Schwager und der Freund ist Weg

Hallo ihr lieben,

Ich muss das jetzt einfach mal los werden.
Bin in der 8 Woche schwanger es wäre mein drittes Kind mit fast 39. Habe zwei Töchter 20 und 16 Jahre.Und mein Freund hat sich einfach von heute auf morgen aus dem Staub gemacht.
Er reagiert nicht auf Anruf, sms , WhatsApp.... überall wurde ich blockiert von heute auf morgen.
Wir hatten eine Wohnung angemietet die er einfach nicht mehr haben wollte, ohne Grund ohne ein Wort.
Er sagte immer nur wer will nicht über die Schwangerschaft reden.
Wir waren erst ein kurze Zeit zusammen. Aber er wollte unbedingt mit mir zusammen ziehen. Ich kündigte mein Wohnung. Wir hatten ja eine neue gefunden.
Jetzt ist er weg!!! Ich stehe ohne Wohnung da mit meiner 16 jährigen Tochter.
Alle Versuchung mit ihm zureden warum oder wie es jetzt weitergeht mit dem ungeborene Kind , sind vergeblich.
Er hat sogar den Anwalt gegen mich, eingeschaltet. Ich würde ihn belästigen 🤯 . Weil ich wie ein normaler Mensch mit ihm reden möchte !!!
Unfassbar!!!
Ich stehe mit beiden Beine im Leben. Habe einen guten Job.
Aber sowas schlimmes ist mir noch nie im Leben passiert!
Ich versteh nicht wie ein Mensch so kalt sein kann.
Lässt mich mich schwanger ohne Wohnung sitzen . Das ist bitter! Mein ganzes Leben steht Kopf. Ich würde mich gerne auf das Kind freuen. Ich hab einfach nur Angst und fühl mich verarscht und allein gelassen.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht !?

1

Hey!

Kontaktiere unbedingt den Vermieter, ob du nicht doch bleiben kannst und die Kündigung zurücknehmen.

Liebe Grüße
Schoko

2

Hallo Schoko,
Das hab ich alles schon gemacht! Keine Chance!!! Wohnung ist schon vermietet.
Leider !!!

3

Dann wende dich unbedingt an einen Anwalt und lass dich beraten. Kann ja nicht sein, dass du dann auf der Straße stehst.

weiteren Kommentar laden
5

Wer hat denn den Mietvertrag für die neue Wohnung unterschrieben?

6

Beiden haben den Vertrag unterschrieben. Ich kann mir allein leider nicht die neue Wohnung leisten.
Ich habe einen auflösungsvertrag unterschrieben.
Ich sitze bald auf der Straße...

7

Es gibt eine Härtefallklausel im Mietrecht. Vielleicht kontaktierst du doch einen Anwalt/eine Anwältin für Mietrecht?!
Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist und drücke die Daumen, dass du in der Wohnung bleiben kannst.

8

So einfach ist das auch nicht. Die Wohnung ist neu vermietet!

9

Hallo,

erst einmal: Das ist bestimmt eine absolut krasse Ausnahmesituation! Ich wünsche dir viel Unterstützung von Freunden und Familie, hoffentlich findest du einen Weg, diesen Schock zu überwinden!

Zur Wohnsituation:
Bei uns gibt es Wohnungsgenossenschaften, dort bekommt man in sozialen Krisen und bei Härtefällen ziemlich schnell bezahlbaren Wohnraum (Schwangerschaft und von Wohnungslosigkeit bedroht/Trennung sind auf jeden Fall solche Kriterien). Das würde ich mal versuchen.
Und Beratung gibt es ja auch noch, evtl. über die Caritas und ProFamilia.

Alles Gute für euch!🌼

10

Joa, wenn er mit dir nicht reden will, mit dem Jugendamt wird er es müssen wenn's um Unterhalt geht, ob er will oder nicht. Bei so nem Arsch würd ich tatsächlich alles ausschöpfen was ich kann. 🤷🏻‍♀️ Du weißt ja, dass er auch dir 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt (z.b. im Mutterschutz) Unterhaltspflichtig ist?

Weiß nicht, ob du jetzt schon ne neue Wohnung gefunden hast, aber probiere es im Notfall mit wohnen auf Zeit. Kann man auch bei Immobilienscout24 finden. Das geht oft Recht schnell. Da mietet man möblierte Wohnung für einen Monat oder länger an. In der Zeit kannst du dann für dich und deine Tochter in Ruhe suchen.