Was im Ehevertrag regeln?

Ich denke es macht Sinn, am Anfang schon das Ende zu bedenken, nicht unwahrscheinlich und man gehört zu den Paaren, deren Ehe geschieden wird.
Was sehr ihr als sinnvolle Regelungen an?
Ich möchte gegenseitigen Unterhalt, Zugewinn und Versorgungsausgleich ausschließen, denn das ist mir sehr wichtig, dass jeder sich selbst eine Rente erarbeitet, privat versorgt und auch nach einer Trennung ich nicht jemand mit finanzieren muss.
Meine Firma sichere ich sowieso ab, die Immobilie in der ich mein Gewerbe habe, werde ich dann auch aus dem Zugewinn raus nehmen lassen und seine Eigentumswohnung wird dann auch vom Zugewinn ausgeschlossen.
Sonst noch was vergessen?
Kinder wird es nicht geben, haben beide schon genug.

1

Viel fällt mir nicht mehr ein. Außer vielleicht:
Wie wohnt ihr? Ist gemeinsames (Wohn)Eigentum vorhanden oder geplant? Dann könnte man vielleicht festlegen wer gehen muss und wer bleiben kann (und den anderen entsprechend auszahlen muss). Falls das möglich ist - Notar oder Anwalt fragen!

LG

2

Auf jeden Fall das Erbe regeln.

Top Diskussionen anzeigen