Hilfe!!!Mei Mann will Scheidung

Hallo,
ich muß mir mal Luft machen:-[:-[
Mein Mann aht mir gerade eröffnet, dass er die Scheidung will.
Gut, die Zeit seit unsere Tochter( 13.11.06) da ist, wohlgemerkt unser absolutes Wunschkind, war es nicht immer einfach (viel schreien, Blähungen, Bauchweh),und man war manchmal etwas gereizt und fertig.#heul#heul.

Ich war mit Sicherheit auch nicht ganz einfach manchmal. Aber trotzdem musste ich immer so fuktionieren, wie er mich brauchte:-[:-[ (bügelst Du mir ein Hemd, was gibts zu essen, willst Du nicht mal wieder saugen, wann gehst Du einkaufen etc.....)#schock#schock. Ich kann das einfach nicht mehr ALLES allein.
Ich muss dazu sagen, dass ich das vorher Alles allein gemacht hab, trotz Fulltime Job im Aussendienst:-[:-[
Nur hab ich mich nie beklagt.
Doch seitdem die Püppi da ist, ist mir halt manchmal der Kragen geplatzt:-[:-[:-[
Vielleicht kannte er das von mir gar nicht#kratz#kratz
Na,wie dem auch sei,er will mich verlassen.
Und ich wieß nicht, was ich machen soll#heul#heul
Reden bringt gar nix, bei dem Mann beißt man auf Granit, wenn der sich was in den Kopf gesetzt hat.
Danke fürs zuhören und sorry für das lange
#bla#bla#bla

Lg Dani

1

Hallo!

Wie lange seid ihr denn schon verheiratet?

Euer Baby ist noch nicht einmal 2 Mon. alt und da will er einfach so das Handtuch werfen?

Es muss sich doch erst einmal alles einspielen und gerade mit einem Säugling ist es anfangs alles andere als leicht...!

Dass du gereizt, übermüdet und teilweise - mit allem alleine gelassen - auch überfordert bist, ist doch logisch...!!!

Mit seinen 35 J. sollte er dafür Verständnis haben und dir mit Baby und Haushalt helfen!!!

Aber gleich an Scheidung denken...!?!?!

Sprich noch einmal in Ruhe mit ihm und versucht, euch wieder anzunähern!

Alles Gute!!!

2

Hallo,

wir sind jetzt etwas über ein Jahr verheiratet und fünf zusammen.

Ich muß aber auch dazu sagen, unsere Beziehung war schon immer nicht leicht, da mein Mann emotional ein sehr kalter Mensch ist und sobald er sich angegriffen fühlt, dicht macht .

Wenn ich nach einem Streit nicht angekrochen komme, egal ob ich ihn vom Zaun gebrochen habe oder nicht, und egal ob er mir mal wieder gesagt hat, dass er kein Bock mehr auf mich hat, zieht er das Programm wochenlang durch.

Seine "mach was Du willst"-Einstellung nach Meinungsverschiedenheiten treibt mich oft in den Wahnsinn, denn ich bin ein Mensch der darüber reden möchte und ständig muß ich darauf warten, dass der gnädige Herr mir irgendwann gönnerhaft erlaubt, mich zu entschuldigen.

Ja ehrlich, ich habe in fünf Jahren Beziehung nicht einmal eine Entschuldigung gehört!!!!!Frei nach dem Motto:
" Du bist mir auf den Fuß getreten!" Er: " Tja, was steht der da auch so blöd?"


Ich könnt stundenlang weiterreden. Sorry, wieder etwas lang

#danke Dani

10

Hi!

Und, hat sich dein Göttergatte wieder eingekriegt...?

Hat er mal verlauten lassen, wie er sich das alles so vorstellt?

Falls er wirklich bei seinem Entschluss bleibt und du ja auch langsam genug von seinem Getue hast, dann ist eine Trennung vielleicht doch besser...!?

LG
M.

3

Hallo,

Du bist nicht zufällig mit meinem Exmann verheiratet,* lol*. Nee, mal ehrlich, ich war auch mit so einem Mann verheiratet und bin froh, das ich Ihn los bin, auf Dauer geht man daran kaputt. Ich bin zum Glück wieder verheiratet und das sehr sehr glücklich.

Das er jetzt das Handtuch schmeissen will, ist unverständlich, klar ist ne Zeit mit Baby anstrengend(ich weiss wovon ich rede, mein Sohn ist am 10.11.06 geboren), aber das muss sich doch erst einspielen.

Also, wenn er jetzt geht, dann zeigt es doch nur, welch schlechten Charakter er hat, lass Ihn ziehen, dann kannst Du danach so richtig glücklich werden.

So, und noch viele Grüße und Kopf hoch.
Katharina

4

Reisende soll man nicht aufhalten.

Such Dir eine gute Anwältin und lass Dich erstmal beraten.

Biete Deinem Mann anschließend an, eine notarielle Scheidungsfolgenvereinbarung zu unterschreiben, die alles wie z. B. Unterhalt (für Dich und das Kind) regelt, Deine Anwältin kann Dir vorher ausrechnen, was Dir zusteht. Frag ihn bis zu welchem Termin er ausziehen wird.

Wenn Du ganz ernst damit umgehst, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

entweder, er wollte nur mal ins Blaue schießen und ihm fällt wieder ein, was er an dir hat

oder

er nimmt dankbar an. Dann war die Ehe sowieso zu Ende.

Ich wünsche Dir alles Gute. In jedem Ende liegt ein Anfang.

Gruß

Manavgat

5

Hallo,

#danke erstmal...
Hab ihn schon gefragt, wann er gedenkt auszuziehen...
zur Antwort bekam ich : gar nicht!!!!! Tja, das Haus gehört uns beiden. Da muss ich mir wohl erstmal was überlegen, denn ICH gehe ebenso nirgendwo hin!!!
Ja, meine Anwältin ist schon informiert ( bin ja schon mal geschieden:-p)
Ein Schuß ins Blaue ist unwahrscheinlich und so langsam bin ich so wütend, dass er dann trotzdem gehen kann:-[:-[.
Ich bin ja schon nicht mehr ich selbst, seitdem ich glaube, ich hab mittlerweile zwei Kinder bei dem Affentheater#augen#augen

Lg Dani

6

Was willst Du mit einem Mann, der Dich im Alltag nicht unterstützt und Dich und Euer nichtmal zwei Monate altes (Wunsch!)Kind obendrein sitzen lässt?! Ne, das find ich ja schon heftig.

Ich glaube, rauswerfen kannst Du ihn nicht aus Eurem gemeinsamen Haus. Aber leben getrennt von Bett und Tisch...das ist meines Wissens sogar Voaussetzung fürs Trennungsjahr. Aber das wird Dir Deine Anwältin ja alles genau erklären. Ich würde mich von nun an ausschließlich um mein Kind kümmern, d. h. ihn nicht mehr bekochen, das soll er selbst tun und sich auch um seine Einkäufe, Wäsche etc. kümmern. Damit ist er erstmal beschäftigt, da Du ja bislang alles allein gemanagt hast:-p

weiteren Kommentar laden
8

Hi,

ich denke auch, daß die Küche kalt bleiben sollte und Männer können auch waschen und bügeln! ;-)
Ich glaube er wird merken wie der Hase läuft und will ihn einholen! #freu
Wenn Du das konsequent durchziehst gibt es vielleicht noch Hoffnung!????
Schreib uns bitte hier, was aus Deiner Geschichte geworden ist. Am schönsten wäre es aber, wenn Hosenscheißer(sorry#hicks) reuhmütig zu Euch zurück kommt.

Ich wünsche Dir und Deinem Mäusl alles Gute!

lg

9

"Ich muss dazu sagen, dass ich das vorher Alles allein gemacht hab, trotz Fulltime Job im Aussendienst
Nur hab ich mich nie beklagt. "

Guter Rat für die nächste Beziehung: Sieh GLEICH zu, daß Dein Partner seinen Anteil im Haushalt macht. Dann fällt er auch nicht aus allen Wolken, wenn er auf einmal nicht mehr bedient wird.

LG anyca,

deren Mann gerade im Hintergrund der Tochter die Windeln wechselt!:-)

11

Hallo,

bin auch seit 3 Wochen in dieser besch.... Lage. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate und mein Mann hatte genau den selben "Anfall". Nur ich komm damit überhaupt nicht klar.

Wie schafft Ihr das?

Gruß Sandra

12

Hallo,

#liebdrueck
Drehen die Kerle jetzt alle durch?:-[
na,vielleicht geht bei Euch der Anfall noch vorüber? Sonst kann ich Dir nur sagen, ich bin stark für mein Mäuschen. Es tut sau weh, aber ich will und muß funktionieren...
Geh ihm gegenüber mit dem Thema ernst um, vielleicht merkt er dann,dass er zu weit gegangen ist?
Bei uns bleibt es jedenfalls dabei#heul

alles Liebe
Dani