Ex Mann hat neue Partnerin.

Hallo zusammen,
Also mein Mann und ich sind schon seit über einem Jahr getrennt, Scheidung läuft, soweit alles gut. Wir haben zwei Kinder 9 und 12 die teilweise bei mir und teilweise bei ihm leben. Nun hat er seit ca einem halben Jahr eine neue Partnerin. Dagegen ist auch nichts einzuwenden außer dass ich mit Gedanken darüber mache das sie so eine Art Ersatzmutter wird. Ich habe heute auch erfahren dass sie alle zusammen im Urlaub waren.. Das hat mich doch sehr getroffen. Zumal ich mir dieses Jahr keinen Urlaub leisten konnte aufgrund von Scheidung und Umzug usw.

Abgesehen davon hatte ich mir gewünscht dass er mich vorab darüber informiert dass sie mitfährt und ich es nicht nach dem Urlaub per Zufall von den Kindern erfahre.
Sehe ich das so falsch?
Bin dankbar für jede Antwort

1

Ich kann verstehen das die Situation für dich nicht einfach ist und ja, er hätte es dir im Vorfeld sagen können aber nicht müssen.

Auf der anderen Seite ist es aber gut wenn die Kinder mit seiner neuen Partnerin sehr gut klar kommen und umgekehrt. Betrachte sie nicht als Konkurrentin.

Eure Kinder sollten im Vordergrund stehen und eigene Befindlichkeiten sollten hinten anstehen.


Viele Grüße

blaue-Rose

2

Guten Morgen, danke für Deine Nachricht. Ja klar ist es im Prinzip gut dass sie sich gut verstehen.
Ich habe momentan einfach große Schwierigkeiten damit umzugehen. Weil ich das Gefühl habe sie hat mehr von den Kindern als ich.

4

Ich kann verstehen das es für dich sehr schwer ist die neue Situation anzunehmen. Das, das Gefühl da ist ist verständlich. ich denke mit der Zeit schaffst du es sie zu akzeptieren.

Bei wem leben die Kinder?

weitere Kommentare laden
3

Dein Mann wird sich wahrschienlich immer mehr leisten können als du, er verdient sicher mehr, du solltest dich für deine KInder freuen, wenn sie mit seiner Partnerin gut auskommen.
und wieso sollte er dir über sein Leben Auskunft geben?

8

Hallo!

Ich arbeite in einer EFB und rate meinen getrennten Eltern auch immer, transparent und offen im Austausch über Neues bzgl. der Kinder zu bleiben. Neue Partner bringen in der Regel für alle Beteiligte auch emotional eine Veränderung mit sich.

Für die Kinder wird dadurch die Trennung der geliebten Eltern meistens "endgültig", manche hoffen trotzdessen noch sehr lange weiter und glauben noch lange, dass nur eine Wiedervereinigung wieder alles gut macht.

Alles Gute!

9

Hallo, was ist denn das für eine platte Antwort? Etwas antiquiert ggf? Warum verdient der Mann wahrscheinlich mehr? Ich verdiene als Frau und Mutter von zwei Kindern zum Beispiel mehr als mein EX-Mann. Bessere Ausbildung, bessere Position.

Es ist im Übrigen auch nicht nur sein Leben....er nimmt die Kinder mit in den Urlaub, die auch ihre Kinder sind. Ich finde, da gehört es sich durchaus zumindest zu kommunizieren, dass da noch wer mitkommt. Tiefere Informationen sind ggf. nicht nötig, aber der Fakt das...das halte ich schon für anständig. Aber Anstand...hat man..oder nicht.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden