Ich komme nicht von meiner Affäre los

Eigentlich könnte alles so perfekt sein ...
Ich habe mir seit ich denken kann immer eine eigene Familie gewünscht und 2-3 Kinder .
Schon nach unserer Tochter hat es gekrieselt , trotzdem haben wir im März 2020 unseren Sohn bekommen . Die Geburt war absolut schwierig für mich und danach war direkt Lockdown und ich mit beiden Kids zuhause .
Keine Babykurse, kein Austausch mit anderen Mamas und nur die Kids , der Haushalt und ich .
Es kam vieles dazu was hier nun den Rahmen sprengen würde , ich entwickelte einen Wochenbettdepression. Es hat aber keinen wirklich interessiert also hangelte ich mich von Tag zu Tag. Mein Partner hatte immer weniger Verständnis und ich habe ihn nur noch angemacht und schlecht behandelt.
Irgendwann lernte ich einen gute Bekannten meiner sehr guten Freundin kennen .
Er zeigte direkt Interesse an mir und hat mir die Aufmerksamkeit geschenkt die mir fehlte , da war ich einfach nur ich ohne das ganze drum und dran.
Ich merkte schnell das auch von meiner Seite Gefühle im Spiel waren und blockte ab , meine Familie ging mir über alles und ich wollte nichts riskieren .
Trotzdem lies er nicht locker und es tat unfassbar gut mal wieder gesehen zu werden, also führte eins zum anderen.
Ich habe es direkt meinem Mann gebeichtet und nach langem hin und her habe ich mich für meine Familie entschieden, ich muss dazu sagen ich bin Hausfrau und abhängig von ihm.
Wir hatten grade ein Haus gekauft.
Trotzdem geht mir meine Affäre nicht aus dem Kopf, es sind schon 8 Monate vergangen und egal was ich mache ich werde immer unglücklicher.

1

Hallo, also vorneweg... Ich bin auch Hausfrau aber abhängig bist du trotzdem nicht. Du bekommst nach der Trennung Unterhalt für dich und die Kinder und zwar für dich (Betreuungsunterhalt) bis zum dritten Geburtstag des jüngsten Kindes.

Zum Thema kann ich nur beitragen, dass wenn du mit deinem Mann nicht mehr zusammen sein willst, du dich sehr wohl trennen kannst. Rede mit ihm und beende das andere erst einmal.

2

Die Affäre ist schon seit November beendet , leider geht sie mir nicht aus dem Kopf .
Soweit ist auch alles wieder in Ordnung wären da nicht meine Gedanken .
Meine Affäre hat mich auch einfach von jetzt auf gleich ignoriert und keine meiner Nachrichten beantwortet. Das hat mich zudem ziemlich verletzt ich glaube das ist auch das Problem das ich nicht abschließen kann.

Gestern kam er mir entgegen auf den Fahrrad unsere Blicke trafen sich. Ich habe die letzten Tage schon öfter über ihn nachgedacht aber das aufeinandertreffen und der Blick hat mir nochmal den Rest gegeben .

3

Hast leider vergessen wieder auf anonym zu stellen 🙈 vielleicht schreibst du mal jemanden vom Support an ob die das ändern können.