Mann kauft plötzlich teures Auto nach Trennung

Hallo,
Mein Mann hat sich nach Trennung einen fetten BMW gekauft bevor er der Anwältin das Vermögen offen legen musste.
Was kann das bedeuten?

Danke

1

Ohne den Mann zu kennen, würde ich denken dass er jetzt in seinen Augen endlich die "Freiheit" genießt und machen kann was er will und endlich nicht mehr die familienkutsche fahren muss sondern sich sein traumauto kaufen konnte. Würde dahinter jetzt keine böse Absicht sehen oder denken dass es was mit dir zu tun hat.

2

Oft hat man nach einer Trennung auch anderweitig das Bedürfnis nach Veränderung. Jobwechsel - neue Frisur - oder eben ein neues Auto.

Hattest du keine Übersicht über die Finanzen deines Mannes und hast diese gesichert? Falls du Befürchtungen in diese Richtung hast und die Kontoauszüge etc. nicht gesichert hast, dann hast du einen Fehler gemacht...

3

Er muss das Vermögen an Trennung offen legen und hat sich das Auto noch schnell gekauft aber wie seine Kinder durch die Gegend kommen is im egal

4

Hat er dafür dein Auto verkauft? Oder was genau hat es mit den Kindern zu tun?

weitere Kommentare laden
7

Hast du was zum Vermögen beigetragen?
Woraus resultiert das Vermögen?

8

Hast du was zum Vermögen beigetragen?
Woraus resultiert das Vermögen? #schwitz

9

Hey das bedeutet nichts. Er wird das zahlen müssen was er zahlen muss. Das fette Auto hat damit nichts zu tun. Wenn er dann meint er muss das Auto jezt ausbezahlen dafür nicht mehr so viel für unterhalt bleibt brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Das ist sein Problem. Und wenn er das für bares gekauft hat so wie so. Aber ich weiß nicht genau um was es dir geht. So allgemein sein Auto sein Problem oder Glück je nach dem....

10

Das es Dich nichts angeht. Ihr seit getrennt.

11

Im gewissen Sinne geht es sie schon was an. Wenn der Ex bewusst versucht sein Vermögen zu drücken um irgendwelchen Zahlungen zu entkommen ist es schon eine Sache von beiden.

12

Hallo! Erstmal tun mir die gemeinen Kommentare leid :( ich weiß wie du dich fühlst. Sag das deiner Anwältin, sie wird da schon drauf achten und er muss ihr dank offenlegen, wie viel Geld er hatte und hat und auch was das Auto gekostet hat. Dir steht nach der Trennung die Hälfte des Kontostandes zu!

14

Falsch.
Kommt aufs Anfangsvermögen beider an.
Das, was dann dazukommt wird geteilt!

13

Lass das vom Anwalt prüfen.
Wenn er es macht, um dich zu prellen, wird es schwierig für ihn.

Warum er es macht, ist relativ egal.
Das, was für die Trennung wichtig ist, Unterhalt und co. wird er schon erfahren und nicht damit durchkommen. Lass dich da vom Anwalt beraten, was zur Trennung relevant ist und was nicht.