er versucht mich einzuschüchtern

ich möchte mich gerne von meinem freund trennen er hatte eine affäre ich vertraue ihm nicht mehr, ich liebe ihn nicht mehr. er versucht mich einzuschüchtern wird verbal agressiv schiebt einen film von wegen ich würde ihm sein kind weg nehmen. hallo? ich möchte mich einfach nur sauber trennen ich hab keinen bock auf theater und psycho terror. ich kann einfach nicht mehr hat jemand das selbe durch?

1

Nein, aber wenn er schon so tickt würde ich definitiv das JA mit ins Boot holen, denn eine saubere Trennung wird er nicht ermöglichen.

Alles Gute

2

Am besten, gar nicht mehr diskutieren mit ihm, sondern die Trennung durchziehen. Du hast dich dafür entschieden, du hast auch deine guten Gründe dafür und so ist es jetzt.
Optimal wäre, wenn du sobald als möglich eine räumliche Trennung durchführen kannst. Am Telefon sind sinnlose Anfeindungen leichter abzuwürgen als wenn man immer noch im selben Haushalt lebt.

3

Ab zum Anwalt und alles in Angriff nehmen, was für die Trennung sinnvoll ist.
Beraten lassen.

Beim Rest nicht weiter darauf eingehen. Nicht diskutieren.
Seine Versuche dich einzuschüchtern , ist doch der Beweis, dass Trennung gut begründet hat.
Gar nicht diskutieren. Sein Verhalten ist die Argumentation auf die Frage warum.

Alles andere: lass dich vom Anwalt beraten.
Wenn er jetzt schon so reagiert, kommt u.U. noch mehr. Dann hast du allerdings direkt eine Adresse, wo du dich hinwenden kannst.

Top Diskussionen anzeigen