Wie bekomme ich meinen Ex aus der Wohnung??? Bitte helft mir.

Hallo Ihr Lieben

ich habe ein großes Problem. Mein Ex wohnt immer noch bei mir. Wir haben zusammen ein Kind (8,5 Monate)
Viele sagen mir einfach rauswerfen. Das ist nich einfach. Mittlerweile ist es so weit das ich Angst vor ihm habe#schmoll
Letztens kam er von einer Party nach Hause und is durchgedreht, zum Schluß war der kleine am schreien und ich auch am weinen. Dem kleinen wird er nichts tun (hoffe ich) aber mir hat er so zusagen ein Kopfnuss gegeben. Also seine Stirn gegen meine geknallt (sehr heftig) und das obwohl ich unseren Sohn auf dem Arm hatte.
Dazu kommt, ich war damals super bescheuert und habe mich überreden lassen ein Auto zu kaufen (weil er sowas nicht mehr kann wegen zuviele schulden) Jetzt hat er das Auto verkauft und der Kredit steht noch offen über 10000 Euro. Im Moment hat er kein Geld mehr. Und ich bekomme Post wegen dem Kredit. Wie komm ich davon wieder los??? Ich war echt zu blöd damals. Sch.....!!!
Bald bekommt er wieder Geld und er sagt er bezahlt die Monatlichen raten. Das stimmt wohl, er gibt mir wirklich Geld - wenigstens dafür.
Aber was is wenn ich ihn rauswerfe?? Dann sicher nicht mehr. Er sagt immer er zieht aus, aber höre ich mir wohl schon 7 oder 8 Monate an.
Dann war ich einmal beim Amt, habe denen gesagt ich brauche Geld (weil ich keine Lust mehr habe zu betteln und er mir so schnell nichts gibt) Außer füt unseren Sohn. Das find ich ja auch gut. Die vom Amt haben mir gesagt, sie können mir erst helfen, wenn er ausgezogen ist. Toll!! Da wären wir wieder bei dem Problem, das ich Angst habe.
Natürlich habe ich Familie und mein Vater hat auch schon gesagt er schmeißt ihn wohl raus. Wäre ja auch gut, aber dann??? Irgendwann werde ich ihm sicher alleine begegnen und da is ja auch noch der Kredit.

Ich weiß nicht mehr weiter. Das einzigen was mich glücklich macht is das mein kleiner Schatz, meine FAmilie und ich gesund sind #herzlich

1

Oh entschuldignung

LG natürlich und #danke für eure Antworten schonmal.

2

Wer hat den die Wohnung angemietet? Wer steht im Mietvertrag? Du kannst Dir jederzeit diese Wohnung gerichtlich zuweisen lassen!

Abgesehen davon, wechsel das Schloss aus, ruf zur Not die Polizei!!! Falls er die Türe eintreten könnte mach eine gute Sicherung (so ein Querbalken aus Stahl) hin.

Wenn ICH nicht will, dass ein Mensch in meine Wohnung kommt, dann finde ich Mittel und Wege.

Gruß

3

Hallo!

Ich habe mich damals auch von meinem Ex getrennt und die Wohnung lief auf uns beide.

Ich durfte ihn gar nicht rausschmeißen!!! (Laut sämtlichen Ämtern!!!)

Die Miete betrug 600 DM und wir mussten sie wie folgt aufteilen:

Er: 200 DM
Ich: 200 DM
mein Sohn (gerade 2 Mon. alt!): 200 DM !!!

Stadtwerke (Gas,Wasser,Strom) lief auf meinen Namen und das 'durfte' ich auch alleine bezahlen - genau wie das Telefon...!

Er meinte dann ganz trocken:
Warum soll ich ausziehen..., für 200 DM mit allem drum und dran..., da wär ich ja blöd...!

Das war ein harter Kampf damals...!!!

Zum Glück fand er dann eine neue Dumme und ich hatte ihn endlich draußen...!

Hoffe, die Gesetze haben sich inzwischen geändert!!!

Versuche dir Unterstützung zu holen - Jugendamt z.B. oder bei der Polizei, da er ja schon handgreiflich wurde!!!

Alles Gute!!!
M.



4

Hast du für das auto unterschrieben???
wann wurde es verkauft???

5

Beim nächsten Übergriff oder der nächsten Bedrohung rufst Du die Polizei. Diese wird ihn gleich aus der Wohnung entfernen und Du hast 2 Wochen Zeit, Dir die Wohnung per Eilverfahren vom Gericht zuweisen zu lassen.

Am gleichen Tag beantragst Du ALG2. Den geschilderten Übergriff würde ich anzeigen. Geh zu einer Anwältin und lass Dir helfen, die Kosten werden über PKH getragen.

Das Auto darf er nicht verkaufen, ohne die Kreditgebende Bank zu informieren, es sei denn, es war ein Konsumentenkredit. Er wird sowieso nicht zurückzahlen und Du bleibt sowieso auf den Kosten sitzen. Somit ist es kein Argument den Kerl zu behalten. Im Notfall gehst Du halt zur Schuldenberatung.

Deine Situation ist nicht aussichtslos, aber Du! musst was unternehmen.

Alles Gute

Manavgat

6

Das Auto darf er nicht verkaufen, ohne die Kreditgebende Bank zu informieren, es sei denn, es war ein Konsumentenkredit.

Das ist ein springender Punkt. Da er nicht Eigentümer des Autos war, konnte er den Wagen gar nicht verkaufen, es sei denn, der Kredit war kein spezieller Autofinanzierungskredit. Eigentümer des Autos ist in diesem Falle die Bank. Das Rechtsgeschäft wäre als von Anfang an nichtig zu sehen. Ich würde da schnellstmöglich nachhaken, die Bank informieren! Du hättest dann die Möglichkeit Schadensersatz zu fordern, solltest du auf den Kosten sitzen bleiben.

Zu Gewalt in der Beziehung kann ich nur sagen, ich würde sie nicht dulden, sie widert mich an.

7

ich glaube, du bekommst das geld so oder so nicht mehr. dann kannst du ihn auch gleich so rausschmeißen. wenn er wieder gewalttätig wird, nimm eine pfanne und hau sie ihm drüber. er schläft ja auch mal. mir stellen sich die haare, wenn ich höre, ein mann schlägt. den würde ich zu mus machen.
und für die zukunft. unterschreib nie mehr was für andere.

weitere Kommentare laden
10

Hallo!!

1. Läuft der Mietvertrag auf beide, kannst du ihn nicht raus werfen.
Suche dir einen Anwalt du bekommst Gerichtskostenbeihilfe und stelle einen Antrag auf alleiige Zuweisung der Wohnung.

2. Wer hat den Kreditvertrag für das Auto unterschrieben?
Beide: dann haftet ihr auch beide
Nur du: logisch das du dann haftest aber eine frage habe ich da. Wie kann er das Auto verkaufen wo war der Fahrzeugbrief??

Gehe so schnell wie möglich zu einen Anwalt denn auch wenn du der Fahrzeughalter warst reicht es schon aus ihn dran zu kriegen.
Viel Glück noch

12

Auch wenn er mit im Mietvertrag stehen sollte: Klamotten zusammengepackt vor die Türe stellen, Schloss auswechseln und feddich. Ist zwar nicht ganz legal...aber wenn Du Glück hast, schleicht er sich von selber.

Du hast zwar noch die Möglichkeit, ihn im Falle eines erneuten Gewaltausbruchs von den Bullen vor die Tür setzen zu lassen, aber die können ihn auch nur für eine gewisse Zeit der Wohnung verweisen (meines Wissens sind das 12 oder 14 Tage)...und damit wäre Dir ja auch nicht wirklich geholfen.

Zum Kredit: lass Dich nicht einlullen, der zahlt eh nicht...und ein finanzieller Schaden ist erheblich leichter zu verkraften als einer an Leib und Leben.

Wenn er den Kreditvertrag mit unterschrieben hat, kannst Du ihn immer noch auf dem zivilrechtlichen Weg verklagen.