Trennung bereuen?

Hallo,

Hat sich hier jemand getrennt und es später sehr bereut?

1

Es kommt echt auf die Umstände an. Wenn mein Partner mich jahrelang seelisch quält und ich keine Liebe mehr für ihm
Empfinde, werde ich es auch garnicht bereuen. Klar, erinnert man nach sich nach einer Trennung öfter an die guten Seiten des anderen und vergisst die Wunden die einen zugefügt worden sind. Doch im Endeffekt ist niemanden geholfen, wenn er unglücklich ist und sich immer wieder etwas erhofft, was der andere nicht zu geben bereit ist.
Hier wird so oft gepredigt, dass man stark wäre wenn man es immer wieder versucht. Ich finde aber das gerade sich von etwas zu trennen ein Zeichen von Stärke ist. Bleiben, obwohl die Beziehung einen unglücklich macht und der andere nichts ändern möchte ist für mich Nur Bequemlichkeit. Sieht man doch oft an denjenigen, die sich erst trennen wenn sie schon Ersatz haben.

Aber wenn beispielsweise eine Frau jahrelang vom Partner wie scheisse behandelt wird, sie betrügt, belügt und sonst wie quält, sich trennt dann zeigt es die Stärke sich zu lösen.
Denn oftmals ist das Gehen die größte Hürde.

Wenn du ihm nicht mehr liebst oder er dir einfach nicht der Partner sein kann, denn du möchtest, dann geh.

2

Ja, ich habe es gemacht und seitdem ist mein Leben nur noch scheiße. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich mir gewünscht habe, dass ich es rückgängig machen könnte.

3

Warum ist dein Leben so schlecht und wieso hast du dich getrennt ?