Unterstützung Trennung ALG1?

Hallo zusammen, heute mal anonym...

Wenn ich mich von meinem Mann trenne, sehr geringes ALG1 beziehe, eine Tochter im Teenie Alter habe, was kann ich machen? Besteht Anspruch auf irgendwas vom Amt? Unterhalt ist klar. Aber mit ein paar hundert Euro Bezug kann ich gerade mal die Miete bezahlen fürchte ich :(

Habt ihr Tipps? Das ist gerade meine größte Sorge...

Liebe Grüße

1

Hallo,

aufstockend ALG II beantragen und schnellstmöglich schauen, einen Job zu finden.

Alles Gute!

2

Danke für den Tipp.
Natürlich ist Arbeit das oberste Ziel!
Leider bin ich gesundheitlich gerade sehr eingeschränkt, was es nicht besser macht... :(

5

Dafür das ALG2. Das ist dafür da.

3

Vielleicht Wohngeld und Kinderzuschlag. Gibt im Internet solche Finanrechner, da kannst du mal schauen, was in Frage kommen könnte.

4

Danke für den Tipp 👍👍 das schaue ich mir mal an!