Wie trennen bei gemeinsamer Wohnung?

Ich will mich endlich von meinem Mann trennen, nach einem Jahr krise, reicht es mir.
Doch wie?
Wir wohnen zusammen. Eine neue Wohnung suchen dauert doch lange. Hotels u. Ä. sind geschlossen. Wir haben beide niemanden, zu dem wir ein paar Wochen gehen können.

Für mich ist es unerträglich, dass wir so gemeinsam wohnen. Weil ich ihn liebe und total stark danach strebe, dass es zwischen uns wieder gut ist. Aber es funktioniert nicht mehr, deswegen reibt mich das permanent auf. Ihm ist es ziemlich egal.

Am Montag beginnt noch dazu meine neue Arbeit und ich habe keine Ahnung, ob ich das hinbekomme, wenn es mir emotional nicht gut geht.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Situation am besten hinbekommen könnte?

1

Nee, dazu habe ich keine Idee. Wenn nichts geht, geht nichts.
Seid ihr schon getrennt oder ist das nur deinerseits in Planung? Willst du die Trennung?

Alles Gute für dich

2

Hallo,

Ich habe damals nach unserer Trennung ein Jahr nach einer Wohnung gesucht. War ne ziemlich ätzende Zeit.

Alles Gute
Sunny

3

Wart ihr geheiratet? Kennst du sich mit trennungsjahr in einer gemeinsamen Wohnung aus? Lg

5

Nein, wir waren nicht verheiratet.

Trennungsjahr heißt getrennt von Tisch und Bett, startet also auch wenn man noch zusammen wohnt aber schon getrennt ist.

LG

4

Mit fiel jetzt noch ein WG Zimmer für den Übergang ein. Oder ein möbliertes Business-Apartment? Je nach Stadt ...

Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen