Ich bin hergerissen (geplazte Hochzeit)

Also mein eigentlicher zukünftiger Mann und ich sind fast 7 Jahre zusammen und dieses Jahr am 04.01.2007 eltern geworden. Im Februar machte er mir dann einen Heiratsantrag . Ich sagte ja und war über glücklich . Wir planten nun die Hochzeit , legten den Termin fest und verschicken die Einladungen . Es war alles bestens wollten am 11.05 heiraten und am 12.05 unseren Sohn taufen lassen und alles zusammen feiern . Wir sind beide sehr aufgeregt gewesen er hat sogar letzt woche schon geplant wann er sich am besten rasiert. Aber dann am Wochenende sagte er mir ob wir nicht noch ein paar wochen warten wollen . Ich war geschockt ich fragte ihn warum und er sagte nur es geht ihm jetzt alles zu schnell . Aber am Abend sagte er ich sollte alles vergessen es sein nur die aufregung aber ich fragte ob er sich unsicher ist , aber er sagte wir heiraten jetzt Freitag . Okay und heute Morgenbevohr er zu arbeit ging sagte er ruf bitte alle an und sage ihnen ab, aber die taufe machen wir trozdem . In dem moment zeriss es alles in mir , ich fing an zu weinen , warum den nur . Dann sagte er das er es nicht kann . Aber 4 tage vorher , wir haben fast alles bezahlt und wie soll ich den leuten absagen und ihnen dann am samstag bei der Taufe gegen über tretten . Und wie soll ich die Taufe feiern wenn ich weiß es es auch die Hochzeitsfeier sein sollte. Ich bin so am heulen warum tut er mir das an 4 tage vorher . Ich weiß nicht ob ich so mit ihm zusammen bleiben kann den dafür ist die verletztung so groß . Immerhin hat er mich gefragt und nicht ich ihn . Ich habe die ganze Bude voll mit deko , geträneken und meinen Kleid für Standesamt.Wie soll ich die taufe meines sohnen überstehen . Wie kann mann sich so kurz vorher umendscheiden . Ich darf die ganze Dekoneu besogen .
Mann mir geht es wirklich nicht um das Geld auch wenn ich es mir wirklich von jedem cent abgespart habe und die letzten montate mir nichts geleistet habe.

Ich habe mich so gefreut habe die Hochzeit alleine auf die Beine gestellt , habe auch keine Hilfe bekommen .

Alles sch....



danke fürs zuhören


stefanie + jannick 17 Wochen die eigentlich in 4 tagen geheiratet hätte

1

Das hoert sich ganz danach an, als ob Dein Mann kalte Fuesse bekommen haette.

Mein Tipp: Lass ihn die Leute anrufen und absagen. Dann kann er ja auch die Erklaerung mitliefern. Das gleiche gilt fuer die Deko und die anderen Einkaeufe - lass ihn die Arbeit machen, immerhin war es ja auch sein Entschluss!

2

Hallo Stefanie,

Du Arme, das würde
mich auch total fertigmachen, knuddel dich mal!!#liebdrueck

Weißt du, ich würde IHN die leute anrufen lassen und absagen, definitv.
Dann kann er die Fragen die kommen werden beantworten.
sei cool, auch wenns verdammt wehtut.
Vielleicht ist es wirklich nur eine Panikattacke von ihm.
Wenn er heute heimkommt, leg ihm die Liste mit den Gästen hin und sage ihm, dass er bitte diese Anrufe tätigen soll, da ER ja auch nicht mehr heiraten möchte!!
ICH würde mir das nicht geben.
Sei stark und versuche den Kopf für Dich und deinen Kleinen oben zu halten...
LG,Silke

3

anrufen darf er schön brav selber. und ich würde auch die taufe um eine woche verschieben.

lg

4

"jupi wir heiraten am 11.05.2007 nach fast 7 jahren"

"er sagte nur es geht ihm jetzt alles zu schnell "

er hatte sieben jahre zeit, sich mit diesem thema zu befassen und anzufreunden.
das ist NICHT zu schnell... eher peinlich und dir ggü. eine beleidigung.
ja, ich würde ihm auch die zügel in die hand geben, damit er selbst alles neu ordern kann.

was sagen denn deine und seine eltern dazu?

5

noch nichts den sie wissen es noch nicht , ich warte jetzt mal bis er von der arbeit kommt und dann will ich mal sehen was er sagt und dann kann er allen bescheid geben . ich bin echt fix und fertig . Wie kann ich dann die taufe geniessen .


stefanie

7

Würde ich auf jeden Fall auch so machen, allerdings wäre ich dann so verletzt, dass er sich sowohl Hochzeit als auch Taufe an den Bauchnabel patschen könnte.
Sicherlich verstehen die Leute auch, dass bei einer geplatzten Hochzeit auch die Taufe verschoben wird. Das den Verwandten und Bekannten dann zu erklären würde ich ihm allerdings tatsächlich auch überlassen. Denn ich hätte ja heiraten wollen.

Alleine auch dass er sich bis jetzt noch nichtmal telefonisch gemeldet hat um mal was zu fragen, zu sagen oder kurz zu klären ist ein ganz schöner Schlag. Zusätzlich dazu, dass er aus dem Haus gegangen und Dir das noch kurz vorher ohne Diskussion hingeklatscht hat.

Mir fällt auch wirklich nichts ein, mit dem sich dieses Verhalten begründen liesse, sonst würd ichs Dir schreiben..

weitere Kommentare laden
6

Hallo Stefanie!

Lass dich mal #liebdrueck

Hat er sie noch alle? Ich an deiner Stelle würde niemanden absagen, dass soll er schön selber machen!!!

Verstehst du dich mit deiner Schwiegermutter in spe gut - wenn nicht, vielleicht hat ja sie was damit zu tun! Meine hat sich ja auch immer eingemischt!

Ich würde ihn mal so richtig zur Rede stellen - und dementsprechend was da dann raus kommt REAGIEREN!

7 Jahre sind eine lange Zeit und da sollte man schon wissen, ob man mit dem Partner sein ganzes Leben verbringen will, oder eben nicht!

Lass dir ja nichts gefallen - sag ihm sehr deutlich wie du dich fühlst und was du dir von ihm erwartest!!

Alles Gute! Lass hören von dir!

Sandra

10

Du Arme, lass dich mal drücken. Meiner Tochter ist ähnliches passiert. Das schöne Brautkleid hängt noch unbenutzt in seiner Hülle!Aber man kommt drüber hinweg.
Würd mich freuen, wenn du mal berichten würdest, wie`s dir weiter ergangen ist.

Alles alles Gute!!!!!!!!

LG Bini

11

Hallo!

Absagen soll er schon selber, auch ich würde mir das nicht geben.

Die Taufe würde ich auch verschieben da es auch für die Eltern ein schöner Tag sein soll.

Eine Taufe kann man immer machen.

Er erniedrigt dich doch total wenn er verlangt das euer Sohn an dem Tag getauft werden soll.

Weder neue Deko noch sonst was wirst du tun. Er soll alles tun.

Du weißt nicht ob du mit ihm zusammen bleiben möchtest, kann ich verstehen.

Bitte ihn doch ein paar Tage oder Wochen zu seinen Eltern zu ziehen da du nach dem Schock abstande brauchst.

Gruß Arienne

12

hallo süsse,

das ist super heftig so ein arschloch als freund.......ihm ging es nicht zu schnell er hat keine lust dich zu heiraten du bist leider nicht die richtige sonst hätte er dich längst geheiratet.


dieses schwein von typ.

mein mann und ich kannten uns 5 monate und dann haben wir geheiratet.

und sind heute noch glücklich und der typ weiß es nach 7 jahren nicht ich bitte dich....sowas ist meiner frundin passiert hat 10 jahre auf den scheiß typen gewartet dann ist er abgehauen kurz vorher zu einer anderen.



ihr habt einen wundervollen sohn er soll dich heiraten sonst soll er sich verpissen..........und die taufe könnte er sich sonst wo hinstecken einen auf tolle familie machen ...wie peinlich ist das denn. auch für die gäste peinlich hoch drei



liebve grüße sonja

13

er hat sich gersten endschuldigt und gesagt wir heirtaten . Und dann heute morgen , sagte er mir dann wieder bevor er kurz zur arbeit gegagen ist das er so nicht glücklich ist . Ich werde bestimmt niemanden heiraten und ihn damit unglücklich machen , er sagt ich würd eihn erpressen den ich habe zu im gesagt das ich nicht weiß wie es dann weiter geht und ob ich damit überhaupt klar komme , den ich habe mich so gefreut .
Und die Taufe werde ich dann auch nicht machen .

Er hat doch die freie wahl, aber ich soll ihn dann lieber in 2 Monaten heiraten. Meint der Kerl eigentlich ich sei Bescheuert noch mal alle szu bezahlen und zu planen und dann sagt er alles wieder paar tage vorher ab .

Wenn er jetzt unglücklich ist dann ist er es woll auch in 2 Monaten noch.

Er behandelte mich heute morgen auch sowas von Scheiße .
Ich habe das Gefühl das er jetzt möchte das ich absage und mir dann den schwarzen Peter in die Schuhe schieben kann.

Warum macht mann jemanden einen Heiratsantrag und dann geht es im zu schnell oder er ist sich nicht mehr sicher.

Ich habe ihn gefrat ob er mich liebt und darauf sagte er mir das er mich liebt.

Aber wenn er mich liebt wo ist den dann das Problem.

Ich höre nur noch von Ihm das er ja so schwere Arbeit hat und das ich hier nichts tun würde .

Hallo spinnt er!!

Ich kümmer mich ums Kind
um die Taufe
die Hochzeit
die WOhnung
die Einkäufe
alle Behördengänge um die Wäsche einfach um alles

aber das geht mir links rein und rechts wieder raus , trotzdem ist es sehr verlezend und so werde ich nicht heiraten.

Den was bringt es mir eine Familie zu haben aber nicht glücklich zu sein .


Ach ja meine Schwiegereltern haben sich sehr auf die Hauzeut gefreut.



stefanie + Jannick 4 Monate

14

Hallo Steffi,
das tut mir wirklich sehr leid für Dich!
Ich würde ihn auch nicht mehr heiraten.Nie mehr!Bei sowas wär bei mir der Ofen aus. Das sind keine kalten Füsse, der Mann spielt mit Dir.Und feige ist er noch dazu.

Du hast schon recht, er will dir jetzt den schwarzen Peter zu schieben. Das ist ziemlich armselig.

Darauf würde ich mich gar nicht einlassen.
So schwer es ist, erzähle die Geschichte am besten so( kurz und knapp) der Familie und sag alles ab!Heute noch, lass dich nicht hin und herschieben, du bist kein Ping-pong-ball.

Auch die Taufe absagen, die kannst du nachholen, wenn du dich erholt hast und es wird dann auch ein schöner Tag.

es wird ein ziemlich beschissener Tag, wenn ihr trotzdem tauft und du daran denken mußt, dass du eigentlich jetzt seine Ehefrau wärest....
Sei stark und überlege Dir gut, was du tust, Du stellst die Weichen für Deine Zukunft und die eures Kindes.
Herzliche Grüße,
Silke

weitere Kommentare laden
17

sei froh, daß ihr nicht geheiratet habt. Im Nachhinein wäre ein scheidung viel teuerer geworden.

Ich würde mir hier dann eher die Frage stellen (anstatt traurig über die Hochzeit zu sein), liebt er mich noch?

Wenn nein, zieh deine KOnsequenzen.
Wenn er nicht darüber reden will, zieh deine Konsequenzen...

Trotzdem viel Spass bei der Taufe.
ania

20

Eine Konsequenz wäre ... Kind und ein paar Klamotten einpacken und bis zwei Tage nach dem Termin verschwinden.
Vielleicht zu einer Freundin? Oder zu den Eltern und nach Erklärung verlangen, dass sie still schweigen.

Ob er dann den Gästen absagt, vorm Altar steht oder auf einem Bein hopsen übt... das ist sein Problem.
Heiraten würde ich den Mann jedenfalls in diesem Leben nicht mehr.

21

werde ich auch nicht mehr das spiel kann er alleine spielen

stefanie

weiteren Kommentar laden