Mann hat mich mit unserem Baby sitzen lassen

Hallo!

Ich verstehe die ganze Welt nicht mehr....vielleicht gibt es hier ein paar Leute, die eine Erklärung haben (bitte auch Männer, denn die verstehen es vielleicht noch am ehesten was in meinem Mann vorgeht)! #kratz

Mein Freund (39) und ich waren über 4 Jahre zusammen, die perfekte Partnerschaft, wir haben uns blind verstanden und vertraut und die Krönung war unser Wunschkind!

Im Herbst 2006 - ich war hochschwanger - habe ich bei einer Firmenveranstaltung von meinem Partner gemerkt, dass er ein sehr sehr gutes Verhältnis zu einer Arbeitskollegin (28) hat (sie hat ihm sogar einen Luftkuss geschickt, obwohl ich daneben stand). :-[
Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er mir versichert, dass nichts zwischen ihnen läuft, sie sich nur sehr gut verstehen. #gruebel

Im Dezember habe ich unseren Sohn zur Welt gebracht und war nach der Entbindung 4 Tage im Krankenhaus. Als ich heimgekommen bin, habe ich gesehen, dass er ziemlich eindeutige e-mails mit seiner Arbeitskollegin geschrieben hat, während ich im Spital war. Der Dummkopf hat meinen Laptop benutzt und die e-mails nicht gelöscht... #augen

Es war Weihnachten, alle wollten unser Baby kennen lernen, es war recht stressig, dann Silverster ..... und eben die ganze Umstellung mit unserem #baby! Ich habe verdrängt, was mich bedrückt hat.

Mein Partner hat sich aber immer mehr zurückgezogen und ich habe gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Leider wollte er nie mit mir darüber reden. Erst, als er von einem Schiwochenende mit der Firma im Februar zurückgekommen ist, konnte ich ihn "an die Wand nageln". #bla
Er hat mich 6 Stunden lang belogen und abgestritten und erst ganz zum Schluss mir gestanden, dass er eine Affäre mit ihr hat. Natürlich tat es sehr weh, aber ich war darauf gefasst, weil ich es schon geahnt hatte. #heul

Er sagte, er kann sich nicht entscheiden zwischen ihr und mir. Er wollte mich und unseren Sohn nicht verletzen und verlassen, aber er konnte auch nicht ohne sie leben und sie sind sowas wie seelenverwandt #schmoll
Es ist auch nicht mein Fehler, es liegt nicht an mir, es ist ganz allein seine Schuld - sagt er.

Ich habe ihm verziehen und ihm die Chance gegeben neu anzufangen bzw. sich über seine Wünsche klar zu werden. Ich habe ihm weder Druck noch Vorwürfe gemacht und ich hatte wieder Hoffnung, dass alles so wird wie vorher.

Dann, 6 Wochen nachdem er mir im Februar seine Affäre gestanden hat, habe ich mir erlaubt zu fragen, wie nun der Stand der Dinge sei. Ob er sich nun schon überlegt hat, wie es mit uns weitergeht. #schwitz
Er wollte wieder nicht reden und unser Gespräch verschieben, aber dieses Mal habe ich nicht locker lassen, da es mir mittlerweile nach 6 Wochen nicht mehr gut ging, bei dem Gedanken daran, dass er eine andere Frau hat. :-(

Somit hat er mir gestanden, dass er sich weiterhin mit ihr getroffen hat und einfach nicht von ihr loskommt. Er hat seine Sachen gepackt und ist ausgezogen. Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil ich wirklich nicht gedacht hätte, dass er sich gegen mich und unseren #baby entscheidet.

Nun wohnt er bei seiner Mutter, zu seiner neuen Freundin will er nicht ziehen. Er kümmert sich auch sehr um unseren Sohn. :-)Da er sehr viel und lange arbeitet, hat er Abends auch nicht sehr viel Zeit für seine neue Freundin. Er übernachtet auch nicht bei ihr #kratz.
Er hat ihr klipp und klar gesagt, dass sein Kind und die Arbeit oberste Priorität haben #hicks!
Wenn wir telefonieren, merke ich immer noch, dass er mich manchmal anlügt und nicht ganz ehrlich zu mir ist.

Ich verstehe die ganze Situation nicht so ganz.

Was für eine Liebe kann das sein zwischen ihm und seiner Arbeitskollegin?
Warum will er, nun wo er "frei" ist, nicht jede Sekunde mit ihr verbringen?
Was bringt es ihm, wenn er immer noch unehrlich zu mir ist?
Warum will er nicht mal bei ihr wohnen bzw. übernachten?

Fragen über Fragen....ich werde wirklich nicht schlau....
Manchmal verstehe ich die Männer wirklich nicht.

Hat irgendjemand Rat für mich?
#danke

1

<<Was für eine Liebe kann das sein zwischen ihm und seiner Arbeitskollegin? <<

Eine, die einfach umhaut! Oder eine, die nicht fordert.

<<Warum will er, nun wo er "frei" ist, nicht jede Sekunde mit ihr verbringen? <<

Weil er nicht von der einen Fessel zur nächsten will....?

<<Was bringt es ihm, wenn er immer noch unehrlich zu mir ist? <<

Weil er dir nicht noch mehr weh tun will?

<<Warum will er nicht mal bei ihr wohnen bzw. übernachten? <<

Siehe 2. Frage.


Dein Freund hatte ne Partnerschaft mit ner Frau. Nun hat er ne "Mutti mit Kind" an seiner Seite. So ein Kind und sei es noch so gewünscht, verändert das ganze Leben. Frauen verändern sich unheimlich, sobald sie Mütter werden.

In der anderen Frau sieht er eben einfach eine Frau. Vielleicht auch noch eine, die zufrieden ist, mit den paar Studnen, sie sie bekommt. Die sich hübsch macht, wenn er klingelt. Die nie in Schlabberklamotten und vollgebrochenen T-Shirts rumläuft. Die ihm ein kaltes Bier statt ne lauwarme Milch in die Hand drückt. Die ihm sein Lieblingsessen kocht, statt ihm den Brei fürs Kind in die Hand zu drücken. usw.

Sei mir nicht böse, dass ich so deutlich schreibe. Unser Kind ist 15 Monate alt und ich weiß, wovon ich rede #schmoll.

Ob mein Freund auch ne Affaire hat, weiß ich nicht. Aber ich könnte es ihm fast nicht verübeln...

Vor der Geburt waren wir ein Liebespaar. Nun sind wir Eltern und müssen aus diesem Trott erstmal wieder raus#gruebel.

Das tut allerdings der Liebe zu unserem Kind keinen Abbruch.

Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen. Ob er mich noch liebt, weiß ich nicht. Bei mir ist die Liebe erstmal erkaltet. Aber seine Tochter ist trotz allem für ihn und für mich die Nummer 1!

Ich wünsche dir und deinem Sohn alles Gute,

liebe grüße, Nicole

2

Danke für deine Antwort.

Frage 1 würde ich auch so beantworten.
Frage 2 - er war bei mir NIE an einer Fessel, im Gegenteil
Frage 3 - mit Lügen macht man mehr kaputt als es einem nützt --> und mehr verletzen ginge gar nicht ;-)
Frage 4 - wie Frage 2

Du hast natürlich recht, ein Kind verändert das ganze Leben! Und er ist auch total vernarrt in unseren Sohn.

Ich habe mich aber weder gehen lassen, noch laufe ich im Schlabberlook herum. Ganz im Gegenteil! Ich war nach 8 Wochen wieder so schlank wie vor der Geburt und wir hatten auch 6 Wochen nach der Geburt wieder Sex #hicks
Also gilt das auf jeden Fall nicht....zumindest trifft das in meinem Fall nicht zu.

Aber er macht bestimmt grad eine Phase durch, in der er keine Verantwortung übernehmen möchte (auch wenn er sich um den Kleinen kümmert). Die paar Stunden in der Woche sind eh eigentlich viel zu wenig #schmoll

Vielleicht liegts ja daran, dass er nächstes Jahr 40 wird #freu

dir auch alles Liebe für deine Familie!
....es hört sich ja bei dir auch alles andere als "happy family" an....:-(

3

Family ja, happy eher nein....

Aber entweder wirds wieder oder wir trennen uns bald.

Hm, also wenn bei euch eiegntlich alles stimmt, war es ihm vielleicht ZU perfekt.

Männer und Frauen ticken ja manchmal nicht richtig ;-).

4

Hallo Karin,

als ich deinen Beitag gelesen habe, dachte ich, es schreibt jemand meine Geschichte #schock - nur, dass mein Mann und ich keine Kinder haben - aber ansonsten echt haargenau das Gleiche! Auch die Arbeitskollegin, auch kein Loskommen von ihr, auch ewig keine Entscheidung, auch ewige Lügen, auch nicht gleich zusammenziehen mit der Neuen Frau - nur hab ihn ihn rausgeschmissen. Kann sowas auch nicht verstehen und glauben!!:-[ Leider kann ich dir keine Fragen beantworten - kann dir nur mein erhliches Mitgefühl entgegenbringen #liebdrueck Wir müssen jetzt stark sein, unser Leben in die Hand nehmen und hoffen dass die Gerechtigkeit siegen wird und dass unsere Männer mit ihrem Ego-Tripp auf die Nase fallen. :-D
Liebe Grüße,
Eva

9

...tut mir leid, dass bei dir das gleiche abgeht bzw. abgegangen ist.

wie geht es dir jetzt damit?

Ich bin manchmal ein bisschen selbst überrascht, aber mir geht es gar nicht so schlecht eigentlich.
Ich habe meinen Sohn und er gibt mir so viel Liebe, dass ich mit der Trennung ganz gut klar komme #gruebel

...oder vielleicht daher, weil ich mir tief im Inneren wünsche und erhoffe, dass er mit der Neuen nicht glücklich wird.... #kratz

5

Eine Frau kann sich eher vorstellen, wie es in Zukunft ist.Ein Mann bekommt auf einmal von jetzt auf gleich kalte Füße.
Der Gedanke:Ich bin fest gebunden;Ich muß die Familie ernähren;Ich muß für die Familie da sein; Die Familie ist immer da.
Die Erwartungen die alle haben.Und vor allem das an Platz 2 zu stehen.
Mit der anderen hatte er keine Verpflichtungen.Im eigentlichen hat er sie benutzt. Freier Sex? Kein :Wo gehst du hin wann kommst du wieder?Nicht dieses :Ich liebe dich... Sie war grad zum Spielen da.

Dir viel Glück

10

...na dann hoffe ich, dass sie nicht mehr lange zum Spielen da ist!

Nur leider sagt er jetzt zur Anderen "Ich liebe dich" und "wir 2 werden das schon schaffen" und "ich werde immer schauen dass es dir gut geht und dich beschützen" usw.

Ich gebe mich der Blöße hin und gebe zu, dass ich das letzte Mal in seinem Handy nachgesehen habe....#schwitz

11

Im Großen und Ganzen wirst du mit diesem Mensch nie deine Ziele erreichen.
Ein mann sollte seinen mann stehen. Und nicht abhauen. Ihm fehlt das "Verantwortungsgefühl" einer Familie gegenüber. Du wirst so oder so auf die Dauer nicht ein :Für immer haben....
Wenn er zurück käme, würdest du dich an "Deine" heilge Welt klammern. Aber du könntest nie das "Ihr" leben.
Er denkt für "sich" und das ist nicht gut.

#blume

6

...ein nettes hallo,

meinen rat an dich gebe ich zum ende meines schreibens....

..ersteinmal ist das LEIDER ganz normal geworden das männer oder frauen sich einen anderen partner suchen.

....das thema ...ich liebe dich....und in der kirche ...bis das der t....usw.....usw...ist vielleicht nur noch die erste zeit.

...und dann...schaut sich jede (r) wieder um...ich finde das sehr traurig ...wie das alles geworden ist.

vieles ist sehr schnelllebig geworden....die versuchungen immer leichter geworden...und nun auch bei dir.

....dein mann ist weg...leider...
selbst wenn ihr euch zusammen reißt...wird es nie wieder so sein wie es war....LÜGEN fressen sich fest und sind wie eins spiegel.....irgendwann spiegelt sich ein verhalten wieder und die unsicherheit jemanden zu verlieren ist wieder da.

MEIN RAT:....er arbeitet doch sehr gern....lass ihn....du hast etwas besseres verdient.....nicht nur für ein paar jahre...und das wichtigste ist euer kind....ihr werdet immer die eltern bleiben...immer....lass ihn sich um euern sohn kümmern...er liebt seinen sohn.....und glaube mir ....er wird wieder ankommen...denn er weiss noch nicht was er aufgegeben hat.

.............eine familie.

gruss #liebdrueck

7

"Warum will er, nun wo er "frei" ist, nicht jede Sekunde mit ihr verbringen?"
"Warum will er nicht mal bei ihr wohnen bzw. übernachten?"

der dummkopf hat nicht gemerkt, daß SIE nur mit ihm gespielt hat. er war zu schnell, was den auszug betrifft... SIE will ihn nicht mehr.. oder eben nur, um etwas spaß zu haben.

"Was bringt es ihm, wenn er immer noch unehrlich zu mir ist?"
weil er eine chance sieht, daß er irgendwann wieder in seinem zu hause einziehen darf. :-)

8

...ich hoffe so sehr, dass die Beziehung zur Neuen in die Brüche geht und er zutiefst bereut, dass er sich getrennt hat.

...und dann soll er angekrochen kommen...

...und ob ich ihn zurücknehme steht in den Sternen (zur Zeit wohl eher nicht)