Schreckliche Angst

Hallo liebes Forum ...

Ich weiss gar nicht wie ich starten soll ich tue es einfach ...
Mein Partner ist einfach nur völlig gestört ! Ich kann nicht mehr ich habe so Angst davor das er uns was antut 😭 wir haben einen Sohn er ist 1,5. Wir sind jetzt seit 9 Jahren zusammen, die schlimmsten 9 Jahre meines Lebens !! Er hat mich schon oft geschlagen JA selbst vor unserem kleinen ... er bedroht mich, beleidigt mich und alles was man sich so denken kann 😭 unser kleiner hat jetzt schon Angst vor ihm wenn er so ist. Vorhin war er wieder auf 180 mein kurzer Stand neben mir und hat meine Hand ganz festgehalten und war ganz still ... Mein Herz bricht !! Ich kann das nicht mehr ich möchte nicht das mein Engel so groß wird und auch noch psychischen Schaden davon trägt - Nein ich bin mir sicher ohne ihn wären wir endlich glücklich und frei !! Aber wie? Er kontrolliert mich permanent, belauscht Gespräche etc. ich könnte jetzt niemals die Polizei anrufen- wenn er das hört kommt er und bringt mich um oder er nimmt den kleinen und haut ab. Ich weiss nicht was mich noch auf Besserung hat hoffen lassen 🤷🏻‍♀️ Und bevor jetzt Kommentare kommen wie man mit so einem Menschen ein Kind bekommen kann : meine Frauenärztin hat mir vor 3 Jahren gesagt, dass ich auf natürlichem Wege niemals schwanger werden könnte aufgrund meiner Hormone. Das war ein Schock für mich ... ich wollte mich von ihm trennen hab sogar schon angefangen heimlich meine Sachen nach und nach rauszuschaffen und dann war ich aufeinmal schwanger !! Das beste was mir passieren konnte ich liebe mein Baby so sehr und möchte nur das es ihm gut geht und er in Frieden aufwachsen kann 🙏🏼 Aktuell stehe ich kurz vor meiner Examens Prüfung ( nächste Woche die praktische ) und habe keine Ahnung was ich machen soll? Wie oft habe ich mir schon gedacht schmeiß einfach alles hin und bleib bei deinem Kind ! Weil er aufpasst wenn ich arbeiten bin und Leute das ist das aller schlimmste 😭😭😭 es gab schon Situationen in denen er mich morgens früh geschlagen hat, unseren kleinen angeschnauzt hat das er auch keinen Bock auf ihn hätte usw und so fort ... Wie oft hat er mir schon gesagt er hat keinen Bock mehr auf uns WIR sollten uns doch verpissen !! Dann kommt er 3 Minuten später und schreit mich an das der kleine bei ihm bleibt und ich verschwinden soll .. NIEMALS lasse ich mein Kind bei ihm nein Never vorher bringe ich diesen Kerl um 😡😡😡 ich bin so fertig ich weiss nicht was ich machen soll - ich weiss nur ich kann nicht mehr absolut gar nicht mehr ich möchte weg am liebsten sofort !! Ich könnte noch Stunden so weiter schreiben es würde kein Ende nehmen. Vielleicht gibt es jemanden unter euch der Ähnliches erlebt hat oder sich mit solchen Situationen auskennt und mir helfen kann 😖
Danke an jeden der sich die Zeit nimmt den Text zu lesen und zu antworten 🙏🏼 Bitte lasst euch niemals auf so einen Menschen ein !

1

Was ich vergessen habe zu erwähnen : wir haben geteiltes Sorgerecht. Das macht mir auch so Angst man hört immer wieder von Horrorgeschichten in denen Müttern ihre Kinder weggenommen werden. Das ist meine aller größte Angst ! Obwohl ich mir denke das kein Mensch auf dieser Welt zustimmen würde ihm den kleinen zu überlassen .. er kümmert sich nur wenn er muss und für ihn ist unser kleiner eine große Belastung. Er ist so oft genervt und richtig gereizt wie schon erwähnt schnauzt er sogar den kurzen an, sagt ihm er soll aufhören zu heulen und er hätte kein Bock auf ihn ... so ist er nicht immer meistens erzählt er uns wie sehr er uns ja liebt und nicht ohne uns kann blablabla 🤮 alles nur großes Gerede aber es kommt nichts bei rum ! Er kifft übrigens auch - ein Vorteil für mich? Ich habe keine Ahnung BITTE helft mir 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

2

Du gehörst sofort in ein Frauenhaus.
Geht er arbeiten oder am Tag sonst wo hin?
Hast Du demnächst zufällig einen Termin, bei dem Du das Haus verlässt, mit Kind? Ohne dass er das groß hinterfragt?

3

Falls Du kannst ruf hier an, wenn er nicht da ist: 08000 116 016

Mehr kann man hier nicht für Euch beide tun. Es gibt Hilfe, Du musst die nur annehmen!!

Alles Gute!!!

4

..ich habe Ähnliches durch, vielleicht nicht ganz in diesem Ausmaß.

Ich kann dir auch nur raten, dringend Hilfe anzunehmen.

Versuche ihn einem unbeobachteten Moment die Polizei zu rufen. Der Anruf dauert keine 30 Sekunden.
Die Beamten waren sehr konsequent und er wurde von ihnen auch direkt mitgenommen, weil er nirgends hin konnte und auch wegen Alkoholkonsum nicht mehr fahren konnte.

Er bekommt dann direkt von der Polizei ein 4- tätiges Annäherungsverbot, dass du auf dem Ordnungsamt auf 2 Wochen verlängern kannst.
In dieser Zeit gehst du zum Amtsgericht und lässt dir die Wohnung auf ein halbes Jahr zuweisen und erwirkst bei der Polizei ein weiteres Annäherungsverbot.
In dem halben Jahr Hase su Zeit alles zu organisieren. Anwalt, Sozialleistungen, etc..
Kontaktiere den Weißen Ring. Dort habe ich einen Gutschein für eine Erstberatung bekommen ( ist allerdings bei vielen Anwälten auch kostenlos)

Falls das alles nicht möglich ist, dann gehe wie oben schon geraten in einem unbeobachteten Moment, notfalls in der Nacht, ins Frauenhaus.
Packe nur aller nötigste zusammen, nimm dein Kind und geh.

Meine Erfahrung ist, es wird einem wirklich geholfen.
Man muss nur den Mut haben, es lohnt sich.
Mir und meinen Kindern geht es jetzt so gut wie schon lange nicht mehr.

Alles gute!!

7

Ich musste auch schon die Polizei holen wegen meinem Exmann, ich war 40 Sekunden in der Warteschleife und erst 8 Minuten nach dem endlosen Telefonat kam die Polizei. Im Fall der Fälle, wäre ich tot gewesen!

5

Wende Dich umgehend an eine Frauenberatungsstelle. Dort wird man mit Dir gemeinsam überlegen, wie Du am besten vorgehst.
Vorab kannst Du Dich auch an die Telefonseelsorge wenden. Das geht neben der telefonischen Kontaktaufnahme auch per Chat. Man wird Dir auch da erste Tipps geben können und eine Beratungsstelle in Deiner Nähe finden.
Wichtig ist, dass Du die Rufnummer der örtlichen Polizeidienststelle gespeichert hast und Dich im Akutfall direkt dahin wenden kannst.
Bezüglich Deiner Sorgen wegen des weiteren Kindesumgangs solltest Du Dich vorab schon einmal mit dem Jugendamt in Verbindung setzen. Auch da wird man Dich unterstützen in Allem, was dem Kindeswohl dient.

Alles erdenklich Gute für Dich!

Und mache bitte unbedingt diese Examensprüfung. Du sicherst damit Dir und Deinem Kind zukünftig ein unabhängiges Leben.

6

Alles dokumentieren, Fotos von Verletzungen, Tagebuch. Und wenn er gewalttätig wird, die Polizei rufen. Diese kann ihn der Wohnung für 10 Tage (glaube ich) verweisen. Dann hol dir Hilfe, auch von Freunden und Familie und pack deine Sachen und geh mit dem Kind ins Frauenhaus.