neue vom ex schwanger

hallo,

ich kann nicht mehr und muss mir grad mein frust von der seele reden. die meisten kenne ja meine geschichte und jetzt kommt der hammer!
ich habe extra meine handynummer geändert um von der neuen meines ex nichts mehr mitzubekommen

und gestern klingelte es bei mir sturm zuhause
ich mache auf: SIE WAR ES

mit der freudigen botschaft, dass sie wahrscheinlich schwanger ist! ich bin fast totumgefallen, komme darauf garnicht klar

sie meinte mein ex hätte immer zu ihr gesagt "wenns passiert dann passierts halt und wir sind ja jetzt auch schon lange genug zuammen"

tja und scheinbar ist es jetzt passiert
sie erzâhlte mir sie musste antibiotika nehmen und da wirkt die pille ja nicht mehr richtig

tja und jetzt haben wir das ergebnis

echt toll ich zitter seit gestern ununterbrochen

finde diese nachricht extrem schlimm

weiss nicht wie ich mit umgehen soll

er hat mir immer gesagt er will KEIN kind mit ihr
von wegen!!

ER WILL NOCH NICHT MAL MEHR SEINE NEUE WOHNUNG
ER WILL BEI IHR BLEIBEN

er hat die wohnung seit 2 wochen und noch NICHTS drin renoviert

WARUM TUT MIR DAS IMMER NOCH SOOOO WEH

BITTE HELFT MIR

1

Joyce, ich habe Dir doch schon mal gesagt, dass Du ihr etwas voraus hast: Naemlich Deinen Sohn. Ok, sie hat es darauf angelegt (dieses Gewaesch von Antibiotika wuerde ich mal so im Raum stehen lassen).

Im Grunde kann Dir dieses Kind doch leid tun: Vom Vater nicht gewollt, von der Mutter gezeugt, um den Vater zu halten.

Davon abgesehen, weisst Du doch gar nicht, ob's stimmt. Sie ist "wahrscheinlich schwanger" - was heisst das? Ist die Schwangerschaft schon von einem FA bestaetigt worden? Du kannst an ihrem Verhalten doch schon ablesen, dass sie das ganze nur inszeniert hat, um Dir eins 'reinzuwuergen. Das bedeutet, dass Du (und Dein Kind), im Leben Deines Ex noch eine viel zu grosse Rolle (in ihren Augen) spielst, und das nervt sie. SIe wollte gleichziehen.

Joyce, Du brauchst ihn doch nicht. Du hast mit seiner neuen Familie doch gar nichts zu tun, brauchst das also gar nicht an Dich heranlassen. Oder hast Du immer noch gehofft, es wird wieder zwischen Euch?

Mein Gott, als ich schwanger war, waere mein letzter Gedanke gewesen, bei der Ex-Frau meines Freundes mit dieser Nachricht aufzulaufen. Es sein denn, ich haette massive Rachegedanken gehabt. Das zeigt doch nur, welch Geistes Kind sie ist.

Mein Tipp: Gib Dich cool, als ob Dich das gar nichts anginge (geht es ja im Grunde auch nicht). Damit aergerst Du sie am meisten. Denn sie will ja, dass Du Dich quaelst.

Du scheinst ja noch intensiven Kontakt mit Deinem Ex zu haben: Erzaehlt er ueber seine neue Beziehung, antworte ihm: "weisst, Du das interessiert mich nicht - Du hast Dein Leben, ich habe meins." Wenn er ihr das erzaehlt, was glaubst Du, wie die sich aergert.

Du solltest nichtsdestotrotz einmal ueberlegen, Unterhalt fuer Euren Sohn von ihm einzufordern (ich weiss, Du bist unabhaengig und stolz darauf); denn damit wirst Du sie am haertesten treffen: Muss er fuer 2 Kinder zahlen, wird weniger fuer die neue Familie uebrig bleiben. Ich sage nicht, dass Du ihn ausnehmen sollst, aber Du solltest das einfordern, was Deinem Sohn zusteht.

2

Nein beim arzt war sie noch nicht, scheinbar weiss sie das erst selber seit gestern und musste es mir dann direkt unter die Nase binden!!!!! echt toll!!!!

Direkter kontakt mit ihm hab ich ja nur noch über den kleinen es lässt sich so schwer vermeiden, weil seine mutter ja den kleinen vom kindergarten holt und ich hol dann den kleinen bei ihr um 17 uhr jeden tag und fast immer sitzt mein ex dann da

und dann müssen wir uns manchmal absprechen wer wann den kleinen vom kiga abholt, aber ich möchte das einfach nicht mehr !!!!! ich hätte sooo gerne absolut keinen kontakt mehr!! doch das ist quasi unmöglich!! ich wünschte ich hätte kein kind von ihm, dann wär das alles viiiel leichter für mich

ich bin wie gesagt seit gestern nur noch am zittern, weiss nicht mehr weiter, ich finde es soo schlimm, ich komme echt darauf überhaupt nicht klar

er weiss noch garnicht dass ich es schon weiss, aber ich habe es heute morgen sofort seiner mutter erzâhlt, sie ist auch total schockiert, aber sie hat auch schon sowas geahnt, da mein ex es total gelassen sieht ob die frau richtig verhütet oder nicht

ich finde das ekelhaft, ich kann das nicht verstehen, vor allem wieso mir das alles immer noch so verdammt weh tut
ich bin wohl eine von den frauen die ewig braucht um das zu verarbeiten

jetzt ist Janine auch ein leben lang mit ihm verbunden und genau das wollte sie ja auch! jetzt hat sie ihr ziel erreicht!
ich hasse sie dafür und meinen ex umso mehr!!!!!!!

ICH WILL KEIN KONTAKT MEHR, ICH WILL MICH NICHT MEHR ABSPRECHEN WER WANN DEN KLEINEN ABHOLT
ICH WILL DAS ALLES NICHT MEHR
ICH WILL KEINEN MEHR VON DENEN SEHEN

am liebsten würd ich auswandern, das könnt ihr mir glauben!

3

Genau das will sie aber! Sie wil, dass Du endlich aus seinem Leben verschwindest - aber den Gefallen wirst Du ihr hoffentlich nicht tun.

Du bleibst da, wo Du bist. Wenn Du mit seiner Mutter gut klar kommst, um so besser (was glaubst, wie sehr sie das nervt). Wie gesagt, noch ist gar nicht raus, ob sie wirklich schwanger ist, oder von ihr nur ausgedacht.

Denk mal ueber die Unterhaltsfrage nach. Du solltest ihn nicht aus falschem Stolz aus der Verantwortung lassen.

4

Hallo, ich hab dir ja auf deine anderen Posts schon ein paar Mal geschrieben!

Du tust mir wirklich leid, ich fühl da wirklich mit dir mit!

Aber was mich immer stört, die "neue" scheint ja sehr mitteilungsfreudig dir gegenüber zu sein! Was sagt denn bitte deine "Ex-Schwiegermutter" dazu? Also bei uns würde es sowas nicht geben! Da würd meine Mutter oder Schwiegermutter der schon mal ein paar Takte erzählen! Schön und gut das sie jetzt mit ihm zusammen ist, aber auf so sms und so "nachrichten" kann sie doch echt verzichten!

Ich mein die sieht doch sicher auch wie du leidest, und sie hat regelmäßig deinen bzw euren kleinen, also find ich des nur anständig gegenüber dir, dass sie da mal was zu ihrem feinen Sohn und seiner neuen sagt!

LG

weitere Kommentare laden
5

Es geht dich schlicht NICHTS an! wenn sie auftaucht schmeiss sie raus und gut.

9

ja da hast du recht! es geht mich auch nichts an

es ist sein leben

aber warum muss man mir dass dann DIREKT MITTEILEN???

ich leide schon genug unter der trennung, sie weiss das!!!
und dann mir sofort diese tolle botschaft mitteilen!!!!!!!!!!
darum geht es sich! und nicht ob mich das was angeht oder nicht!

mich gehts natÜrlich nichts an, selbst wenn er 5 kinder in der welt setzt, ich wollte euch doch nur sagen wie WEH mir das nach all den monaten immer noch tut!!!!!

es ist einfach eine scheiss situation jetzt für mich
ich wollte nie in so eine situation geraten

ich bereue es mit ihm ein kind zu haben
hätt ich alles doch nur vorher gewusst!

ohne kind ging das verarbeiten der trennung ruck zuck bei mir
ich wûrd ihn aus mein leben streichen und gut wärs

aber so!
naja vielleicht reagier ich auch über, ich versuche ja mir einzureden das es mir nichts ausmacht, aber es ist schwer

es tut halt einfach VERDAMMT weh
ich wünsche NIEMANDEN so etwas jemals zu erleben

10

warum hörst du denen denn noch zu??? kapier ich nicht. wenn so eine bei mir vor der Tür steht wird die Tür geschlössen , wortlos , und gut.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Joyce,

anfügend an das, was meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben, möchte ich noch anmerken, dass Du bitte nicht mehr mit dieser Frau sprechen sollst. Wenn sie anruft, leg auf. Sie (und Dein Ex) haben ziemlich einen an der Waffel.

Setz Dich dem nicht mehr aus.

Natürlich tuts noch weh, der letzte Sex mit Deinem Ex ist nicht lange her und Du bist noch verbunden. Außerdem hast Du einiges mitgemacht/mitmachen wollen und bist geschwächt.

Nimm Dir ne Auszeit und grenz Dich ab.

Viel Kraft

13

Es ist doch vollkommen latte was er irgendwann mal zu dir gesagt hat - die 2 haben ihre Beziehung, ihre Regeln du hast NICHTS mehr damit zu tun und fertig.

Nicht IHR habt das Ergebnis - DIE beiden haben das Ergebnis.

Woher weißt du eigentlich, dass er nichts in seiner neuen Wohnung renoviert hat?! Ich dachte die ganze Sache wär schon längst gegessen ?! #kratz

14

Liebe Joyce,

ich habe über die Zeit immer mal bei Deiner Geschichte mitgelesen, auch wenn ich nie etwas dazu geschrieben habe.

Ich kann mir vorstellen, daß die (eventuelle) Schwangerschaft der Neuen Deines Exfreundes schlimm für Dich ist. Wenn ein Kind unterwegs ist, dann weiß man, das wird die beiden für immer verbinden, so wie Du auch mit ihm durch das Kind auf Lebzeit in einer gewissen Hinsicht verbunden bist. Grad in der Phase, in der man sich noch verabschiedet von seinem Ex, macht einem diese plötzliche Gewissheit, es wird jemand anderen geben, der ihm genauso wichtig ist, wie das eigene Kind, und wichtiger als man selbst - die 'Neue', also..Janine - extrem zu schaffen, ich kann Dich verstehen, auch wenn ich es mit Kind noch nicht erlebt habe.

Und natürlich mußt Du davon ausgehen, daß sie nur deswegen bei Dir aufgelaufen ist, um Dir von der (eventuellen..auch völlig unnötig) Schwangerschaft zu erzählen, um Dir weh zu tun. Sie hat ja mitbekommen, daß Du Dich aus dieser 3er Situation - Dein Ex, sie, Du selbst - scheinbar zurückgezogen hast, und will nun wieder 'action' machen, Dich verletzen, weil sie sich dadurch besser fühlt.

Nur - ganz unschuldig bist Du daran ja auch nicht. Wenn ich das immer mal richtig mitgelesen habe, dann habt ihr beide es ja so gehandhabt, wann immer die Eine meinte, der Anderen überlegen zu sein (immer, wenn ER bei derjenigen war zu dem Zeitpunkt), hat sie es der anderen durch mannigfaltige sms etc auf's Brot geschmiert, wohl wissend um das Leid, das dies verursacht hat.

Du hast Dich aus diesem Spiel herausgezogen - das finde ich super! Aber sie hat es nocht nicht. Das kannst Du ihr nun nicht dermaßen zur Anklage machen, so ewig ist es bei Dir auch noch nicht her. Deswegen - ignoriere sie! das hast Du ja vor, das ist das Beste sicherlich.

Und halte Dich weiterhin wirklich raus. Seiner Mutter zu erzählen, Janine sei eventuell schwanger, ist nicht Deine Aufgabe, egal, wie sauer Du bist. Halt Dich einfach aus diesen Geschichten raus, lass sie alle reden, Dir kann es egal sein. Ein neues Kind wird die Liebe zu Deinem Kleinen nicht schmälern, wenn Dein Ex zurechnungsfähig ist. Und DU willst ihn ja ohnehin nicht mehr.

Halte Dich von solchen Menschen fern - ich bin nicht esoterisch veranlagt, aber diese Menschen haben einfach ein schlechtes Karma, und versuchen damit, die Leute in ihrer Umgebung zu verpesten. Setze Dich dem nicht aus.

#herzlich-liche Grüße