Nach der Trennung - will er mich jetzt auch noch fertig machen?

Mein Freund hat sich vor ein paar Wochen von mir getrennt.
Eine Trennung hat sich schon längere Zeit abgezeichnet, da wir ständig Streit hatten.

Er hat mich betrogen und belogen, fuhr immer wieder zu seiner Ex.
Kurz: er nahm keine Rücksicht auf meine Gefühle und war egoistisch und lieblos.
Ich konnte nicht von ihm lassen, denn ich liebte ihn so sehr.
Doch irgendwann taten seine Verletzungen und Demütigungen so weh, dass ich anfing, ihn regelmäßig bis aufs übelste zu beschimpfen. Ich zog auch seine verstorbene Mutter in den Schmutz, indem ich sie als Hure betitelte.

Das konnte er mir nicht verzeihen und machte Schluss, schob nur mir die Schuld am Scheitern der Beziehung in die Schuhe.

Ich habe oft mit meinen Bekannten über die Probleme in der Beziehung gesprochen, weil ich Rat suchte.
Sie hatten alle das Gefühl, mein Freund würde mich nur benutzen und rieten mir zur Trennung.
Ich sprach mit ihnen allerdings auch über die Fehler, die ich gemacht hatte.

Ich habe ihm, wenn ich wieder mal wütend auf ihn war, gesagt, was andere von ihm halten.
Kurz vor der Trennung meinte er einmal, er würde meinen Eltern und Freunden gern mal die Augen öffnen, was für ein mieser Mensch ich sei. Er habe es immer gut mit mir gemeint, doch ich habe ich so beschimpft.
Er wollte gerade die Personen mal anrufen, zu denen ich am meisten Kontakt habe und die mich am meisten beeinflusst hätten.
Ich dachte, er sei ohnehin zu feige, irgendwo anzurufen und gab ihm die Telefonnummer meiner Kusine und ihres Lebensgefährten.
Das sind die Menschen, die mir am nächsten stehen und die sehr wichtig für mich sind.
Mein Freund kennt die beiden nicht. Er hatte nie Interesse sie kennen zu lernen.

Heute morgen hat er jetzt bei den beiden angerufen. Es war der Lebensgefährte am Telefon, der meinen Ex-Freund abwimmelte.
Er wollte mit meiner Kusine sprechen, doch die war gerade nicht zu Hause. Er hinterließ seine Telefonnummer, damit sie ihn noch zurückrufen könne.
In der Mittagszeit bekam ich eine böse sms von ihr. Mein Ex habe angerufen. Was mir eingefallen sei, dem Arsch ihre Telefonnummer zu geben. Sie sei total wütend auch mich.

Daraufhin habe ich ihn angerufen und gefragt, warum er das gemacht hat, wo wir doch keinen Kontakt mehr haben.
Er antwortete, er habe mal klären wollen, was ich über ihn erzählt habe. Er habe den Eindruck, ich würde nur seine Fehler darstellen und er möchte bei anderen nicht im schlechten Licht erscheinen.
Er möchte einfach nur verstanden werden, obwohl er der Meinung sei, dass diese Leute mir nicht guttun würden. Sie würden nur versuchen wollen, mich zu beeinflussen. Ich hätte auf meine Gefühle hören sollen und nicht auf meine sogenannten Freunde.

Jetzt habe ich großen Ärger mit diesen Bekannten.
Ich verstehe nicht, warum mein Ex das gemacht hat.
Warum wollte er sich noch bei Menschen ins rechte Licht rücken, die er nie kennen lernen wird?

1

Klingt einfach nach affigem Kleinkrieg. Vielleicht braucht er es, verletzter Stolz, angeschlagene Eitelkeit...wer weiss?

Gruss
agostea

3

Hey, gehts dir und den Kurzen gut?

5

Tach auch...#freu

Inzwischen wieder...

Grüssle

weitere Kommentare laden
2

Und das nächste Kapitel dieser neverending Story.

Bin ja mal gespannt, was noch kommt.

Warum bist du so blöd und gibst die Nummern raus? Selbst schuld.

4

wie nennst du dich hier "was soll das" gell?

ja das wäre auch meine ANTWORT an dich...was soll das, was du hier fabrizierst?! #augen

Verstorbene Mom als Hure zu bezeichnen? Mich wundert das ihm die Hand net ausgerutscht ist!...wie tief kann ein Mensch eigentlich noch sinken? Und so unter die Gürtellinie zu zielen....


Nina

6

Mach dir nix draus. Der Typ is'n Penner. Sei froh, dass du den los bist.

MfG

7

Hallo,

nach deinem Bericht klingt es so, als wäre dein Ex unglaublich rücksichtslos, egoistisch und inkonsequent.

Eure Beziehung war eine absoltue Farce, nach dem zu urteilen.

Ich denke, du hast (auch vor ihm) sehr viel Demütigung und Verletzung erfahren, daß du so etwas tust und sagst. Daß du dich überhaupt mit einer solchen Beziehung abgibst. Deine Reaktionen sind absolut unangemessen und entspringen Schmerz und Ohnmacht und du scheinst so gar nicht, mit dir selbst, geschweige denn einen anderen Menschen klarzukommen.

Das, was Ihr Euch beide angetan habt, ist das Ergebnis Euer Reaktion aufeinander.

Ich finde, du solltes die überlegen, eine Therapie zu machen - um alles zu verarbeiten - denn normal ist das nicht, was bei Euch abgelaufen ist, und um die Chance zu bekommen, deine innere Ruhe zu finden und in Zukunft vielleicht, wenn du magst, eine gute und schöne Beziehung führen zu können.

LG
M

18

Jetzt muss ich mich richtig schämen, so unsachlich/schnippisch geantwortet zu haben - im Vergleich zu Deiner ausgewogenen, wohlwollenden und fundierten Antwort. Wollte Dir nur gratulieren. Mit solchen Beiträgen hilfst Du den Ratsuchenden wirklich.
Paule

11

Hallo,

abgesehen von seinem anderen (sicherlich miesen) Verhalten innerhalb Eurer Beziehung, kann ich total verstehen, dass er jetzt bei ein paar Leuten einiges gerade rücken möchte.

So wie Du es schilderst, hast Du im Streit immer wieder andere Leute mit reingezogen, in dem Du zu ihm gesagt hast "Der denkt das von Dir..." und "Die meint jenes über Dich...".
Es ist eine ganz miese Streitkultur, jemanden, zu den eigenen Beschimpfungen, auch noch die schlechte Meinung anderer reinzuwürgen, da derjenige irgendwann das Gefühl hat, allein vor einer Front von Menschen zu stehen.

Als Du dann seine Mutter beleidigt hast, war das ein Grund für ihn die Beziehung zu beenden - und er gibt Dir die Schuld am Ende der Beziehung.

Er möchte jetzt logischerweise, weil er weiß, dass Du ständig mit anderen über ihn redest (und das ja anscheindend schon in der Beziehung getan hast), nicht als der absolute Arsch dastehen, sondern den Leuten, die so schlecht über ihn denken (was Du ihm ja bei jeder Gelegenheit unter die Nase gerieben hast), auch mal die andere Seite der Medaillie - nämlich dass Du NICHT nur das ach so unschuldige Opfer bist - zeigen.

Das ist sicherlich nicht die feine Art (und mag kleinlich sind - manch anderer würde drüberstehen), aber menschlich.
Er ist der Meinung, dass Du ihn, aber auch Dich selbst (besser als Du in seinen Augen bist) in ein völlig falsches Licht gerückt hast und möchte das richtig stellen.

Vorher hast Du die Leute benutzt, um ihn fertig zu machen - jetzt dreht er den Spieß um.

Mein Mitleid für Dich hält sich da in Grenzen, da man, wenn man es nötig hat, ständig andere Leute mit hineinzuziehen und deren Meinung für eigene Zwecke zu benutzen, damit rechnen muss, dass das auch zum Boomerang werden kann.

Lern draus...

12

Also ich versuch jetzt mal ein bisschen sachlich zu bleiben:

Du gibst einfach so eine Telefonnummer raus,ich wäre stinksauer wenn jemand meine Nummer weiter gibt ohne mich zu fragen,es sei denn ich kenne den/diejenigen die anrufen.

Du nennst seine Mutter Hure..Äh gehts noch? Mein Freund würde mir eine scheuern wenn ich seine Mutter Hure nennen würde,ganz egal ob tod oder lebend,dabei find ich noch schlimmer das du seine verstorbene Mutter so betitelt hast,das ist echt übel!!

Er hat dich betrogen und da hättest du schon längst einen schluss strich ziehen müssen!!!

lG germany

13

Egoistische und rücksichtslose Menschen haben immer das Bestreben, bei anderen (auch fremden) Leuten im richtigen Licht zu stehen. Es sind immer andere Schuld und nie sie selbst. Das ist ein typisches Männerverhalten. Da diese Männer selten richtige eigene Freunde oder Familienmitglieder haben mit denen sie tiefgründig reden können geschweige denn von diesen Personen wirkliche Hilfe oder brauchbare Ratschläge erwarten können, wollen sie die (freundschaftlichen oder familiären) Beziehungen der Frau zerstören, die er verletzt und gedemütigt hat. Diese Männer haben so einen großen Hass aufgebaut, dass sie ihrer Ex oder Noch-Partnerin nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen - ergo gönnen sie ihr auch keine Bezugsperson, da ja das Risiko besteht, dass auch Gespräche über den Ex geführt werden.
Das sind meistens Männer, die über Leichen gehen. Von vorne lächeln sie dich freundlich an und wenn du dich umdrehst, hast du ein Messer im Rücken.
Sie gestehen sich niemals (!!) Fehler ein und ärgern sich eigentlich über sich selbst, wieder einmal einen Beziehungs-Schrotthaufen hinterlassen zu haben und auch ärgern sie sich darüber, dass die Partnerin diesen Mann durchschaut hat, eine Trennung anstrebt bzw. mit einer Trennung einverstanden ist/sich emotional zurückgezogen hat und Personen im Hinterhalt hat, bei denen sie (im Gegensatz zu ihm) Halt findet.
Der Ex befürchtet Gerede über ihn und nichts ist schlimmer für einen Egoisten, wenn er weiß dass es Menschen gibt, die sich gerade lächerlich über ihn machen. Das ist nur noch zu vergleichen damit, wenn eine Frau zu einem Mann sagt "dein ***** ist mir zu kurz" - In beiden Fällen drehen die Männer durch.

15

uiuiui war für eine schöne Theorie....
Du bist ja bald dabei eine Dissertation darüber zu schreiben...Wahnsinn


Lg

Nina

14

Sachlich und wohlwollend.

So tief und so erniedrigend es ist, betrogen zu werden, so sehr in einem der Wunsch nach Rache dürstet (wobei Rache und Liebe nicht so richtig zusammen passen) es gibt ein Niveau, auf das sollte man sich nicht herablassen.

Du beschimpfst seine tote Mutter auf das Übelste, das kann es nicht sein. Das ist in meinen Augen auch ein Trennungsgrund!

Du gehst hin und putzt ihn runter, indem du die Meinung Bekannter vorschiebst. Das kann es auch nicht sein.

Was ihr miteinander gemacht habt, ist unter aller Sau, völlig daneben. Der eine betrügt und die andere tötet mit ihrem Mundwerk ohne mal nachzudenken. Ich denke, es ist besser, getrennter Wege zu gehen.

Jetzt gehst du hin und gibst die Rufnummer deiner Familie raus, ziehst schon wieder Dritte in eine Auseinandersetzung herein. Das er sich dort entlasten will, ist doch nur allzu menschlich, nur m. E. ebenfalls völlig daneben. Je mehr man in der Scheiße wühlt, destso mehr stinkt es. In diese Situation jetzt hast du dich selbst reinmanövriert. Jetzt sei ein mal clever und lass die Dinge auf sich beruhen. Ich würde jetzt einfach mal die Klappe halten. Es ist absolut nachvollziehbar, dass deine Cousine sauer ist!

Euer Verhalten ist das von Kleingeistern.

16

super formuliert!!!!



Liebe Grüße

Nina