Warum habt ihr euch getrennt?

Hallo ihr Lieben, wollte mal wissen aus welchen Gründen ihr euch getrennt habt.....
Wer Lust hat soll schreiben!#huepf
El_Friede

1

moin......

belogen....betrogen.....den eifersuchtstacken.......vergewaltigung in der ehe.......nach 7jahren hölle-ehe nun endlich die scheidung hoffe noch in diesem jahr;-)

ice:-)

2

Kein Respekt mehr voreinander gehabt, auseinander gelebt, keine Lust mehr auf Sex gehabt, neben ihm einsam gewesen, kein Interesse mehr aneinander gefunden. Auszeit erbeten, neuen Mann kennen gelernt, Trennung! Und das alles nach 16 gemeinsamen Jahren!

Anne

3

Hallo Elfriede !

Naja, die Kurzfassung:

Er ist ein Bauernsohn, wir zogen auf den Hof seiner Eltern, dann kam die Hochzeit. Ich fühlte mich dort nicht wohl, konnte nicht ich selbst sein und musste mich anpassen, konnte meine Träume nicht verwirklichen #schmoll Von ihm kam NULL Unterstützung :-[ Schlussendlich musste ich einen Schlussstrich ziehen, wäre dort kaputtgegangen und niemals glücklich geworden (u. a. Schwiegermutter #drache wollte mir ihr Leben aufzwingen :-[) Er steckte den Kopf in Sand, wollte nicht kämpfen, war ihm zu anstrengend, ihm war der Hof und seine Familie wichtiger als ich #heul

Wir waren gesamthaft 7 Jahre zusammen, davon 1 Jahr "glücklich" verheiratet und 1 Jahr getrenntlebend, nach 2 Jahren Ehe kam die Scheidung. Es war für beide die 1. grosse Liebe, aber ich denke wir waren zu jung (bei der Heirat 23ig und 25ig), um mit solch grossen Problemen fertig zu werden. Die Liebe war beidseitig aber bis zum Schluss da, war ne sehr schwere Zeit #heul Hab dann noch lange an ihm rumgebohrt, aber an einem Felsen kann man icht rütteln, er machte einfach dicht und war wie ein Eisblock, liess gar keine Gefühle mehr zu #schmoll

Heute weiss ich, dass es die richtige Entscheidung war. Bin heute glücklich mit meinem jetzigen Freund zusammen #liebdrueck, wir leben etwas abseits auf dem Lande, etwas entfernt von unseren Familien und können so leben wie wir wollen, ohne dass uns jemand reinredet #freu Endlich habe ich Luft zum atmen und fühle mich frei #huepf

Dazu kommt noch, dass wir uns sehr ähnlich sind, viele gemeinsame Interessen haben und viel Zeit gemeinsam verbringen, was mit meinem Ex einfach unmöglich war (Workoholic, alles andere war wichtiger als ich) :-(

Ich denke zwar noch oft an diese Zeit zurück, aber die Erinnerungen werden immer schwächer und ich schaue jetzt optimistisch und glücklich in die Zukunft...

Liebe Grüsse
Smash79

#blume

4

Hm........nach 10 Jahren reiner Zweckgemeinschaft einen Neuen kennengelernt.

Also summasumarum nach 20 Jahren Ehe nun Neuanfang mit einer Patchworkfamilie. Abwarten obs hinhaut :-)

5

Nach fast 6jahren leben wie bruder und schwester....
Der typ hat den dreh nicht bekommen.....
----------------
der nächste hat mich im hintern getreten als ich krebs bekam-hatte sich aber vorher ins gemachte nest gesetzt...
----------------
der darauf folgende konnte die finger nicht von den drogen lassen
----------------
Und zu jetzt kann ich nichts berichten......Hält noch....

6

meinegüte,sind das interessante Lebensverläufe und jeder hat seine geschichte#blume

7

Tja......
manche geschichten gleichen sich in etwa-manche sind grausam....
in vieles kann man sich riendenken in dem moment.....
gehört aber alles zum leben irgendwie dazu...
#gruebelzwar bitter-hinterlässt narben-aber wer weiss wozu es dann wieder gut war

#gruebel

weiteren Kommentar laden
9

hallo!

nunja,was soll ich sagen?betrogen und belogen,die holde ex war ihm da wohl wichtiger!:-p

mir solls aber egal sein,jeder so wie er möchte!

gruss

10

Er hat gesoffen. Eigentlich von Anfang an. War nur zu jung und dumm um dies zu sehen.
Bekam er seinen Alkohol nicht wurde er aggresiv.

Außerdem rauchte er wie ein Schlot und nahm keinerlei Rücksicht, weder auf mich (Asthma) oder die Kinder.

Auseinander gelebt. Zu früh zusammengekommen (18 und 20).

Hat mir nie geholfen. Wenn er keinen #sex bekam, war er sauer (ich meistens zu müde vom Kleinkinderstress). Hat gedroht-ich suche mir eine andere-habe gesagt dann geh doch und mach des.

Hatte dann auch andere. Gott sei Dank.

11

belogen und betrogen worden, davor immer sehr viel Streit, Enttäuschung, weil er nicht ehrlich sein konnte, Ärger mit der Verwandschaft...

und letztendlich seine Aussage, dass er mich nicht mehr liebt...

:-( Ist alles noch sehr frisch und ich leide noch sehr...#heul

18

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Laß dich knuddeln.#liebdrueck

12

Die Liebe ist gestorben. Viele Kleinigkeiten haben das hervorgerufen. Und Tote weckt man nicht wieder auf.

LG sissy