Erfahrung EX Mann unterstellt neuem Partner sexueller Missbrauch der Kinder

Mein Ex Mann dreht gerade komplett durch.
Ich bin im Haus mit den Kindern geblieben, zuerst wird er handgreiflich mir gegenüber , ein paar Tage später sperrt er alle Konton und ich habe keinen Zugriff mehr zu Geld und gestern verdächtigt er , meinen neuen Partner dass er unsere 4 jährige Tochter „berührt“.

Er schreibt ,“... er darf nicht ins Haus , ich kenne ihn nicht, und außerdem hat ... erwähnt dass er sie am Po angefasst hat“.

Ich bin seit gestern in Shockstarre und so hilflos ... er will dass ich büsse dass ich mich von ihm getrennt habe .

Aber das geht zu weit. Es kann doch nicht sein dass ich keine Partner haben darf.
Er hat eine neue Partnerin und trifft sich mit ihr und den Kindern.

Brauche eure Hilfe

1

Was sagt denn besagtes Kind dazu? Und diese Antwort würde ich ihm geben und dann ignorieren.

2

Hey!

Ich wäre vorsichtig, das Kind nun zu befragen, weil ihr es so zwischen die Fronten zerrt.
Wahrscheinlich würde ich die Flucht nach vorne antreten und mir einen Anwalt nehmen und das Jugendamt informieren. Bevor jemand sein Gerede ernst nimmt.


Liebe Grüße
Schoko

4

Natürlich kannst du ins Haus lassen, wen du willst. Du brauchst seine Absolution nicht.

3

Das kenne ich leider. Mein Ex hat behauptet, dass mein Neuer "schniedelschwingend" (ohne Scheiss, genau die Wortwahl!) bei uns durchs Haus läuft und damit die Mädels belästigt.

Ich habe mich damals an das Jugendamt gewandt und mich dort beraten lassen. Es war definitiv eine gute Sache, mit denen in Kontakt zu sein, damit sie Bescheid wissen. Im Endeffekt hat er das Thema dort nie angeschnitten, aber wenn, dann wären die "gewarnt" gewesen, kann ich so nur empfehlen.

5

Ich denke, du solltest dir einem Anwalt nehmen. Dein Ex geht eindeutig zu weit, und alleine wirst du ihn kaum in die Schranken weisen können. Darum suche dir Hilfe bei einem Anwalt.