So traurig...!

Hallo!

Kurz zu meiner Geschichte: Wir sind 5 Jahre zusammen, haben eine 2 1/2 jaehrige Tochter und leben im Ausland. Nun steht unsere Beziehung kurz vor dem Ende. Wir lieben uns immer noch sehr, aber Liebe reicht manchmal einfach nicht - habe ich zumindest das Gefuehl. Wir haben so ganz unterschiedliche Lebensvorstellungen, Traeume und Ziele und ich weiss ganz tief in meinem Herzen, dass es nur zu richitg ist, uns zu trennen, obwohl wir so harmonisch zusammen leben. Mir fehlt einfach so viel; er ist ein Workaholic und ich ein absoluter Familienmensch. Ich will Heirat und noch Kinder - er will das alles nicht. Ich habe fuer ihn hier im Ausland doch so viel aufgegeben.

Da ich schon so lange im Ausland lebe, wird fuer mich die Trennung ein voellig neues Leben, da ich dann mit meiner Tocher zusammen nach Dt. zurueck kehren werde und erstmal vor dem absoluten NICHTS stehen werde. Doch: ich habe meine Familie und Freunde wieder und das ist ja schon fast alles wert.

Aber ich habe solche Angst vor dem finalen Schritt. Mein Herz, mein ganzer Koerper schmerzt und ich koennte nur heulen und habe das Gefuehl daran zusammen zu brechen (auch wenn ich weiss, dass ich fuer mein Toechterchen stark sein muss). Da dachte man die Liebe des Lebens gefunden zu haben und es klappt leider trotzdem einfach nicht. Der Gedanke nie wieder mit ihm zusammen zu sein, an die schoenen Zeiten, dass er irgendwann mal eine andere Frau haben wird, etc. lassen mich in Traenen ausbrechen. Wie uebersteht man so eine Trennung, ohne daran zusammen zu brechen? Geht der Schmerz irgendwann vorbei? Werde ich ihn immer weiter lieben und nicht faehig sein mit einem anderen Mann irgendwann zusammen zu sein? Wie wird meine Kleine die Trennung verkraften? Werde ich irgendwann mal einen Mann finden, der mein Kind genauso lieben kann wie sein eigenes?

So viele Aengste, Zweifel und Gedanken. Ich kann einfach nicht mehr klar denken und musste mir das hier mal von der Seele schreiben. Vielleicht gibt es ja jemanden, der aehnliches erlebt hat und mir Mut und Hoffnung gibt, den finalen Weg zu gehen.

Liebe Gruesse von einer traurigen Marissa

1

Hallo Marissa,

habt ihr versucht, eure Träume, Lebensvorstellungen und Ziele einander zumindest anzunähern? Ich meine, so eine Art Kompromiss? Du scheinst sehr unter einer Trennung zu leiden, und da frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre, eine Lösung zu finden, mit der beide gut leben können?!

LG
Salat

2

Hallo Salat,

ja wir haben darueber geredet, aber irgendwie kommen wir auf keinen Nenner. Ich will unbedingt noch ein Kind - mein Kiwu ist so gross (gerade weil ich im Ausland lebe und hier auf meine Familie verzichten muss), ich habe immer vom Heiraten getraeumt, von einer "spiessigen" Familie und er stellt seine Karriere an 1te Stelle. Soll ich denn alles fuer ihn aufgeben und mich mit 50 fragen, ob das mein Leben gewesen ist? Er will auch nie wieder nach Dt. zurueck kehren und ich kann mir das gar nicht vorstellen, fuer immer von meiner Familie getrennt zu sein.

Ach ich finde einfach keine Loesung und er ist so kompromisslos.

LG, Marissa

3

Und wie steht er zu einer Trennung, was sagt er dazu?

4

Liebe Marissa,
habe gerade deine traurige Geschichte und würde Dir gern etwas Mut schicken, weiß aber nicht wie? Wenn die Lebensträume soweit auseinandergehen und nciht beide Seiten Kompromisse eingehen, dann mußt du den Schritt machen für dich und Deine Tochter, denn wenn Du unglücklch bist mit dem Leben, dann hat keiner etwas von. Habt ihr schon einmal über Trennung gesprochen? vielleicht wacht Dein Freund auch auf, wenn er merkt, wie ernst es Dir ist? Und Eure Tochter liebt er doch auch,oder? Könnte er sich nicht vorstellen, noch ein zweites Kind zu haben? Und war er schon immer so ein workaholic und Dir ist es nicht aufgefallen, oder ist er erst so geworden als ihr ins Ausland gingt? Und wie wärs, wenn Du vielleicht für einen Monat erstmal quasi einen Besuch bei Deinen Eltern machst, dann könnt ihr schauen, wie sehr ihr euch vermißt, bevor Du alle Zelte abbrichst?
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, Unterstützung und Liebe, die richtige Entscheidung zu treffen und
schicke liebe grüße
feather

6

Hallo feather,

das Wort Trennung ist sicherlich schon gefallen. Aber eher von meiner Seite aus. Er sagt, er ist noch nicht so weit. Ein Workaholic war er schon immer ein wenig, aber immer noch im gesunden Rahmen und wir hatten noch ein Privatleben. Schlimm ist es erst mit dem neuen Job geworden.

Unsere Tochter liebt er, aber er ist sehr ungeduldig mit ihr und empfindet sie oft nur als anstrengend und zickig. Dabei ist sie einfach nur eine temperamentvolle 2 jaehrige. Den Stress will er sich nicht noch mal antun (er ist sehr egoistisch), dabei hat er doch kaum was zu tun. Ich kuemmer mich doch nur um sie.

Ich war leider gerade erst 2 Monate in Dt. und ich habe ihn in der Zeit dort so gut wie gar nicht vermisst. Ich war gluecklich bei meiner Familie und habe mich sehr geborgen gefuehlt. Da ist immer was los und hier langweile ich mich oft. Mir fehlt Familie und ein Freundeskreis. Er braucht so was alles nicht.

Jetzt denken alle sicherlich: na ist doch ganz einfach. Wenn ich ihn nicht vermisse und ich in Dt. so viel gluecklicher bin, dann trenn dich. Aber leider ist es so nicht. Wenn ich hier bin, vermisse ich ihn wenn er abends nicht bei mir ist und mir blutet das Herz, wenn ich sehe wie sich unsere Beziehung entwickelt hat.

Ach es ist so ein schwerer harter Weg, aber ich muss ihn wohl frueher oder spaeter gehen. Mir rennt die Zeit, denn ich bin ja auch nicht mehr die juengste.

Danke fuer euren lieben Antwort (@all)!

Marissa #schmoll

5

Hallo Marissa,

den Vorschlag von feather finde ich sehr gut. Geh doch eine Weile nach Dtl. und ihr habt beide Zeit, über alles nachzudenken und Eure Gefühle zu prüfen.
Vielleicht könnt Ihr Euch doch in Sachen Lebensplanung noch annähern, vielleicht stellt Ihr aber auch fest, daß es so am besten ist.
Da noch sooo viele Gefühle da sind, wäre es doch einen Versuch wert!

Alles Gute,
cassiopeia

7

Hallo cassiopeia,

ich habe gerade schon feather geantwortet... Ich war gerade erst 2 Monate in Dt. und wenn ich jetzt gehen wuerde, waere es nur eine Flucht vor dem Problem und wuerde nichts bringen.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Danke fuer deine liebe Antwort!

marissa

8

Hallo Marissa!

Wie lange lebt ihr denn schon im Ausland? (Darf man fragen wo?)

Kann es sein, dass du so sehr unter Heimweh leidest und deshalb deine Beziehung so 'schwarz' siehst?

Wusstest du vorher, dass dein Freund nicht heiraten und keine weiteren Kinder möchte?

Sollte das Leben im Ausland anfangs nur zeitlich beschränkt sein?

Hast du mit deinem Partner schon ausführlich über alles gesprochen?

LG
M.

9

Hallo M.!

Wir leben schon seit ca. 5 Jahren im Ausland.

Nein, dass Heimweh war im ersten Jahr sehr stark, an den Zustand im Ausland zu leben, habe ich mich schon sehr gewoehnt. Das ist es wirklich nicht, warum ich die Beziehung so schwarz sehe.

Frueher (Anfang unserer Beziehung) wollte er immer mal heiraten und 2 Kinder haben. Das Leben im Ausland ist fuer ihn nicht beschraenkt; er will gar nicht mehr nach Dt. zurueck.

Ja, gesprochen haben wir auch schon, aber wir kommen auf keinen gruenen Zweig. Er kann und will meine Sicht der Dinge null verstehen und gibt sich sehr egoistisch. Ich frage mich halt immer, was er noch fuer mich tut?!

LG, Marissa

10

Achso ja, wir wohnen in Asien... also wirklich weit weg von Dt. Meine Familie sehe ich nur 2x im Jahr und selbst dafuer hat er kein Verstaendnis.

weitere Kommentare laden