Freundschaft nach Scheidung möglich?

Hallo
Gibt es hier jmd der auch nach einer Trennung (bei uns mit 2 kleinen Kindern, wir sind 8 Jahre verheiratet gewesen) noch langfristig eine Freundschaft mit den Ex Partner aufrecht erhält? Wie sind eure Erfahrungen dazu?

1

Oh ja, ich habe meinen damaligen Mann viel zu früh und zu schnell geheiratet. Nun sind wir seit 12 Jahren getrennt bzw. geschieden. Er ist für mich der Bruder den ich nie hatte, seine neue Frau eine meiner liebsten Freundinen und wir sind auch zur gleichen Zeit das erste mal Eltern geworden, die Jungs wachsen wie Cousins auf! Es geht!

2

Hallo :-)

Mein Ehemann hat 3 Kinder. Die beiden älteren mit der Exfrau. Sie war meine Trauzeugin und ihr neuer Ehemann war der Trauzeuge von meinem Mann - ihrem Exmann. :-D
Die Story will immer keiner glauben, aber wirklich so geschehen.

Die Konstellation klappt inzwischen seit 7 Jahren :-)

Liebe Grüße

3

Hallo,
ja, ich denke das ist möglich.
Mein Bruder und seine Ex-Frau bekommen das seit ein paar Jahren sehr gut hin.
Bei mir wird das auf keinen Fall etwas, auch wenn ich bei unserer Trennung noch davon überzeugt war.
Leider hat sich erst nach der Trennung herausgestellt, dass mein Ex-Mann und Vater meiner Kinder mich total verraten hat und alles andere als loyal mir gegenüber war. So jemanden möchte ich niemals als Freund haben.
Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht friedlich miteinander umgehen. Das klappt inzwischen sehr gut und ist mir auch wichtig, im Sinne der Kinder.