bald geburt wie geht das alles??

Hallo,

ich mache mir gerad ziemlich Gedanken.Bin in der 34.SSW.Das Baby ist von mir und meinem Partner.Ich bin noch verheiratet, lebe aber in Scheidung.Der Versorgungsausgleich ist gerad in Bearbeitung, einen Termin haben wir noch nicht bekommen bei Gericht.Mein Noch-ehemann ist ja nicht der Vater vom Baby sondern mein neuer Partner.Ich habe natürlich ein Stammbuch, bekommen wo ich geheiratet habe und normalerweise wid das baby ja da eingetragen ist das bei mir dann auch so?? Außerdem hab ich das Stammbuch nicht sondern das musste ich meinem anwalt zuschicken,der brauch das fürs gericht oder so...ich weiß nicht weiter...

1

Hi, also im Stammbuch wuerden nur die Kinder vonj Deinem Ehemann und Dir eingetragen , aber nicht die Deines Partners.
Als Alleinerziehende( unverheiratet ) hat man kein Stammbuch .


lg Toni

2

Da Du bei der Geburt noch verheiratet sein wirst, wird auch automatisch Dein Ehemann als Vater eingetragen. Diese Vaterschaft muß dann Dein Noch-Gatte erst mal anfechten.

Scully

3

Ne, er muss sie einfcah nur aberkennen

4

wenn du es doch deiner meinung nach besser weisst, frage ich mich, warum du hier überhaupt fragst!!

>>Ne, er muss sie einfcah nur aberkennen<<

nein, ganz so einfach ist es nicht....wenn ihr zur geburt noch verheiratet seit, geht die ganze sache vor gericht....ich erlebe das selbe grad, und weiss daher von was ich rede.

5

Alllsssooooo.... Alleinerziehende haben auch Stammbücher.... ich zumindest,obwohl ich noch nie verheiratet war.

Geh am Besten zu Deiner Gemeinde oder Stadt, da kannst Du Dir ein neues zulegen, in das Du Deine eigene Geburtsurkunde heftest und nach der Geburt die Deines Babies!

Das alte klopfst Du aufn Müll oder schickst es Deinem Noch-Gatten als Andenken *gg*:-p

So habe ich es auch gemacht.

Seit wann sind denn Stammbücher bloß für Ehepaare?!?!? #augen

GLG Ines

6

Wenn Du Dich standesamtlich trauen läßt bekommst Du/Ihr ein eigenes Stammbuch.
Wenn Du ein eigenes hast, ist es vielleicht das Deiner Eltern wo Deine Geburtsurkunde und die nun Deines kleinen drin ist.

Bienchen

7

Hi, das wusste ich nicht, mir hat man bei der Stadt eine andere Auskunft gegeben, mhhh da muss ich nochmal nachfragen .

danke toni