Grund zum hoffen?

Hallo Liebe Leute,
Ich habe ein Frage und würde gerne wissen was ihr dazu sagt bzw. Davon haltet.

Es geht darum das meine jetzige Ex Freundin (Schwanger) sich von mir getrennt hat. Ich verkraften dies nur schwer auch wen ich davon ausgehe das sie es zu Hard nimmt da sie sich grade in einer sehr hormonellen Phase der Schwangerschaft ist und sehr schnell überreagiert usw.

Ich habe mir bereits Rat bei ihrer Mutter und meiner Schwester geholt. Beide meinten zu mir das es nichts zu heißen hat sondern vieoeher haben sie mir Hoffnung gemacht das dies mit der trennung in der anfangst zeit normal wäre, da es bei beiden der selber fall war. Sie sagten mir beide das es bei uns noch mal was werden wird. Allerdings bin ich davon nicht überzeugt sie lässt mich meistens blockiert oder wir schreiben nur ganz selten und wen nur wen es um das Kind geht.


Was meint ihr gibt es Grund zur Hoffnung oder nicht?
Hat vllt jmd das selbe Problem oder vllt sogar selber durchlebt?

1

Da fehlen ein paar wichtige Informationen.

Was ist denn der Grund der Trennung???

2

Ja das würde ich echt gerne schreibn nur weiß ich dn selber nicht sie hat mir oftmals das lügen vorgeworfen obwohl ich es nicht habe und konnte dies au h beweisen.
Größten teils weiß ich den Grund selber nicht weil sie sehr oft ihr meinung in der Phase gewechselt hat usw.

Ist kompliziert :/

3

Hallo,

Mein Rat suche dir einen guten Anwalt, damit du deine Rechte an eurem Kind bekommst. Für mich hört es sich so an als wäre deine ex schwanger und trennt sich um euer Kind für sich alleine zu haben.

Ich würde nicht hoffen. Eine Schwangerschaft bzw. Hormone als ausrede, ist lächerlich. Ich war selbst schwanger und ich wusste was ich tue und warum.

LG Morgain

4

Hey,
Danke für den Tipp aber nein so ist das nicht also ich weiß das sie mir das Kind nicht weg nehmen will da sie ab und an noch mit mir redet über das kind usw. Außerdem dürfte ich sie jederzeit besuchen um das kind zu spüren. Da ich sehr gut auch mit ihrer Familie bin ist dies auch kein Problem.

Und bezüglich der hormone ich sag mal so man hat es ihr schon angesehen das es stimmungsschwankungen etc waren da am nächsten Tag meistens wieder alles gut war und sie nicht nur mit mir Streit angefangen hatte an den Tagen.

Sollte es trotzdem schlimmer werden habe ich natürlich einen guten Anwalt das ist gar kein Problem.
Denke jz aber nicht das sie mir das Kind weg nehmen will.

5

Hallo,

Sorry aber in meinen Augen bist du naiv. Ich kenne einige Fälle wie deinen in meinen Bekanntenkreis. Da dachten die Väter wie du und nachher wären sie die gea*schten.

Euer Kind sollte deine oberste Priorität haben. Da ihr nicht verheiratet seid, hast du keine Rechte und bist von Wohlwollend einer unberechenbaren Frau abhängig, die dich wegen Stimmungsschwankungen verlassen hat. Sorry auch ich hatte Stimmungsschwankungen in meiner Schwangerschaft und während meiner Depression, aber habe nie meinem Mann verlassen.

Erster Schritt ein Anwalt, Vaterschaftsaberkenung und Antrag auf gemeinsame Sorgerecht. Im zweiten Schritt ggf die Beziehung kitten.

Und das du dich gut mit ihrer Familie verstehst, hat keine Bedeutung wenn es hart auf hart kommt. Denn Blut ist in 99 Prozent dicker als Wasser.

LG Morgain

6

Trennungen wegen der Hormone sind definitiv nicht(!) normal. Sonst würden ja noch viel mehr Ehen in die Brüche gehen, und vor allem im Schnitt früher scheitern...

Wirf Mal einen Blick in Statistiken, und lies dich Mal durchs Netz. Die größere Belastung ist das erste Jahr mit Kind... (Und nicht davor)

Sie blockiert dich weitgehend? Dann solltest du dir keine Hoffnung machen. Das wird nix mehr!

LG