Umzug und neue Kita/Schule - jmd Erfahrungen?

Hallo
Wir ziehen aufgrund von Trennung zum KV um.
Hat jmd Erfahrungen wie eure Kinder den Umzug und neue Kita/Schule verkraftet haben? Wir ziehen in einen anderen Ort, also haben meine Kinder dort noch keine Spielfreunde o.ä., es ist also alles recht neu für sie. Mache mir viel Sorgen aber es muss leider sein:(

1

der Vater hat dir schon zugestimmt?
Für die KInder ist das ein heftiger Einschnitt, eigentlich wäre die Trennung schon genug,

2

Ja hat er.
Es gibt auch nicht wirklich eike andere Möglichkeit da ich dort einen neuen Job habe, den zuvor habe ich durch corona verloren.
Es tut mir auch alles leid aber es geht nicht anders:( ich hoffe hier hat jmd Erfahrungen wie es euer Kind/eire Kinder „weg gesteckt“ haben?

3

Es sind genau 25 km die wir uns örtlich verändern.. nicht die Welt, aber eben ein kita/Schule Wechsel steht damit an

weiteren Kommentar laden