Kindesunterhalt/Insolvenz/Pfändung

guten Morgen

Folgendes Problem:

Bei mir läuft eine Lohnpfändung wegen KUH.
Nun habe ich zum 1.07.07 die Kündigung bekommen.Grund:Die Firma gibt unsere Routen an einen Subunternehmer weiter und uns mit.
Problem:Anstatt 1060uro netto gibt es nur noch 854 Euro netto-also sogar unter Selbstbehalt.

Ich habe seit Mai PI.
Nun weiß ich nicht-wenn ich die neue Arbeit annehme,kann mir dann Zahlungsverweigerung für KUH vorgeworfen werden?
Wenn ich die Arbeit nicht annehme,mich arbeitslos melde und die Zeit nutze um einen neuen Job zu finden-ist das der richtige Weg?
Kann mir vom ALG oder vom evtl niedrigem Verdienst trotzdem noch was gepfändet werden?

lG,chbesch

1

Ab zum Amtsgericht mit deinem Verdienst und Befreiung beantragen.

Dann die Stelle nehmen und erstmal wenigstens ETWAS Geld verdienen und gleichzeitig nach einem neuen Job suchen!!!!!!

Der Unterhalt ist fürs Kind und den solltest du zahlen!

Aber , wenn du Nichts hast kannst du ja nicht. Die Pi hat mit dem KU NICHTS zu tun , da Unterhalt IMMER vor jeder Schuldenbegleichung steht!

2

Hallo!
Die PI wurde ja wegen KUH Sicherung gemacht.
Nur das die Firma nun entlässt,damit hat niemand gerechnet.

Ich wrde mich beim AG erkundigen und beantragen,wwas du empfohlen hast-nur kann ich mit dm dann erhaltenden Lohn keinen UH mehr zahlen,weil einfach zu wenig da ist.

Ich hatte auch schon überlegt in den Ort meiner Arbeit zu ziehen,aber der Vertrag war eh nur befristet bis Jahresende...

Ich habe einen einfachen Arbeitsweg von tgl 47km-wenn da noch Pfändung kommt,kann ich nichtmal mehr di Kosten für den Sprit aufbringen.

Mir fehlen drei halbe Finger der rechten Hand und einer ist steif-damit habe ich sehr schlechte Chancen einen Zusatzjob zu finden-Nebenjobs gibt es genug-aber die nehmen mich nicht.

Ich will ja nicht rumjammern,nur hab ich Angst vor Pfändung trotz so niedrigem Gehalt...

lG,chbesch

3

Pfändung geht gar nicht bei dem Einkommen da du ja nicht selbstverschuldet weniger verdienst.

Aber eine PI wegen Unterhalt ist imho schon mal Blödsinn!!!!

weitere Kommentare laden