichts für dich.

Der eine will nur ne Schwester die ihn umsorgt und der andere eine Frau die ihn mit aushält.........

Du brauchst schlicht und ergreifend einen RICHTIGEN Mann.

Wenn dein "Ex" auszieht ist es doch okay. Lass blos den "Neuen " nicht einziehen. Popp ihn und hab Spass bis du DEN Mann triffst!