Ex wohnt 250 km weit weg und will die Kinder jetzt bei uns zuhause sehen

Hallo!
Ich habe mich vor kurzem von meinem Mann getrennt. Er wohnt schon seit 3 Jahren 250 km weit weg, beruflich bedingt, und kam immer jedes Wochenende her. Durch die Trennung möchte ich nicht mehr, dass er jedes WE her kommt und hier wohnt. Jetzt will er das aber beibehalten, damit er die Kinder sehen kann. Durch Corona geht es nicht im Hotel und er ist der Meinung, die Kinder können nicht zu ihm kommen, Wohnung zu klein. Mich stresst das ungemein, dass er jetzt trotzdem jedes Wochenende hier sein will, so als wäre nichts. Er ist übrigens gegen die Trennung. Er hat aber nun das Recht seine Kinder zu sehen, was völlig in Ordnung ist, aber doch bitte nicht hier in der Wohnung. Muss ich da mitspielen?
Ratsuchend20

1

Willst du dich scheiden lassen? Dann beachte das Trennungsjahr und nimm dir einen Anwalt.

2

Nein, er hat kein Recht in deiner Wohnung zu sein, schon gar nicht dort zu übernachten. Das würde ich ihm auch ganz klar so sagen.

3

Nein, du musst ihn nicht übernachten lassen.

Sag ihm er möge sich bitte eine andere Bleibe für die Zeit suchen.

Hat er keine Familie bei euch im Ort?

4

Schau mal hier:
https://mein-papa-kommt.info/
Das könnte euch helfen.

5

Wegen Corona sind nur Hotelübernachtungen zu touristischen Zwecken verboten. Übernachtungen aus wichtigen persönlichen Gründen sind erlaubt. Ich nehme mal an, dass eine Familienzusammenführung ein wichtiger persönlicher Grund ist.