HILFT MIR...Freund macht schluss...12.Woche schwanger..alles mist :-(

Hi.
Mein Freund machte am 17.02 mit mir schluss und seitdem wohne ich wiede bei meinen Eltern! Ich bin mittlerweile inde18.SSW. Wir treffns noch und texten bzw.chatten miteinander. Also eigentlich haben wir uns nur räumlich getrennt, da sonst weitesgehend alles so verläuft,als wären wir noch ein Paar! Trotzdem tut das alles so durchtbar weh!!

Hat diese Erfahrung vielleicht schonmal wer gemacht von Euch und kann mir raten??

LG
Svenja+Krümlchen (18.SSW)#herzlich

1

Hallo Svenja!

Bin seit dem 23.3 von meinem Freund getrennt und bin in der 16ssw. Er hat sich in eine andere verliebt und ist auch seit einer Woche mit ihr zusammen.
Ich weiss wie weh das tut, man könnte fast zu grunde gehen daran. Ich wohne jetzt wieder bei meinen Eltern und ich habe eigentlich guten Kontakt zu ihm. Er sagt auch, dass ich ihm noch sehr viel bedeute und er mich mehr als nur gern hat.
Ich kann dir leider keinen Rat geben, denn ich weiss nicht was in eurer Beziehung alles passiert ist.
Bleibt in gutem Kontakt für euer Kind. Überlege dir was DU möchtest für die Zukunft

2

Hallo,

du willst einen Rat?! Lern beim nächsten Mal den Mann besser kennen, lebe mit ihm mal mind. 2 Jahre zusammen und dann kannst du ganz langsam (!) mal über Kinder nachdenken.

Kinder bekommt man doch nicht eben mal so, wird schon gut gehen. Geht es eben nicht. Dein Freund ist sicher auch noch so jung wie du. Kein Wunder, dass er keinen Bock auf Kind und Familie hat. Auch mit Kind kann man keine Beziehung erzwingen.

Halte den Kontakt, damit dein Kind wenigstens seinen Vater kennt und Umgang hat. Aber die Beziehung kannst du vergessen.

lg

3

Hi,
nein mein Exfreund wird 28 Jahre alt. Er ist 6 Jahre älter als ich und wollte immer Babys. ICh kenne ihn seit 2001 und er war früher mein ´bester Freund bevor wir zusammenkamen! Er sagte immer dass er sich eine kleine eigene Familie wünscht.
Dieses Baby war nicht geplant aber ich bin so stolz auf das kleine Würmchen und ich freue mich so sehr auf ihn/sie,das kann man sich nicht vorstellen!
Er meinte,dass bei ihm die Freude wohl erst später käme,wenn er das Baby im Arm hält! Er sagt dass er bis jetzt wenig miktbekommen,ausser mal ein US-Foto.Das stimmt auch. Jetzt sieht man so langsam aber sicher einen kleinen Bauch^^ Und auch darauf bin ich sehr stolz und er streichelte gestern abend auch drüber und meinte:,, Hey,da ist ja schon eine ganz schön deutliche Wölbung. Das ist schön und ich glaube, er braucht einfach seine Zeit - er hatte auch bis jetzt noch nichts mit Kindern geschweige denn babys richtig zu tun. Ich gebe ihm die Zeit und dann werden wir´s sehen. In Kontakt sind wir alle Male und wir hören jeden Tag voneinander bzw. sehen uns so oft es geht.Er meinte auch dass er nicht mehr genau weiss ob das der richtige Weg war schluss zu machen ... er hat unsere Beziehung noch nicht ganz aufgegeben sagte er gestern und möchte sehen wie wir uns weiterhin verstehen. Wenns weiterhin so super läuft möchte er uns nochmal eine Chance geben ... ouh man das wäre so wunderschön!

P.S Ich lebte 2 Jahrelang mit ihm zusammen :-)

LG
Svenja + Krümlchen (18.SSW)

4

Das ist sicherlich verdammt schwer für Dich...
Aber mein freund und ich hatten das gleiche Problem...
Du kannst ihm nur anbieten mit zum FA zugehn und ihn in alle möglichen Sachen, was das Baby betifft einzubeziehn...

Für Männer ist es schwerer mit einer Schwangerschaft umzugehn als für Frauen...Vielleicht braucht er einfach nur Zeit..

weitere Kommentare laden
6

Hi Svenja,

WARUM hat er sich "getrennt"?

Wenn es so ne Art Auszug aus der gemeinsamen Wohnung war, wird es ja nen Grund geben. Vielleicht kommt er ja doch noch nicht so gut mit dem Baby klar bzw. mit dem Gedanken daran, bald gaanz viel Verantwortung tragen zu dürfen/müssen.

Wenn ihr euch immer noch trefft etc. ist es ja wohl noch nicht so ganz aus.

Setz ihn nicht unter Druck. Das würde im Moment alles nur schlimmer machen.

Guck mal, anderen Mädels geht es auch wie dir und die haben keine Familie im Hintergrund, die sie einfach so wieder aufnehmen.

Freu dich auf deinen Zwerg :-).

Alles Gute für euch, Nicole

11

Hi,
also der Auszug hat nichts mit dem Baby zu tun das hat einen ganz anderen Grund. Er geht mit zu den US Untersuchungen, möchte mit zu den SS-Übungen (sofern ich denn gehe *g*) und auch zur Kreissaalbesichtigung in ein paar Wochen :-) Er streichelte auch über meinen Bauch und meinte dass er schon schön gewachsen sei und ob ich denn schon etwas spüre ... er sollte es auch merken aber solche heftigen Tritte sind es ja noch nicht *g*


LG
Svenja

13

Hallo Svenja, mein Freund (36) ist vor genau einer Woche nach einem erneuten Versuch meinerseits über unsere Beziehung nebst ungeplanter Schwangerschaft (15 ssw) zu reden einfach abgehauen. Kam am nächsten Tag, hat seine Sachen gepackt, Andeutungen gemacht dass er wieder was mit seiner jungen Kollegin (22) hat und ist dann verschwunden. Keiner weiss wo er momentan ist, seine Eltern nicht, seine Kollegen nicht. Gestern hat er sich dann per sms gemeldet. Er will jetzt seinen Sohn (3) sehen. Wir haben für unseren Großen das gemeinsame Sorgerecht. Er zeigt keinerlei Interesse an dem Baby, was unterwegs ist. Ich bekomme keinerlei Erklärungen von ihm. Er redet einfach nicht mit mir. Ich bin seit einer Woche nur noch am heulen. Ich habe langsam das Gefühl an dieser Situation kaputt zugehen.

Ich bin sicher nicht die Richtige im Moment, die dir was raten kann, aber das wichtigste für jede Beziehung ist Vertrauen und das man Probleme gemeinsam zu lösen versucht. Daran halte ich immer noch fest. Aber dazu braucht es auch den richtigen Partner....

Ich wünsche Dir alles Gute, wenn ihr euch beide noch liebt, habt ihr vielleicht noch eine Chance und wenn er Dir jetzt und auch wenn Euer Krümelchen da ist immer beisteht und für dich und euer Baby da ist...

Liebe Grüße A.