Hattet/habt Ihr noch Kontakt nach einer Trennung?

Vor drei Wochen haben mein Freund und ich uns getrennt.

Ich leide sehr und muss das ganze erst mal verarbeiten, zumal die Trennung von ihm ausging.
Mein Freund hat mir angeboten, noch freundschaftlichen Kontakt zu haben. Sagte, ich könne ihn jederzeit anfrufen, wenn ich mit ihm über Probleme reden wolle.
Doch ich kann mir einen freundschaftlichen Umgang zumindest im Moment nicht vorstellen.
Denke, immer wenn ich seine Stimme hören würde, hätte ich gleich wieder so große Sehnsucht danach, ihn zu sehen und in seinen Armen zu liegen.
Da ich zwei Wochen gar nicht von hatte hören lassen, rief er gestern bei Bekannten von mir an. Er mache sich Sorgen, ob ich mir vielleicht was angetan hätte.

Doch ich kann nicht anders.
Ich merke es auch schon daran, wie schwer es für mich ist, wenn noch nette sms von ihm kamen.
Eben kamen mir die Tränen, als ich eine Antwort auf meine sms bekam.
Ich hatte ihm geschrieben, dass ich den Kontakt abbrechen muss, weil ich sonst das ganze nicht verarbeiten könne.
Er schrieb: Ja, gut. Ich möchte nicht, dass Du leidest. Irgendwann wirst Du mich verstehen. Bis dann, kleine Maus.

Ich bin so traurig, dass der für mich liebste Mensch aus meinem Leben gegangen ist.

Wie war es bei Euch?
Hattet oder habt Ihr nach einer Trennung noch freundschaftlichen Kontakt zu Eurem/Eurer Ex?
Oder habt Ihr Euch völlig zurückgezogen?

1

Na du!

bei mir liegt die trennung 5 monate zurück und die erste zeit war VERDAMMT hart, wir hatten und haben noch kontakt da wir einen sohn haben.

die ersten 2-3 monate hab ich kaum überstanden, zumal er schon ne neue hat , ein doppelter schmerz für mich.

Nie liess er mich in ruhe und ich blöde hab ne zeitlang noch mit ihm geschlafen und sachen unternommen... damit ist aber schluss seit einigen wochen! ich möchte nichts mehr mit ihm unternehmen, da er mich nur als 2.frau sieht... er würde gern weiterhin 2gleisig fahren, aber OHNE MICH!!!!!

leider checkt er das immer noch nicht so richtig und meldet sich immer noch täglich, doch ich geh nicht mehr drauf ein, da er mir einfach zu weh getan hat, das tu ich mir nicht nochmal an

er hat mich immer vertröstet "wir finden bestimmt wieder irgendwann zueinander, das mit Janine ist nur eine Phase", usw bla bla bla (janine = seine neue)

aber es wird sich nie was ändern, er wird immer bei janine bleiben, soll er auch, sollen se glücklich werden und mich dann einfach nur in ruhe lassen

aber das kann er ja scheinbar auch nicht

er sagt er kann die 6 jahre mit mir nicht einfach so wegwerfen

aber ich beschränke den kontakt jetzt nur aufs minimum wenn er seinen sohn sieht, usw

mehr will ich nicht mehr

ich hab das einige wochen mit gemacht und glaub mir man geht dran kaputt

immer wieder bekommt man hoffnungen gemacht und dann doch nichts

also ich habs satt und bin mir echt zu schade dafür

es geht auch ohne ihn, auch wenns oft schwer ist....
warte mal in ein paar monaten gehts dir auch besser, ich hab auch fast 5 monate gebraucht....

lg

2

Halli Hallo

ich weiß auch sehr wohl was du durch machst. Mir ging es auch so aber ich hatte den kontakt nicht abgebrochen wir haben auch 2 kinder. Ich habe mich durch geboxt. Aber auch sehr darunter gelitten muß ich sagen unsere Trennung ist jetzt 9 monate her und es frisst mich heute noch auf aber ich habe selbst nicht das durchhalte vermögen den Kontakt abzubrechen wir sehen uns jeden Tag...
Wenn du das vermögen hast ihn nicht anschreiben zu müssen und es durchhälst hut ab vor dir und mach es einfach es ist auf alle Fälle besser als sich kaputt zu machen. ( gut gemeinter rat von mir)
Ich wünsche dir sehr viel durchhaltevermögen auch wenn es schwer ist...alle sagen immer gerne es gibt noch sooo viele Männer nicht nur den einen...#bla

Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen
LG Nadine

3

Ich könnte das nicht. Wenn er sich getrennt hat, dann würde ich Ihm klipp und klar sagen, daß er dich zumindest für eine gewisse Zeit, die du Ihm vorgibst in Ruhe lassen soll. Sonst kommst du ja gar nicht zur Ruhe, du brauchst ja auch deine Zeit um das zu verarbeiten.

4

Bei mir war es immer so: Wenn Trennung, dann ganz. Also nichts mit "auf Freundschaft" und so. Wenn eine Beziehung endet ist zumeist mindestens einer verletzt. Daher glaub ich nicht an die Möglichkeit einer solchen Freundschaft (nämlich einer echten- alles andere ist sinnlos und stillt höchstens Neugierde) Allerdings hab ich einen Bekannten, zu dessen Geburtstag kommen alle seine Ex mit Anhang. Das ist wiederum ganz witzig.
LG

5

Hallo,
ich habe erst gelitten und mich zurück gezogen,und nach einigen Monaten war der Spuk vorbei,und ich konnte wieder ganz normal mit dem jenigen Umgehen.
Lg und alles gute,
Yvonne

6

Hallo....
ich hatte ende 2005 eine trennung, zu dem Zeitpunkt war ich auch noch schwanger.
Wir waren drei jahre zusammen, und als ich schwanger wurde brach alles aucheinander.Er hatte wohl auch länger schon eine neue Freundin.
Er sagt auch schon wg meiner tochter das wir den Kontakt beibehalten.Ich habe echt 1,5j gebraucht um ihn nicht mehr hinterherzutrauern.
Kontakt haben wir heute auch nicht mehr, mittlerweile hab ich auch ein neuen freund und es läuft super.
Meine Tochter nennt ihn auch Papa.
Es kommen wieder bessere Zeiten glaube mir......ich wünscht dir alles gute und kopf hoch.

lg yvonne