Er hat sich getrenn und will einen Ehevertrag!

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Mein Mann hat sich vor einer Woche von mir getrennt. Die Beziehung /Ehe lief schon länger nicht mehr rund. Für mich erstmal ein riesen Schock, denn damit habe ich nicht gerechnet. Es war auch für mich klar, es muß sich etwas ändern...aber so...#heul. Es ist zu lange um alles zu erzählen. In Kurzfassung sieht es so aus: er fühlt sich von mir ausgenommen und nicht geliebt. Ich hätte seine Liebe mit Füßen getreten. Ich hatte Depresseionen , ziemlich heftig und lange, war also kaum Lebensfähig. Aber das kam duch 2 Abtreibungen, die er wollte.
Ich habe mich nie ernst genommen und niegut genug gefühlt. Immer war Druck da es besser machen zu können, besser aussehen, besser im Bett, besser kochen, besser den Haushalt führen.
Ich war die letzten Monate bewegungslos. Hatte keine Lust mehr auf Sex , weggehen oder sonstoges. Ich hatte nur noch das Gefühl von einem riesen Druck überrollt zu werden, und wußte auch nicht wie ich da rauskommen sollte.
OK..es ist nun passiert. Jetzt sieht es aber so aus...er will sich noch nicht scheiden lassen...vielleicht finden wir irgendwann wieder zusammen (sagt er) wenn wir beide wieder zu uns gefunden haben. VIELLEICHT.. in der nächsten Zeit will er nur an sich denken , spaß haben..Leute kennen lernen, Fi..en (seine Worte) Safersex ohne Gefühl...da soll ich mir keine Gedanken machen.
Er will aber auch, daß ich einen Ehevertrag unterschreibe und daran hält er fest wie es mit uns weiter läuft. Unterschreibe ich ihn nicht, gibt es Krieg und wir sind getrennete Leute. Freundschaft oder anderes vollkommen ausgeschlossen.Er sperrt sofort alle Konten, Karten, Auto etc wird mir entzogen. Wenn ich unterschreibe, zahlt er erstmal alles Wohnung Auto, Telefon unsere Hunde und was sonst noch so alles anfällt. Ich soll arbeiten gehen, damit ich ihn entlaste.
Er ist Selbstständig und hat ne eigene Firma und jetzt hat er angst, daß ich ihn in den Ruin treibe...

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll...beim Anwalt war ich schon, der sagt ganz klar NICHT unterschreiben..aber nachher stehe ich hier ohne alles. Er muß zwar zahlen..aber vieviel und wann das dann passiert..das steht noch in den Sternen... Ohne Auto bin ich hier aufgeschmissen..Kohle hab ich keine..wir waren 6 Jahre zusammen und ein Jahr verheiratet. Ich war zu Hause und er hat das Geld verdient in den ganzen 6 Jahren...
Ich bin zur Zeit mittellos..und undendlich traurig..
warum ein Ehevertrag, wenn er sich nicht scheiden lassen will?? alles leere Sprüche? da ist er eigentlich nicht der Typ für..Ihm geht der Arsch auf grundeis im Mome...aber deshalb muß er mich doch nicht so in die Knie zwingen...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Andrea

1

Ich würde mich nicht erpressen lassen und seine dummen Drohungen kann er sich sonstwo hinschmieren, das Spielchen kannst du zur Not auch!

Unterschreib den Vertrag nicht, sonst stehst du allein nachher als die Dumme da, hör auf deinen Anwalt.

Für ihn ist die Beziehung doch eh gelaufen, sonst würde er sich nicht die Freiheiten gönnen wollen, die er dir aufgezählt hat. Spätestens wenn du den Vertrag unterschrieben hast, ist er ganz weg.

Kämpf ein bissel für Dich! Biete dem Herrn Paroli! Wird sicherlich zwischendurch mal nicht so schön, aber da hilft nur Durchhalten! Lass dich von ihm nicht wie ein Spielball hin- und herschubsen.

Ach wegen der Konten... Der Tipp meines Anwaltes war (auch wenn ich ihn nur teilweise beherzigt habe): "Räumen sie die Konten ab bis zum Anschlag, was weg ist, ist weg. Und entweder er hats, oder Sie!"

Alles Gute #blume
p.

2

Hallo Andrea!

Puh, da sträuben sich ja bei mir die Nackenhaare wenn ich sowas lese. Ich kann deinem Anwalt nur zustimmen: NICHT unterschreiben.

Nachdem was du so schreibst, gibt es für mich nur einen Grund warum er diesen Ehevertrag will: Für ihn steht fest, daß er sich von dir trennen will und will finanziell so gut wie möglich da rauskommen. Daher ist es doch für ihn jetzt einfach (und auch finanziell besser) ein bißchen auf nett zu machen und dir irgendwelche Sachen zu verspechen...bis Du eben diesen Ehevertrag unterschrieben hast und er zu nichts oder fast nichts mehr verpflichtet ist.

Er erpresst dich ja sogar damit und das ist keine Grundlage für einen Neuanfang, sondern ganz im Gegenteil: von seiner Seite ist kein Respekt mehr da.

Versuche lieber, dir ein eigenes Leben aufzubauen und dein eigenes Geld zu verdienen, aber unterschreibe nicht den Ehevertrag.

LG Claudia

17

Kann iuch garnicht verstehen wieso er so einen vertrag will... würde er sich jetzt von dir trennen kann es passieren das er besser da steht denn wahrscheinlich muss er keinen cent bezahlen.. er kann die Ehe als zu kurz erklären lassen,was bei nur einem jahr und keine Kinder leicht machbar ist.Es ist ganz klar was du zu tun hast... nicht unterzeichnen,du stürtzt dich so doch nur von einer Abhängigkeit in die nächste und ausserdem sind so Eheverträge die im nachhinein abgeschlossen werden eh null und nichtig wenn du anstatt seines Unterhaltes geld vom Amt kassieren würdest.
Mach dich von diesem mann weg, Möbel und alles müssen so oder so geteilt werden..gehts nicht gütig muss eben das gericht entscheiden...so leicht ist das nämlich nicht was er da erzählt...im gegenteil er macht sich bei Durchführung seiner Androhungen teilweise sogar noch strafbar

3

Hi,

macht man nen Ehevertrag nicht vor der Heirat und nicht irgendwann danach? #kratz

VLG Phan #stern

5

Sollte man vor der Ehe machen - kann man aber auhc och während der Ehe.......

Also ich würde nicht unterschreiben - das ist Erpressung!!!!

Bienchen,
die keinen Vertrag hatte und trotzdem auf vieles des lieben Frieden Willen verzichtet hat.

4

Hallo Andrea,

unterschreib auf gar keinen Fall!

Er will dir ja nix gutes sondern will schadlos aus der Beziehung raus!

Lass dich nciht erpressen, so einfach kann er dir die Konten nicht sperren. Schließlich lebt ihr vermutlich in einer Zugewinngemeinschaft und alles was in der Ehezeit rein kam, egal wer es verdient hat, gehört euch BEIDEN.

Lass dich nicht unterkriegen, wenn du unterschreibst ramst du dir selber ein Messer in den Rücken.

Alles Gute, Bunny #hasi

7

Hallöchen Bunny,

sperren in dem Sinne kann er sicherlich nicht so einfach, aber wenn die beiden ein gemeinsames Konto haben, kann er die Einzelverfügungsberechtigung zurückziehen und dann können beide nur noch über das vorhandene Geld verfügen, wenn der andere zustimmt.

Und das kann zumindest für sie auch schon arg von Nachteil sein. Er sitzt ja an der Quelle, an die Firmenkonten wir sie nicht rankommen, für ihn wäre der Zugang zu Geld damit gesichert, für sie leider nicht.

Grüssle
p.

6

hallo andrea,
du hast es doch selbst bereits erkannt:

"warum ein Ehevertrag, wenn er sich nicht scheiden lassen will??"

er will die trennung und er wird sie durchziehen! nur vorher will er sich, hübsch raffiniert über die psychisch-emotionale schiene, noch rundum absichern! du kannst dir fast sicher sein, dass er weg ist, sobald er den wisch in der hand hat, egal, was er vorher gelobt und versprochen hat!

also, weg ist der mann so oder so. du kannst dabei aber ganz gewaltige nachteile haben, also unterschreibe um himmels willen keinen ehevertrag!!!

nach dem ersten schmerz wirst du bald auch erkennen, dass dieser mann es nicht wert ist, ihm auch nur eine träne nachzuweinen, denn er arbeitet mit richtig fiesen methoden, die dich wirklich in die knie zwingen sollen.

für deine depressionen brauchst du professionelle hilfe, also kümmere dich da bitte drum. besprich möglichst bald auch mit deinem anwalt das weitere vorgehen bezüglich trennung, damit das alles so schnell wie möglich über die bühne geht.

und einen mann, der dich zweimal zu einer abtreibung zwingt, nachher sitzen lässt, weil du krank bist (depressionen sind keine unlust oder launenhaftigkeit, sondern eine behandlungsbedürftige krankheit) und der dich dann auch noch mit falschen versprechen erpressen will - der sollte in deinem leben und in deinem herzen nichts mehr zu suchen haben!

alles gute,
elodia

8

#liebdrueck

unterschreib nicht - auf gar keinen fall! sonst hast du am ende gar nix.

lass dich nicht erpressen! lass dich kompetent beraten und besinne dich auf dich - du bist stark und du schaffst das!!! ;-)

ich wünsche dir alles gute - lass dich nicht unterkriegen! #sonne

vespucci #blume

9

laß dich ja nicht erpressen von ihm.

mensch mädl, der hat dich 2x abtreiben lassen...denk auch mal an dich. der isses net wert.

lg ania udn alles gute

10

Hallo Andrea,
ich hoffe sehr für dich, dass du auf die meisten hier hörst und diesen Ehevertrag NICHT unterschreibst. Dein Mann wird zahlen, ob er es will oder nicht. Und wenn du den Ehevertrag unterschreibst, verzichtest du womöglich darauf. Er will dich über den Tisch ziehen. Lass dich nicht veräppeln. Wenn das Auto auf deinen Namen angemeldet ist, dann ist es auch dein. Und selbst wenn es ihm "gehört"...alles wird gerichtlich geregelt. Weiß du wie das sich anhört? Der Typ will deine blinde Liebe für eigene Zwecke nutzen. Nimm alles, was dir nach dem Gesetz zusteht. Du hast es dir sicher verdient.
LG

11

Ich verstehe nicht, warum Du erst einen Anwalt fragst und dann nicht darauf vertraust, dass er Recht hat!???!!!

Unterschreib nicht. und gut ist.

Ein Mann der Dir 2 Abtreibungen abnötigt und Dich weiter unter Druck setzt hat Dich nicht! verdient.

Gruß

Manavgat