einen tag vor dem urlaub sitzengelassen

Hi, ich bin schon ziemlich lange hier dabei, aber meist nur am lesen ...selten am schreiben.
Aber irgendwie muss ich mal dampf ablassen bzw. mir was von der seele reden. Die Sache um die es geht ist folgende...seit über einem Jahr bin ich alleinerziehend, habe in dieser Zeit auch keine Männerbekanntschaften gemacht. Im Februar lernte ich über Internet einen netten Mann kennen, paar Jährchen älter, zwei erwachsene Kinder, geschieden, selbständig. (Dass mit der Selbständigkeit ist allerdings das Einzige, was ich wirklich verbindlich weiß....) Er kam Anfang März das erste Mal zu zu mir. Es war einfach toll. Ich hab mich richtig verknallt, dachte er auch. Er war eine ganze Woche bei mir. Dann alle zwei Wochen übers Wochenende.
Gestern wollte er mich für 14 Tage zu sich holen, mit meinen Kindern, damit wir uns näher kennenlernen können. Freitag nachmittag kam er hier an...setzte sich auf die Couch und meinte, er könne sich mit mir doch keine Zukunft vorstellen. Er hätte sich in der Zeit nicht in mich verliebt, keine Gefühle entwickelt. Er hätte gewollt, dass es passt, aber es hätte keinen Sinn. Danach hat er noch einen Kaffee getrunken und ist wieder heimgefahren. Ich war sowas von perplex...
Fährt man(n) wirklich über 600km (+ Rückfahrt!!!!) nur für ein paar Nümmerchen???? Ich verstehs nicht und werds wohl auch nicht verstehen. Ich vermute, es sind noch andere Gründe, die plötzlich zu dem Sinneswandel geführt haben. Berufliche - oder private...ich weiß es nicht. Es tut so weh. Ich dachte, es zieht mir den Boden unter den Füßen weg. Ich könnte kotzen.... hab alles Vertrauen verloren.
Er meinte noch, er schätzt mich als Mensch - das ich nicht lache - und dann tut er mir sowas an, obwohl er wußte, dass ich viel für ihn empfinde???? Er hat es sogar gestanden, dass es Mist war, dass er sich mit mir körperlich eingelassen hat, obwohl er nix empfunden hat...allerdings erst, als ich ihn drauf angesprochen habe. Naja, die meisten Männer können Gefühl von Sex trennen ich weiß - ich kanns nicht.
Hat das jemand schonmal erlebt? Mensch, ich will doch nur endlich zur Ruhe kommen, jemand finden - der mich liebt...und den ich liebe...das ist doch nicht zu viel verlangt. Aber so verarscht zu werden....ich weiß nicht...es tut verdammt weh...
Gibts noch Männer, die ehrlich sind???? Oder passen Männer und Frauen doch nicht zusammen.... im Moment weiß ich wirklich nicht, wo oben und und ist.
Wahrscheinlich bin ich wirklich einfach nur zu naiv gewesen, hab mich an was geklammert... nur um nicht mehr allein sein zu müssen.
Danke fürs Lesen....

1

Warum glaubst Du nicht, daß er ehrlich war?
Mir ist es schon oft passiert, daß ich einen Mann kennengelernt habe, es erstmal habe laufen lassen, um zu prüfen, ob das was werden kann und dann genau das gleiche festgestellt habe wie er!!
Es paßt nun mal nicht jeder zu jedem und es funkt auch nicht bei jedem, aber man muß den anderen doch erstmal kennenlernen, um das herauzufinden.
Vielleicht war es der falsche Zeitpunkt, aber gibt es für so eine Mitteilung überhaupt den "richtigen" Moment? Vermutlich ist er sich dessen jetzt erst sicher geworden.....
In meinen Augen war er nur ehrlich, deshalb verstehe ich auch nicht, warum Du Dich verarscht fühlst!?

2

Für mich klingt seine Aussage auch nach der vollen Wahrheit.

Im Internet knistert es schnell und man findet zu vielen Menschen einen gewissen Draht. Das Problem ist aber, dass dabei die Realität fehlt, die Gestik, Mimik bis zum Aussehen, Geruch, Geschmack.. etc. des Gegenübers.

Er hat Dich kennen gelernt, fand Dich sehr interessant. Dann habt Ihr Beide (!) den Fehler gemacht, eine körperliche Beziehung einzugehen, ohne abzuwarten, wie die Gefühle sich wirklich entwickeln. Und dabei merkte er, dass seine Gefühle nicht ausreichen. So hat er es dann ehrlich auch geäussert, er ist sogar extra 600 km gefahren um Dir das ins Gesicht und nicht feige per Chat, SMS oder Telefon mitzuteilen.
Gerade deswegen glaube ich ihm aufs Wort.

Das Vertrauen zu verlieren ist das Falscheste, was Du jetzt dauerhaft tun kannst. Natürlich bist Du jetzt enttäuscht, sauer, gekränkt und fühlst Dich benutzt.
Überlege deswegen bitte lieber, wie Du Dich nächstesmal vor so einer Situation schützen kannst. Und damit meine ich nicht, sich jetzt nie mehr auf einen Mann einzulassen..

3

Hallo,

ich weiß jetzt auch nicht, wo er den Fehler gemacht haben soll oder gar unfair war?

Ihr kennt Euch seit Feb, erstmalig gesehen im März. Ich bitte Dich, da kann man doch nicht von Liebe sprechen, allerhöchstens ein Gefühl des Verliebtseins.

Ich finde ihn äußerst fair, dass er noch die weite Strecke fährt, um es Dir persönlich zu sagen. Er hat sogar sehr schnell erkannt, dass 'Du oder Ihr eben nicht das seid, was er möchte. Besser als Euch 14 Tage zu holen, obwohl er nicht will und anschl würdest Du sagen: Warum hat er uns dann noch zu sich geholt?

Klar, vielleicht hat er auch noch jemanden anderen kennengelernt, aber umso fairer, dass er es mit dir beendet.

Er ist Dir ggü doch nicht verpflichtet.

Alles Gute, Juliana

4

Ihr habt ja Recht, das weiß ich.
Ich wollte es auch nur loswerden. Verarscht fühle ich mich deshalb, weil er am Donnerstag (an meinem Geburtstag!!) noch nichts davon gesagt hat. Schreibt mir noch ne Karte...usw..... Entweder ist er wirklich über Nacht zu dieser Einsicht gelangt...ok...vielleicht war es wirklich so oder aber er war die ganze Zeit nur zu feige. Er nahm doch sogar noch die Reisebetten für die Kinder paar Tage vorher mit hoch, damit es nicht so viel Gepäck ist. Ist egal...ist eh vorbei.
Ich bin insofern geläutert, dass ich mich wirklich zu schnell auf ihn eingelassen habe. Abwarten oder getreu dem Motto leben...weniger ist manchmal mehr oder gut Ding will Weile haben sind nicht gerade meine Stärken. In diesem Fall schon gar nicht.
Waren trotzdem nett die Beiträge, danke euch... und haben mir vielleicht auch etwas die Augen geöffnet, nicht alles so egoistisch zu sehen.... er hat das Recht zu wählen...und zu entscheiden... er hat sich gegen uns entschieden... damit muss ich leben... es tut nur halt weh...

5

Das mit dem "gut Ding will Weile haben" kenn ich. #augen
Hab mich früher auch zu schnell verliebt, allerdings hab ich mir in Punkto Intimitätenaustausch dann doch mehr Zeit gelassen.

Was da hilft ist, sich klar zu machen, dass die Schmetterlinge schneller verfliegen, je früher man sich zu nahe kommt. Sprich: Das Höchste der Gefühle ist Sex mit einer Person, die man schon sehr gut kennt und sicher sein kann, dass die Gefühle zu 100% erwiedert werden. Nur kommt auch der Alltag viel zu schnell in eine glückliche Beziehung, also wieso nicht absichtlich die Schmetterlinge eine Zeit lang bewusst länger fliegen lassen? ;-)

weiteren Kommentar laden
7

"Er hätte sich in der Zeit nicht in mich verliebt, keine Gefühle entwickelt."
manchmal dauerts wirklich etwas länger.. mit dem verlieben.
wenn es dich nicht zu sehr schmerzt, kannst du ja trotzdem ein freundschaftliches verhältnis zu ihm pflegen... vielleicht springt der funken ja noch über.

8

hallo shcmausi,
ich bin auch gerade in so einer Lage. Seit ich getrennt bin lerne ich zwar öfters mal Männer kennen, die sich aber in regelmäßgen Abständen verabschieden.

viele können sich mit der Idee alleinerziehend nicht vorstellen.
Da ich aber sozusagen schon 4 1/2 Jahre laleine bin, stinkt mir das alles sehr gewaltig, da ich auch gerne einen Partner haben möchte, der nicht nur mit mir ins Bett will...
Manchmal fühle ich mich so, wie wenn ich einen Aufkleber auf der Stirn habe: Bitte verarschen!

Nun ja letzte Woche hatte ich wieder ein Date. War alles super gelaufen, z um Shcluss haben wir rumgeknutscht (weiter nichts) und seit Sonntag hat er sich überhaupt nicht mehr gemeldet.

so gehts mri ständig. Und meine Sehnsucht wird immer größer. Ich bin an einem Punkt für mich wo ich sage, daß es keine partnerschaften mehr gibt....

ansonstne kannst du froh sein, daß er es dir persönlich gesagt hat.
auch wenns 600km sind war ehrlich zu dir. das hab ich bis dato nicht erlebt. (entweder wars sms oder überhaupt nicht)

leb dein Leben weiter und kräme dich übe randere.

lg ania