ich will nicht mehr heiraten!!!!!!!!!!!!

hallo,
mein freund und ich sind seit 3 monaten zusammen.gleich am anfang war für und klar das wir kinder wollen.er meinte das er aber dann auch heiraten will wenn wir ein kind haben.irgendwie hab ich mich dazu hinreissen lassen das ich eingewilligt habe und mich sogar gefreut habe.aber ihr könnt euch ja vorstellen wie das ist:man lernt sich immer mehr kennen und endeckt seiten an dem partner die einem dann doch nicht so gefallen.immer mehr spüre ich das ich definitiv doch nicht heiraten will.das blöde ist das wir schon ringe gekauft und gravieren lassen haben.er will auch so schnell wie möglich heiraten.am 02.03. denkt er geht es los.zum glück sind noch keine einladungskarten unterwegs und das aufgebot ist auch noch nicht gestellt. am 23.12 ziehen wir in ein anderes bundesland und solang werd ich es noch für mich behalten.Es wäre doch dumm so früh zu heiraten oder?wenn ich euch jetzt noch erzähle das er 20 jahre älter als ich ist schlägt ihr bestimmt die hände über dem kopf zusammen-aber das ist auch der hauptgrund warum ich ihn nicht heiraten will.was sagt ihr dazu?

1

Hallo,
fair wäre es ,ihm das gleich zu sagen.Warum willst du es noch bis nach dem Umzug für dich behalten?
Ich finds eh irre,nach 3 Monaten schon heiraten zu wollen.Aber muss ja jeder selber wissen.
LG

2

Hallo Sabrina,

hast du hier unter Trennung geschrieben, weil du dich trennen willst oder willst du nur einfach nicht heiraten ?

Naja, auf jeden Fall würd ichs nur als fair empfinden das du sofort mit ihm drüber redest. Warum willst du so weitermachen wie bisher, wenn du dir sicher bist das du keine gemeinsame Zukunft willst

Gruß Tina

3

Hallo lythes!

Also ich muss dir mal sagen, wenn dir dein gefühl sagt das du ihn nicht heiraten sollst dann tu das auch nicht! Egal ob ihr schon die Ringe habt! Bei mir ist es so das ich seit 5Jahren auch mit einem 14Jahre äteren mann zusammenlebe! Und ich bin dabei sehr glücklich! Wir wollen erstmal nicht Heiraten es heisst ja so schön: "drum prüfet wer sich ewig bindet"

MfG kuschlerin

5

Hi! Also auf keinen Fall heiraten wenn Du Zweifel hast...und das ist ja mehr als Zweifel!
Ueberigens ist mein Menne 8 Jahre aelter als ich, das heisst bald 38 und er hat Torschlusspanik. Der redet nur noch von KInder kriegen und so. tja, kann ja sein dass Dein Menne sich denkt,, die muss ich halten, so langsam muss ich doch endlich mal heiraten...oder war er schon zehnmal verheiratet? Maenner koennen nicht gut allein sein, in dem Alter versuchen sie alles zu halten wie es geht, besonders wenn noch jung und knackig. #hicks Muss nciht sein, ist aber meine Meinung...;-)

4

Sag es ihm jetzt!

Wenn er dann die Beziehung abbricht, dann war es sowieso nicht der richtige.

Mir wären 20 Jahre Unterschied definitiv zu viel, aber das musst Du wissen.

Gruß

Manavgat

6

PS: ich find es halt komisch dass er so unbedingt so schnell heiraten will. Was soll denn das? Ist ja romantisch aber auch irgendwie seltsam, bei einem erwachsenen Menschen auf jeden Fall....

7

Kann ich Dir sagen was der Grund ist: er will Dich festnageln! Hatte auch mal einen Mann der mich unbedingt und sofort heiraten wollte. Hatte. Das wäre dann meine 2. Scheidung geworden.

Eine Frau sollte auf ihr Bauchgefühl hören.

Alles Gute

Manavgat

weitere Kommentare laden
10

Für eine "Absage" der Hochzeit ist es nie zu spät...würde ich selbst einen Tag vorher noch machen, wenn ich absolut nicht (mehr) wollte oder es von heute auf morgen aufgetretene Gründe gäbe, die dagegen sprechen. Auf jeden Fall immer noch besser, als jemanden zu heiraten, wo man im Grunde schon vorher weiss, dass es in die Hose gehen wird bzw man einfach nur ein wahnsinnig schlechtes Bauchgefühl hat.

Wenn Du Dir jetzt schon ganz sicher bist, würde ich aber nicht weiter "planen" und ihn auf jeden Fall darüber informieren, dass es keine Hochzeit geben wird...soviel Arsch in der Hose solltest Du dann doch haben.





11

hi lythes,

wenn du es nicht mehr möchtest , lass es lieber...nur sag ihm es auch wie du dich dabei fühlst. ne freundin von mir hat schon nach 6 wochen geheiratet...sage nur soviel dazu ....genießt erst die zeit und lernt euch "richtig" kennen. und dann könnt ihr später immer noch entscheiden...das heiraten läuft euch ja nicht eg, oder?


lg kylia

12

die rosa brille des verliebtsein schwindet erst nach 6 monaten - vorher ist man blind für die fehler des anderen

außerdem sollte man erst ne zeitlang zusammen wohnen, dann lernt man sich wirklich kennen

13

Ich auch nicht...

:-p Bin glücklich geschieden...

Nicky

15

"wenn ich euch jetzt noch erzähle das er 20 jahre älter als ich ist schlägt ihr bestimmt die hände über dem kopf zusammen-aber das ist auch der hauptgrund warum ich ihn nicht heiraten will.was sagt ihr dazu?"

Dann frage ich dich, warum du mit ihm zusammen bist? Natürlich ist heiraten nicht alles!

ABER: Wenn das Alter der Hauptgrund ist, warum bist du dann mit ihm zusammen?

Ich mein, irgendwas ist da doch schief. Entweder ich liebe jemanden, egal wie alt er ist (ich finde 20 Jahre älter für mich auch absolut inakzeptabel) oder ich lasse es?! Du wirst da anscheinend nicht die Probleme mit haben, ansonsten wärst du keine Beziehung mit ihm eingegangen?

Ist das der wahre Grund? Das Alter?