Seit fast 2 Wochen getrennt, er findet einfach keine Wohnung!!!

Hallöchen,

vor knapp 2 Wochen habe ich mich nach 7 Jahren von meinem Freund getrennt. Es ging einfach nicht mehr, haben uns auseinander gelebt und meine Gefühle für ihn sind quasi gleich null... Für mich war es die beste Entscheidung überhaupt :-D. Was mich nur jetzt total belastet, ich hab gesagt, er soll in der Wohnung bleiben, bis er ne neue Wohnung hat, weil er halt niemanden hat, wo er unterkommen kann. Mich belastet dieser Zustand so aber immer mehr, bin mit unserer gemeinsamen Tochter die Zeit bei meinen Eltern unter gekommen. So an sich ist es schön hier, aber mich packt halt doch Heimweh, nicht nach ihm, aber nach der Wohnung, der Katze... Ich möchte einfach wieder, dass unsere Kleine auch wieder in ihre Umgebung zurück kommt.
Er hat auch schon Wohnungen angeschaut, aber alle zu groß, da er nur bestimmte Quadratmeterzahl und Warmmiete haben darf, da er die sonst nicht gezahlt bekommt (was u.a. auch ein Trennungsgrund war). :-[
Klar sind erst 2 Wochen, aber wenn ein Ende abzusehen wäre... Hab gesagt, wenn er nicht bis Anfang Juli da raus ist, schmeiss ich ihn eigenhändig raus. Eine 1-raumwohnung will er nicht, ist zu eng, wenn die Kleine mal da schläft... Regt mich alles auf. #kratz
Möbel hat er keine zum mitnehmen, wenn er erstmal ne Wohnung hätte...
Sicher, auf eine Art selbst Schuld, ich bin ja schließlich gegangen und hab ihm die Wohnung überlassen, aber das macht mir alles so zu schaffen. Ist jemand in einer ähnlichen Situation?
Wollten eigentlich im Guten auseinander gehen, aber meine Wut kommt immer mehr hoch gegen diesen Zustand. Hätte er nämlich nen Job, hätte er längst ne Wohnung, egal ob die 20€ über dem Limit der Sozialagentur liegt!!!
Und getrennt mit ihm unter einem Dach leben, konnte ich auch nicht...
Danke fürs Zuhören.#klee

LG

1

Hallo Karo,

ich glaube Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie schwer es ist eine geeignete Wohnung zu finden.
Ich habe damals 2 Monate gesucht! Und ich gehe Arbeiten und verdiene mein Geld. Und habe auch nur eine 1-Zimmer-Wohnung.
Ich kann Deinen Mißmut und Heimweh nachvollziehen, aber es sind trotzdem erst 2 Wochen!!

Das mit dem Ultimatum finde ich gut. So hat er einen gewissen Spielraum der aber auch dann zu Ende ist.
Ich hoffe er findet schnell was. ;-)

Alles Gute
Bienchen

2

Hallo karo !

Ich denke auch dass zwei Wochen schon sehr kurz sind. Klar ist man, wenn man eine Entscheidung getroffen hat, sehr ungeduldig und will am liebsten alles sofort verändert wissen. Aber was sind schon 2 Wochen gegen 7 Jahre - und gerade Wohnungssuche dauert seine Zeit, zwei Monate sollte man da schon einplanen.
Wäre ein Zusammenwohnen für dich so garnicht auszuhalten ? Auf wen läuft der Mietvertrag ? Nicht dass er sich am Ende an die aktuelle Wohnsituation gewöhnt und garnicht mehr ausziehen will. Vielleicht könnte man sich doch räumlich irgendwie arrangieren für den gesteckten Zeitraum. Ist schwierig, ich weiss, aber Wut hilft da auch nicht weiter. Manche Dinge lassen sich leider nicht über das Knie brechen. Vielleicht kannst du es beschleunigen indem du auch mit auf die Suche gehst, das hätte den Vorteil, dass du dann selber siehst, wie schwierig oder einfach es wirklich ist.

Wünsche dir noch etwas Geduld #blume

3

Das ist ja wohl das Allerletzte, was du hier abziehst! Du regst dich auf, dass er nach zwei Wochen keine Wohnung gefunden hat. Hast du eigentlich einen blassen Schimmer, was es bedeutet, eine passende Wohnung zu finden? Ich habe 2 Monate gebraucht. Dann muss so eine Wohnung tapeziert und gestrichen werden, hat mich noch mal eine Woche gekostet. Antipathie und der Wunsch nach klaren Verhältnissen in Ehren aber so geht es nicht. Und wirf ihn ruhig eigenhändig raus. Mach das mit mir und du pennst in Polizeigewahrsam.
Frauen gibt es, da ist der Daumen nach unten noch ein echtes Lob.
Kopfschüttelnde Grüße

4

Ich weiß ja nicht, was bei Euch an Grausamkeiten vorgefallen ist aber ich finde Dich erschreckend kalt und herzlos ihm gegenüber.

Wie soll er denn in 14 Tagen eine Wohnung gefunden und auch noch die Kostenübernahme geklärt haben, er hat ja nicht mal Möbel...?

Gruß,

Andrea

5

Also erstmal an alle,die Posterin hat schon Recht,manche Männer wollen auch gar nicht ausziehen,da er ja keine Möbel hat,ist es natürlich am bequemsten bei seiner Freundin weiter zu wohnen.Wenn du dann auch noch alles bezahlst,kannst du ewig warten,bis er auszieht.Zwingen kann man ihn nicht.Ich weiss nicht ob der Mietvertrag auf eure beiden Namen läuft,wenn ja ist es sehr schwer was zu unternehmen,dann kannst du nur vors Familiengericht die Wohnung streitig machen.Wenn das deine Wohnung ist und du den Mietvertrag alleine unterschrieben hast,kannst du ihn auf deutsch,einfach raussetzen ist dein Recht.
Bei mir ist es so,das wir nun beide ausziehen werden,sonst wäre er alleine auch nie ausgezogen,genau das Gleiche wie bei Dir.
Wir trennen uns räumlich,beziehungsmässig habe ich gesagt das wir zusammen bleiben,sonst könnte er ausrasten,was schon öfters vorkam,habe auch einfach Angst wegen den Kleinen,wir haben einen Sohn.Ich möchte friedlich ausziehen

lg.K.

6

Hallo.

Also sagt mal... lese ich hier richtig??
Ihr könnt doch nicht im Ernst karo so fertig machen.. ohne genau zu wissen wie es bei ihnen so aussieht.. Bin ja falsch hier. Jetzt werden ihr auch noch vorwürfe gemacht.. nur weil sie endlich ihr leben wieder haben will, endlich wieder ordnung haben will und vor allem endlich für ihre Tochter wieder einen gescheiten Tagesablauf in ihrer gewohnten Umgebung schaffen möchte??? Kann doch nicht sein.
Wenn er wirklich wollen würde.. hätte er schon längst eine Wohnung haben können. Aber dem Herren ist eine Einraumwohnung nicht recht.. Er hat auch noch ansprüche.. wozu er eigentlich keine grund hat.. keine arbeit.... kein Geld.. nichts!! Versteht ihr?
also nicht gleich vorwürfe machen, sondern lieber mal nachfragen.
Maus.. ich hab dich schrecklich doll lieb!!!

Liebe Grüße Sigrid

7

Ja was soll ich sagen, ich bin der um den es hier geht!Es tat schon sehr weh als ich das gelesen habe.Ich bin weder zu faul noch möchte ich Ewig in der Wohnung bleiben.Ich weiß wie sehr Karo und Leo ihre gewohnte Umgebung vermissen und möchte auch das sie so schnell wie möglich wieder zurück können.Aber ihr könnt mir glauben es ist sehr sehr schwer eine Wohnung zu finden und ich bin nich anspruchsvoll.
Ich wollte nur keine 1 Raum Wohnung da ich für leo ein kleines Zimmer haben wollte wenn sie übernacht bei mir ist.Aber auch das habe ich inzwischen verworfen.
Keine arbeit stimmt! Dazu muss man sagen das ich bis Dezember Erziehungsjahre hatte. Und es ist nun mal sehr schwer Arbeit zu finden, frag mal Karo.Ich hätte ab September was gehabt.Außerdem habe ich mir etwas gesucht um wenigstes etwas Dazu zu verdienen.Und ich lass mir nicht vorwerfen ich sei zu faul.Klar hat man sich vieles leicht gemacht, stimmt schon.Aber so schlimm war es nich, ich habe mir gedanken gemacht und etwas gesucht was für mich zukunpft hat.Und ich habe ja wohl nich den ganzen tag faul zuhause gesessen sondern mich um Leo gekümmert da Karo viel arbeiten musste.
Kein Geld stimmt! Alles was ich hatte steckt in der Wohnung und im Auto was ich für uns gekauft habe.Sicher soll es Leo und Karo gut gehen keine Frage.Ich werde ihnen auf keinen Fall mit absicht Steine in den Weg legen.Und ich würde alles für meine kleine Leo tun.Und auch für Karo ich kann die 7 Jahre nicht einfach wegwischen.Es soll ihnen einfach gut gehen, aber mehr wie machbar ist kann ich nun mal nich tun.
Wie schwer es mir fällt das intersiert wohl keinen.Ich habe im Prinzip alles verloren was wir uns in den 7 Jahren aufgebaut haben.Auch wenn es keiner glauben wird ich habe echt hart gerackt um es uns hier schön zu machen.Und trotzdem würde ich nie nie absichtlich die Sache rauszögern.
Trixi Was hab ich dir denn getan das du mich hier so runter machst,finde ich schon toll!!!

So das war es ersmal von mir sorry wegen der Rechtschreibung und dem Ausdruck!

Liebe Grüße Lars

8

"vor knapp 2 Wochen habe ich mich nach 7 Jahren von meinem Freund getrennt. Es ging einfach nicht mehr, haben uns auseinander gelebt und meine Gefühle für ihn sind quasi gleich null... "

Ich lese in diesem Beitrag nichts, dass ein weiteres Zusammenleben in einer Wohnung auf begrenzte Zeit so unzumutbar für die sich Trennende machen könnte.
Find Du doch in KNAPP 14 Tagen mal ne Wohnung (es kommen in diesem Fall noch Feiertage erschwerend hinzu) ohne Geld, ohne Möbel (das ist womöglich in der gemeinsamen Wohnung versickert? Kennst Du die Hintergründe, die es dem Partner so schwer machen, wobei man schon sehr gut situiert sein muß, um in weniger als zwei Wochen ausziehen zu können...

Ich will hier niemanden fertig machen, finde es aber erschreckend, so mit jemandem umzugehen, den man mal geliebt hat, nur, weil man sich "auseinander gelebt" hat.

Gruß,

Andrea

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

falls es kein Fake ist, hast sich übrigens Dein Ex zu Wort gemeldet:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=27&pid=5854834

In diesem Sinne,
juliafranziska (die Dich übrigens nach SEINEM Posting noch besser verstehen kann)