Trennung n. 17 Jahren 2 Kinder10/14 und versc. Affären

Ich halte mich kurz.

zusammen gekommen
…nach 2 Jahren hat sie sich getrennt weil ich ihr zu viel erreichen wollte und meine Selbstständigkeit sie eingeengt hat
… dann kam sie nach 6 Monaten zurück…
1 Jahr später verlobt und schwanger …
… dann geheiratet
… dann alles ok aber der Sex hat immer mir gefehlt
… dann zweites Kind….
Noch Weniger liebe Leidenschaft nur funktionieren…
… dann hatte ich eine Affäre….
Es kam raus …
Viel Schmerz und Entschuldigung ….
… dann hatte sie 3 ons
… dann war für mich die Welt zusammengebrochen…

Heute steh ich davor mit zu trennen… sie versucht aber alles mich aufzuhalten und zeigt sich seit 1 Jahr von ihrer aller besten Seiten

Ich bin völlig konfus…

3

Ihr hättet weder heiraten, noch Kinder bekommen dürfen, damit kittet man keine schlechte Beziehung.

Du warst/bist ein Arbeitstier, hast scheinbar die Arbeit vor die Beziehung gestellt: Großer Fehler, besonders am Anfang.

Ihr wurdet Eltern und du hast Sex vermisst: Legitim, aber ebenfalls großer Fehler. Ich gehe mal davon aus, dass nicht du in Elternzeit warst und die Kinder überwiegend hattest? Es ist rein natürlich, dass Frauen in den ersten Jahren mit kleinen Kindern einen massiven Libidoverlust haben, damit sie eben nicht ständig Nachwuchs zeugen und sich erstmal auf den vorhandenen konzentrieren. Dazu noch der Stress und die schlaflosen Nächte, man nimmt sich beruflich und privat stark für Kinder zurück. Wenn du damit nicht klarkommst nicht permanent pimpern zu können, hättest du niemals Kinder zeugen dürfen.

Anstatt mit ihr zu reden und zu schauen, wie sich das klärt oder die Beziehung sauber zu beenden, gehst du fremd: Extrem großer Fehler. Du hast nichts geschrieben, dass du versucht hast etwas für die Beziehung zu tun, auch in deinem Ergänzungstext nicht, ihr habt lediglich anderen die heile Welt vorgespielt.

Ihre drei ONS sind genauso furchtbar, aber wahrscheinlich der einzige Weg für sie deine Affäre zu verarbeiten oder zu kompensieren. Scheinbar hast du das ja gebraucht um zu sehen wie mies deine Aktion war, wenn deine Welt dort zusammenbrach. Hast du davor nicht mal daran gedacht, dass ihre Welt bereits in Scherben lag?

Du solltest dich glücklich schätzen, dass sie bisher nicht abgehauen ist, du benimmst dich wie die Axt im Walde, behandelst sie wie Dreck, setzt sie sexuell unter Druck, stellst dich als den feinen Kerl dar und wunderst dich auch noch. Eure Therapie kann nicht besonders gut sein, wenn du immer noch nicht eingesehen hast, dass du der Initiator eurer Probleme bist und sie lediglich ein Zahnrädchen im ganzen System.

7

eine so einseitige und parteiische Sichtweise gesehen.

Sie trennt sich. Alles ok.
Kommt wieder. Alles ok.
Er bekomme kein oder wenig Sex. Alles ok. Frau darf das ändern. Er muß immer einverstanden sein.
Er hat Affäre. Verachtenswert. Er muss mit wenig oder kein Sex leben.
Sie hat mehrfache Affäre. Nicht ok. Nur so für sie verarbeitbar!!

Er soll sich glücklich schätzen, dass sie nicht abhaute.

Falsch. Es war ein Fehler dass er es noch einmal mit ihr probierte und sollte sich trennen. Denn sie änderte einseitig die Spielregeln.

1

schon mal über eine Paartherapie nachgedacht?

2

Waren wir … mehrmals… wir sind eine Bilderbuch Familie … warum wir uns so weh tun sind Erwartungen die nicht erfüllt werden … meist meine … die von meiner Frau als überzogen oder eben nicht passend gesehen werden… bin jetzt schwanger … man hat nicht immer liebe im Leben … es ist stressig … du bist stressig … das sind dann so die Aussagen … die führen alles zu den enttäuschenden… nach außen hin aber zu den Eltern Freuden usw alles wowwww seit ihr Wahnsinn was ihr alles hin bekommt …

Die paar Therapeuten haben gesagt wir sollen und mal Abstand gönnen … machen wir … beide sind unzufrieden… vor allem aber ich … ich will nicht der böse sein der ganz geht und die ganze Familie enttäuscht und sie sagt stell dich jetzt ned an komm her alles gut …

Aber es fehlt was

4

Ihr hättet erst gar keine Kinder miteinander bekommen sollen, aber das ist nun nicht mehr zu ändern. Eure "Beziehung" liest sich wie eine einzige Zerreißprobe, Machtspielchen von wegen "du hast mich betrogen, jetzt zahl ichs dir heim" inklusive. Wenn man sich sexuell nicht auf Augenhöhe bewegt, muss man Kompromisse finden (Beziehung öffnen) oder sich trennen, Seitensprünge stellen doch lediglich Symptombekämpfung dar.
Die "Bilderbuchfamilien", bzw. Diejenigen, welche nach außen so wirken/sich darstellen, sind zumindest in meinem Bekanntenkreis auch die, bei denen sich der Mist hinter verschlossenen Türen abspielt oder man sich halt schlichtweg eigentlich nichts mehr zu sagen hat und jeder sein Ding macht.
Nachdem ihr bereits mehrmals Paartherapien in Anspruch genommen habt, sehe ich da, ehrlich gesagt, nicht mehr viel Aussicht auf Besserung. Bzgl. der Seitensprünge gebt ihr euch nichts, aber dass sie deine Bedürfnisse runterspielt, dich nicht ernst nimmt und dir sagt, du sollest "dich nicht so anstellen"...puh.

5

Was hast du erwartet?
Zuerst stellst du die Selbstständigkeit über die Beziehung,ihr bekommt Kinder, dir fehlt der Sex,du betrügst sie.
Ich nehme an deine Frau war nahezu alleine für die Kinder zuständig. Richtig?
Hast du dabei auch mal an sie und ihr Pensum gedacht? Hast du sie mit den Kindern unterstützt? Oder warst du nur arbeiten und wolltest abends noch Sex vorm Schlafen?
Dann hat sie den Spieß umgedreht und dich betrogen.. Für dich bricht die Welt zusammen, weil sie sich dasselbe rausgenommen hat wie du?
War sicher nicht richtig von ihr, aber du weißt jetzt immerhin wie sich das anfühlt.
Eigentlich wärt ihr sozusagen beim Thema betrügen quitt.

Ob ihr euch noch liebt, weiß ich nicht.
Du sie anscheinend nicht, oder warum willst du die Trennung?
Sie bemüht sich um dich. Bemühst du dich noch um sie?

6

vllt war mein Text doch zu kurz.

Tatsächlich war Sie bei der Gründung der Selbstständigkeit voll mit dabei und involviert.

Wir haben sehr gut alles aufgebaut auch nach ihrer Affäre habe ich Sie aus Liebe sofort zurückgenommen.

Mein Frau war nie allein wir haben alles zusammen gemacht. Wir sassen Tag ein Tag aus zusammen, entweder bei Ihr oder bei mir, bei Ihrer Eltern oder meinen egal wo, im Büro, mit den Freunden usw.. Wir haben auch für uns alleine alles gemacht, Ski fahren, tauchen, reiten usw. wir haben alles gemacht was es nur gibt. Aber immer hat einem was gefehlt. Entweder mir Zuneigung und Leidenschaft ich sollte immer funktionieren und Sie wirft mir immer vor das ich keine ruhige Minute habe.

Letztendlich sind zwei super liebe Kinder daraus entstanden, die wir BEIDE ÜBER ALLES LIEBEN, beide kern Gesund, gut in der Schule, Freunde, Sport. Auch das teilen wir uns alles auf, ich Fahr in die Schule zum Fussball zum turnen, Sie macht Hausaufgaben den Haushalt.

Oft ist Ihr alles Zuviel. Ihr Zuviel... Sie hat Jahrelang über alles gemerkt aber trotzdem viel davon genutzt. Verschiedene Ausbildungen, Auszeiten usw.

Ja ich stehe dazu Hautkontakt, Liebe, Zärtlichkeit brauche ich. Ja verdammt ich brauche auch Sex. immer diese Verurteilungen wenn Man(n) sagt ihm fehlt der Sex.

Mein Fehler war das ich heute nie wieder ein Fremdgehen verziehen würde. Die Frau die heute mich betrügt soll bitte weiter dort bleiben.

Ich denke das war unser großer Fehler, da weiter zu machen, und es ist egal aus welchem Grund man betrügt, dass ist einfach das Ende einer Partnerschaft. ich versuche seit bestimmt 5 Jahren alles zu vergessen, Sie bestimmt auch. Aber es klappt nicht.

Ich suche hier nach gleichgesinnten. Die es geschafft haben.

Ich suche aber auch nach Erfahrungen von Leuten die heute zufrieden und Glücklich mit einer neuen Liebe leben und die bisherige weiterhin Schützen und als Eltern da sind.