Noch-Mann aus Kreditvertrag löschen

Wir leben seit 6 Monaten getrennt,sind seit 11jahren verheiratet.er ist ausgezogen wegen einer neuen,seitdem meldet er sich nur sporadisch wenn es ihm passt.kümmert sich nicht ums gemeinsame Kind,bezahlt keinen Unterhalt.gestern Abend schreibt er mich nach langer Zeit an wegen dem gemeinsamen Eigentum,er will aus dem Kreditvertrag mit der Bank und aus allen Verbindlichkeiten raus.
Ich bezahle seit Jahren den Kredit alleine nebst Nebenkosten.wie bekomme ich ihn aus dem Kreditvertrag ?kennt hier jemand so eine Situation?

1

Habt ihr den gemeinsam aufgenommen? Wieso zahlt er nie?? Kannst du den allein bezahlen? Ich wurde mich da gut informieren ehrlich gesagt

2

Warum steht er mit im Vertrag, wenn er nix zahlt? Steht er auch im Grundbuch der Immobilie ?

Ich würde aus einem gemeinsamen Kredit Vertrag entlassen aber alles im Zuge einer Scheidung.

Mein Ex Mann musste nachweisen das er den Kredit allein zahlen kann und das er mir meinen hausanteil ausbezahlen kann, dann wurde Antrag gestellt das ich aus dem Grundbuch ausgetragen werde, das lief aber eben alles über notar, Anwalt und eben die Bank aber im Zuge eine Scheidungsfolgevereinbarung ob alles auch so geht weiß ich nicht.

Am besten einen Anwalt zu Rate ziehen.

3

Wir sind gemeinsam kreditnehmer,da ich aber die ganzen Jahre mehr verdient habe als er,hab ich die Rate bedient.er hat nie etwas bezahlt,will aber jetzt im Zuge der Trennung aus allem rausgelöscht werden.geht das einfach so?er sagt dass er auf Auszahlung verzichten würde

5

Nur als Tipp.

Lässt das doch, wenn ihr vorhabt euch scheiden zu lassen, alles in Form einer scheidungsfolgevereinbarung , festhalten. So eine Vereinbarung lässt sich nämlich einseitig nicht abändern.

Seine Meinung kann sich ja sonst noch ändern.

Rede mit der Bank , die kann dir helfen oder eben ein Anwalt

weitere Kommentare laden
7

Da muss die Bank mitmachen.