Reagiere ich über?

Hallo zusammen,
Ich brauch mal eure Meinungen. Ich bin seit Anfang letzten Jahres von meinem Mann getrennt. Seit Mai hat er eine neue Freundin.
Er wohnt ca. 400 km entfernt. Er hatte eine angemessene Wohnung um das umgangsrecht mit den Kindern ausüben zu können. Dann ist er im Herbst in ihre kleiner Wohnung gezogen, wo die Kinder jetzt nicht mehr zu Besuch hin können, da kein Platz ist und es ihr wohl auch zu stressig wäre.
Das umgangsrecht übt er jetzt bei seinen Eltern aus. Da ist genug Platz. Leider kümmert sich eigentlich nur die Oma um die Kinder... Essen machen, spielen, was unternehmen etc. Er liegt im Bett, kommt zum Essen oder geht mal eine rauchen.
Jetzt will er mit seiner Freundin ein Haus bauen und braucht unbedingt für die Finanzierung einkommensnachweise von mir für die Bank, damit die sehen, dass ich eigenes Einkommen habe und nicht auf Trennungsunterhalt angewiesen bin. Entweder das, oder ich soll das notariell hier vor Ort bestätigen lassen.Ich sehe das aber nicht ein. Er kann doch einfach mal die Scheidung abwarten. Will er nicht, da die Kinder ja auch mal wieder zu ihm kommen sollen und ich würde das mit meiner Sturheit verhindern... Jetzt hat er aber in seinem Bauplan für die drei Kinder ein gemeinsames Zimmer von gerade mal 10 qm eingeplant.... Sie könnten ja auch im Garten zelten, wenn Ihnen das zu klein ist.... Es ärgert mich so dermaßen und I h will damit nichts zu tun haben. Jetzt bin ich die böse.
Reagiere ich über, weil ich ihm die Unterlagen nicht zur Verfügung stelle?
Hab diese Woche einen Termin beim Anwalt und werde die Scheidung einreichen.

Vielen Dank fürs lesen.
LG Plume

1

nein, tust du nicht. Ihr seid ein Jahr getrennt, er kennt seine Neue gerade mal ein paar Monate und will mit ihr ein Haus bauen??? Sein Kredit - sein Problem. Ich würde da gar nichts offenlegen. Oder notariell beurkunden lassen. Er sieht die Kinder doch - was ist denn sein Problem?

2

Sein Problem ist, glaub ich, dass er narzisstisch veranlagt ist. Er hat sich das in den Kopf gesetzt, dass es jetzt sein muss und versucht, dass ohne Rücksicht auf Verluste durch zu drücken.... Andere Meinungen lässt er nicht gelten.
Aber wenn ich mal eine Unterschrift für die Kinder benötige, da wir noch das gemeinsame Sorgerecht haben, macht er mir die Hölle heiß, wie ich mir dass denn immer vorstelle und ihm ist das zu viel und zu aufwendig und die können das doch jetzt nicht von ihm verlangen, alles Schwachsinn etc....
Es ist gerad nicht einfach. Drei Kreuze wenn die Scheidung durch ist. Das alleinige Sorgerecht werde ich auch beantragen. Genug schriftliches Futter, wie schwer er es mir da macht, hat er mir ja bereits geliefert.

4

Das alleinige Sorgerecht wirst du schwer bekommen.

weitere Kommentare laden
3

Neinn, tust du nicht. Einen Teufel würde ich zu. Und ihm irgendwas geben.

5

Nein, deine Gedanken sind völlig richtig. Er will von dir asap irgendwelche Einkommensnachweise, aber Unterschriften für die Kinder sind für ihn Schwachsinn? Für dich ist seine ganze Haltung als Vater auch Schwachsinn. Du merkst doch selbst welche Rolle die Kinder in seinem Leben spielen, nämlich kaum eine. Bei so einem „engagierten“ Vater werden die Kinder schnell merken, dass sie ihn eigentlich stören bei seiner neuen Lebensplanung. Das ist sehr traurig. Du weißt jetzt nicht welchen Einfluss die neue Freundin auf ihn hat. War er schon immer wenig an den Kindern interessiert?

6

Also er liebt seine Kinder... Das würde ich nie anzweifeln... Aber er ist halt lieber der Stille Beobachter.... Wenn er zugucken kann wie sie spielen und beschäftigt sind und ihre Entwicklung sieht, reicht ihm das. Mal aus eigenem Antrieb was mit ihnen unternehmen war schon immer ein Problem.

7

Tja Papa-sein ist aber nunmal kein Zuschauersport. Momentan scheint er sich nur die Rosinen rauszupicken, das würde ich auch nicht unterstützen. Immer schön alles Zug um Zug, sonst hast du bestimmt bald noch mehr das Nachsehen, wenn er gekriegt hat, was er wollte (Nachweise). Dann hat er wahrscheinlich noch weniger Motivation mit dir hinsichtlich der Kinder zu kooperieren.

Top Diskussionen anzeigen