Hilfe drehe noch durch / Jetzt in zwei Wochen Auszug

Hallo liebe Urbianer,
tja jetzt ist es bald soweit. Mein Ex und ich ziehen jetzt zum 01.05. aus. Und ich weiss nicht mehr ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Er will mich unbedingt zurück haben. Mal ist er richtig lieb zu mir und mal nicht. Jetzt vor 2 Tagen war er wieder so verletzt, dass er mir nur Vorwürfe gemacht hat: Ich hätte ja immer alles richtig gemacht in unserer Beziehung, er wäre ja an allem Schuld, Vorwürfe über Vorwürfe.
Ich war am Heulen wie ein Schlosshund und musste Kotzen, da mich das ganze so belastet hat. Wir haben uns angeschriehen wie die Wilden. Ich habe ihn mehrfach aufgefordert damit aufzuhören mich so fertig zu machen.
Dann kam was er alles in unserer Beziehung für mich getan hat – ich hätte das alles vergessen. Ich wäre ein Phycho -> weil ich so am Ausflippen war. Habe mich so schlecht in diesem Moment gefühlt konnte einfach nicht mehr. Wenn ich mal wieder normal werden würde dann würde das evt wieder was mit uns geben.
Ein Tag später hat er sich entschuldigt.
Gestern wollte er wissen, ob es vielleicht doch wieder eine Möglichkeit gibt, dass wir zusammenfinden. Ein wenig Abstand und getrennte Wohnungen.
Ich weiss nicht was ich machen soll. Wer kann schon Sagen was die Gefühle jemanden Sagen. Inzu kommt das ich einen netten lieben Mann kennengelernt habe. (Weiss er aber nicht)
Ist es noch Liebe zu meinem Ex (immerhin 8 Jahre)
Oder schlechtes Gewissen
Angst vor dem alleine sein
Angst vor dem alleine Leben (habe noch nie alleine gelebt).

Ich habe so eine Angst die falsche Entscheidung getroffen zu haben, vorallem für einen anderen.#heul

Ich drehe noch durch. Kann nicht mehr.

Danke fürs zuhören.

1

Vielleicht bist Du im Moment einfach durch die Probleme offen für jemand anderen. Er ist vielleicht der Tropfen der das Faß zum überlaufen bringt.
Am besten wäre es erst einmal genug Abstand zu gewinnen. Eigene Wohnung, eigenes Leben - und keine Angst, ist gar nicht so schwer!! ;-)
Den anderen Mann würde ich mal außen vor lassen!!

Liebe? - vielleicht eher Gewohnheit
schlechtes Gewissen? - 100 %ig (hatte ich auch, denn ich bin gegangen, habe ihn verlassen, ich habe alles kaputt gemacht - QUATSCH - es gehören immer 2 dazu!!)

Ob man die richtige Entscheidung trifft weiß man vorher nie!
Ich bin irgendwann morgens aufgewacht und wusste was ich zu tun habe. (auch nach 7 Jahren)

Ich habe mir eine eigene Wohnung gesucht. Lebe wieder mein Leben. Und mir geht es sauwohl. Einsam?? Nee, man hat Freunde, ein gutes Buch, genug Wäsche, ;-) ich gehe spazieren wenn mir die Decke auf den Kopf fällt. Mittlerweile habe ich wieder einen Freund, wohne dennoch alleine und habe meinen Freiraum. Und das ist auch gut so - nur nix überstürzen!!

Du schaffst das auch, jede(r) schafft das. Nur Mut!!
Ich drück Dir die Daumen.

Bienchen,
die nächste Woche geschieden wird

2

Hi Problemfinder,
als ich in ziemlich genau deinem Alter war, hatte ich ein sehr ähnliches Problem: Traumatische Beziehung, sehr symbiotisch (wir waren Kollegen), er wollte mich nicht loslassen und ging dabei weit über meine Grenzen und die des Anstands hinaus. Es war ein ewiges Hin und Her zwischen bösen Beleidigungen, dann wieder Selbstmorddrohungen, weinerlichen Entschuldigungen, Anschreien und gegenseitiger Schuldzuweisungen. eihne verzweifelte Affäre hatte ich auch, die allerdings sofort nach der Trennung ihren einzigen Reiz verlor, sie war nur Sprungbrett.
Mein Ex und ich haben gemerkt, dass wir einander nicht gut tun und uns erstmal für 6 Wochen getrennt, er fuhr zu Freunden ins Ausland.
Ich habe ihn nicht vermisst, das war dann das Ende. Die Abkühlungsphase hatte uns aber sehr gut getan, wir konnten uns einvernehmlich trennen, waren traurig und nicht zornig. Wir sind später sogar Freunde geblieben, nach einem guten Jahr Sendepause.
Du kannst nur für dich eine Entscheidung treffen nicht für ihn und dafür brauchst du eine ruhige Auszeit. Ihr solltet euch abkühlen lassen und dann noch mal in Ruhe prüfen, wenn noch Liebe da ist, dann werdet ihr wieder zueinander finden. Wenn nicht, dann lernst du alleine zu leben, was dich für die Zukunft sicherer macht.
Ich habe danach übrigens über 10 Jahre (gerne und mit Freude) alleine gelebt, dann kam der Richtige. Wir leben seit über 6 Jahren glücklich und harmonisch miteinander.
#liebdrueck
Mariella

3

Vielen Dank für Eure Nachrichten.
Es handelt sich hier bei mir auch um einen Kollegen. Allerdings haben wir uns vor ca. 1 Jahr verliebt. Ich hatte immer gedacht das hört irgendwann von alleine auf. War aber nicht so.
Mein Ex hat mich vor einigen Tagen wieder sooo fertig gemacht. Ich glaube nicht mehr das ich meine Entscheidung bereue.

4

Kopf hoch: Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt! Stell dich dich auf deine eigenen Füße und geh einfach los - du wirst schon am richtigen Ziel ankommen.
#liebdrueck
Mariella

5

Hi,
genauso wie dir geht es mir auch.Vorwürfe,Schuldgefühle,Entschuldigungen ect.Man hält solch ein Leben wirklich nicht aus.Bei mir ist das Problem,das mein Mann 20 Jahre älter ist und meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Ich weiss auch nicht was ich machen soll.Ich habe furchtbare Angst vor der Zukunft,da ich finanziell total abhängig bin.Mein Mann hat eine riesen Firma,in der wir uns vor 12 Jahren auch kennengelernt haben.Nun haben wir zusammen 2süße Kinder,Hund,großes Haus und ich keine Arbeit,weil er immer wollte,das ich für die Familie da bin.
Es ist wirklich schwer.Es ist nicht alles Gold was glänzt.Wenn zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten aufeinandertreffen und der eine nur von Äpfeln spricht und der andere von Zwiebeln,kann man echt depri werden.
Ich würde auch am liebsten ein neues Leben mit meinen Kids beginnen nur ich schaffe den Absprung nicht.Wenn ich soweit bin versucht mein Mann mich stets zu überzeugen,das wir doch zusammengehören.Das geht dann meist ne Woche gut und dan gehts wieder von vorn los.Wahrscheinlich bin ich ihm hörig.Ich werde einen Psychologen zu Rate ziehen müssen,sonst schaffe ich es nicht.
Augen zu und durch.
LG