Endlich ein Schlussstrich ziehen...

Guten abend,
ich brauche mal ein paar Tipps. Mein Mann und ich sind 15 Jahre zusammen, wir haben 3 Kinder und ein Haus vor 2 Jahren gekauft. Seit über einen Jahr fühle ich nichts mehr, wir haben uns auseinander gelebt sind nur noch Eltern. Ich habe es ihm schon öfters gesagt das wir uns auseinander gelebt haben. Er will es aber nicht wahr haben. Ich möchte so auch nicht mehr weiter machen, ich bin erst 34 Jahre jung. Ich möchte endlich wieder glücklich sein und wieder lachen. Ich trau mich aber nicht ein richtigen Schlussstrich zu ziehen, weil mein Mann wird totalen stress machen. Ich weis auch nicht was mir zusteht, wo ich hin soll. Meine Eltern sind leide beide schon tot . Habt ihr Tipps für mich wie ich am besten vor gehe.LG

1

Hallo

Ich und mein Mann Ex Mann haben uns 2017 getrennt.

Ich bin zur Anwältin gegangen und hab mich mal grob beraten lassen welche Schritte man gehen sollte als erstes , dann Thema unterhalt für mich, wie geht's mit gemeinsamer Immobilie weiter etc.

Vielleicht solltest das auch tun dann hast du rechtlich gesehen zuverlässige Auskünfte.

So eine Trennung ist ein harter Weg , aber am Ende lohnt es sich wenn du dann wieder glücklich sein kannsg

2

Was kostet so ein Beratungstermin beim Anwalt?

3

Ich habe 110 Euro bezahlt für eine Stunde.

Aber du kannste auch einen Beratungsschein beim Gericht beantragen da kostet das dann glaub ich noch 10 Euro

weitere Kommentare laden
6

http://www.anwalt-scheidung.net/scheidung/checkliste-fur-die-trennung-und-scheidung/

https://www.lattermann-anwaltsbuero.de/scheidung/wichtige-schritte-vor-trennung/

https://www.zeitjung.de/liste-trennung-liebe-beziehung-schmerz/