Ich muß mich trennen obwohl ich Ihn liebe

Hallo,
ja es ist so, ich liebe meinen Mann. Trotzdem muß ich mich trennen. Ich weiß nur noch nicht wie ich das alles schaffen soll? Mir wurde erzählt mein Mann hat mich betrogen. Er hat blöd reagiert und sein bester Freund hat es nicht bestritten. Wir wollten uns zusammen unterhalten und dann hat sein bester Freund gesagt: Ich bin nicht der Grund das Ihr zusammen seit, ich werde auch nicht der Grund sein das Ihr Euch trennt. Dann wollte er uns in seiner Wohnung alleine lassen. Ich konnte nicht fassen das mein Mann nicht´s dazu sagte ausser, soll ich Dir noch ein Bier da lassen? Ich hab Ihn voll angefahren. Zum Schluß hat mein Mann mich hingestellt als hätte ich das alles inszeniert. Das geht zu weit. Ich kann das alles nicht glauben. Wir haben eine 11Monate alte Tochter und wären im Januar 2007 Neun Jahre zusammen. Im Juli 2003 haben wir geheiratet. Jetzt bin ich total verwirrt. Er behandelt mich nicht so wie ich mir es wünsche und unglücklich bin ich irgenwie schon eine ganze weile. Und jetzt noch die untreue wie das auch immer zu stande kam. Ich liebe Ihn, doch so kann und will ich einfach nicht mehr weiter machen. Ich muß es nur noch irgendwie hinbekommen Ihn auch wirklich zu verlassen.
Traurige Nicole#heul

1

Hallo Nicole!

Ich will jetzt ganz und garnicht Unsensibel sein , aber , DAS ist ein Trennungsgrund? Du weisst nichtmal OB es denn WAHR ist? ganz ehrlich , setz ihm die Pistole auf die Brust , diskutiert das aus und wenn du die Wahrheit kennst , weisst du wie du dich Entscheiden sollst!

2



Hallo,

ich kann dich vestehen , allerdings muss ich mich dem Vorschreiber anschließen.
Du weißt doch nicht wirklich was passiert ist.
Vielleicht reagiert er so weil ihm das zu Dumm ist , weil möglicherweise nichts dran ist an der Geschichte.

Und nach 9 Jahren sich trennen weil jemand etwas gesagt hat , ich weiß nicht.
Wirf doch nicht alles gleich hin!
Ich verstehe auch nicht was der Freund bei der Ausprache zu suchen hatte#kratz

Versuche noch einmal mit Deinem Mann alleine und in ruhe darüber zu sprechen , erkläre ihm doch das Du nicht weißt was Du davon halten sollst.

Und sollte doch etwas gewesen sein , dann überlege dir genau ob es nach 9 Jahren nicht eine andere Möglichkeit gibt als gleich das Handtuch zu werfen .
Es gibt in jeder Beziehung auf und ab,s und gerade nach 9 Jahren kann es mal vorkommen das es eine Krise gibt.
Und eben eine Krise gemeinsam zu bewältigen machte ien Ehe doch aus , finde ich zumindest!

Viel Glück Ivonne

3

Hallo,
ich danke Euch für Eure Antwort. Nachdem ich meinen Beitrag heute nochmal gelesen habe, kann ich verstehen das Ihr mir ratet nicht gleich das Handtuch zu werfen.
Ich habe nicht ganz aussführlich geschrieben. Leider werden meine Wünsche in der Beziehung nicht wahrgenommen. Er geht regelmäßig am Abend zu Freunden und am Wochenende in die Disco. Er bleibt nicht mal zu Hause, damit ich was unternehmen kann. Ich soll jemanden organisieren damit wir zusammen gehen können, denn er bleibt nicht alleine zu Hause. Selbst wenn ich einen Babysitter organisiere, dann muß ich am Morgen aufstehen und bekomme von Ihm den ganzen Tag keine Unterstützung. Ausserdem geht er nicht mit mir nach Hause. Er muß immer bis zum nächsten Morgen unterwegs sein. Was mich noch stöhrt, er kann nicht fahren denn ohne Alkohol braucht er gar nicht weg gehen. Ich kann und will nicht bis zum nächsten Morgen warten oder 50 Euro für ein Taxi zahlen. Was ist das für eine Beziehung wenn ich immer alleine gehen muß und er noch Party macht. Es gibt noch viele andere Dinge die mich stöhren. Ich gehe arbeiten und hab noch eine Vollzeitpflegetochter die seit Sept. in die Schule geht. Das ist alles nicht so ganz einfach. Er hat nicht´s besseres zu tun als rumzumotzen das ich nicht alles gewaschen habe oder wenn ich gewaschen habe und es nicht gleich aufräume, soll ich nicht mehr so viel waschen etc....
Das geht mir echt auf die Nerven.
Das mit seinem besten Freund war so, er hat das mit dem Fremdgehen in Umlauf gebracht. Angeblich hat er meinem Mann die Freundschaft gekündigt weil er mit den Lügen und dem Fremdgehen nicht mehr klar kommt. Ich bin gleich nach dem Anruf zu dem Freund gefahren um mich aufklären zu lassen. Dieser hat Andeutungen gemacht und immer wieder gesagt, ich kann Deinem Mann nicht in den Rücken fallen. Er sagt erst mehr wenn wir zusammen nochmal zu Ihm kommen. Und das haben wir dann gemacht und den Rest hab ich schon geschrieben. Nicht ich hab mir das ausgedacht sondern bin darauf gestossen worden. Und jetzt behauptet mein Mann das ich das alles inszeniert habe. Für was denn?
So jetzt hab ich lange für den Beitrag gebraucht denn meine beiden Mädels wollten auch noch zwischendrinn essen.
Gruß Nicole

4

Hallo!
Der Freund ist deinem Mann doch schon in den Rücken gefallen mit der Aussage! Außerdem können Männer in Freundschaften gut schweigen. Und da paßt sein "Freund" ja schon mal nicht in diese Kategorie. Pfui! Vielleicht steckt was anderes dahinter das der Freund sowas überhaupt erst behauptet. Hat er die Kerze gehalten oder war er sogar am mitmischen das er es so genau wissen will.#augen
Wer A sagt, muß auch genug Arsch in der Hose haben B zu sagen. Wie liebe ich solche Schlappschwänze..lach!#freu
Und sollte dein Mann Scheiße gebaut haben, dann wird er auch früher oder später dazu stehen. Kein Mensch kann auf Dauer lügen.
Unabhängig davon scheint dein Mann andere Vorstellungen vom einer Beziehung zu haben und das paßt nicht zu deiner. Überlege dir was du tust!
Entweder er erklärt dir das oder du mußt dir dein eigenes Bild machen und dann entscheiden. Und dann erst könnt ihr euch den Freund vorknöpfen!
Freunde verraten einen nie, wenn sie welche sind! Einer von beiden lügt und einer von euch dreien muß gehn!

weiteren Kommentar laden