Ich weiß leider nicht mehr weiter...

Hallo Ihr Lieben,

Ich lebe seit fast 2 1/2 Jahren in einer toxischen Beziehung.

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, weil ich auch Angst habe vor euren Reaktionen.

Mir ist bewusst das ich mich trennen muss!
Aber der Weg dorthin ist so schwer, besonders wenn du niemanden hast.
Ich habe leider keine Familie oder Freunde, mit den ich auch drüber sprechen kann.
Zu dem ich auch einfach Angst habe vor meiner Zukunft.

Zu mir ich bin 33 Jahre alt, gerade frisch schwanger und lebe in einer extrem toxischen Beziehung.

Er beleidigt mich häufig und damit meine ich nicht nur du dumme Kuh.
Wirklich Dinge die einen innerlich sehr verletzten und ich nichtmal ausprechen möchte.

Er hat mich schon öfters regelrecht zusammen geschlagen, aufgeplatzte Lippe,blaue Flecken, Würgemahle am Hals.
Es wir von mal zu mal schlimmer.
Er hat mir einmal so das Kissen aufs Gesicht gedrückt das ich mich vor lauter Panik ein uriniert habe.
Er schlägt mich auch vor seiner Mutter und Schwester.
Hauptsache mich bloßstellen.
Blaues Auge hatte ich letztens zum erstenmal mit aufgeplatzter Ader im Auge, hatte beim Arzt gesagt das ich gestürzt bin.

Ich habe alle blaue Flecken oder sonstige Dinge dokumentiert mit Bildern.

Jedesmal wenn ich Ihm drohe das ich das veröffentliche tut er so als wenn er von nichts wüsste und ich psychisch doch krank wäre und wenn das so weiter geht ich eingewiesen werden muss.

Ich verstehe einfach nicht wie jemand zwei so unterschiedliche Gesichter haben kann.
Eigentlich ist er wie mein bester Freund gewesen, konnte mich immer auf ihn verlassen.
Hab mich zum erstenmal richtig gebliebt gefühlt und dann ist da seine böse Seite.

Das macht mich so traurig, weil ich auch sehe das er darunter leidet.
Aber ich kann ihm nicht mehr helfen, ich muss an das Baby und Mich denken.

Danke fürs zuhören und ich möchte euch bitten mich deswegen runter zu machen.
Ich weiß das es falsch ist.
Nur ohne Freunde und Familie ist man froh überhaupt jemanden zu haben.
Auch wenn es für viele nicht verständlich ist.

1

Wie reagieren denn seine Mutter und seine Schwester, wenn er Dich vor ihnen schlägt?

Ich weiß, dass das hier eine sehr unpopuläre Ansicht sein wird, aber meiner Meinung nach solltest Du überlegen, ob Du ein Kind mit diesem Mann haben willst (ich nehme mal an, er ist der Vater), denn dann wirst Du ihn nie los. Da Du schreibst, Du bist "gerade frisch schwanger" gäbe es da ja vermutlich noch die Möglichkeit, sich gegen das Kind zu entscheiden.

Es gibt Hilfeangebote für Frauen, die Dich emotional da abholen, wo Du bist. Ich denke, Du solltest hier mal anrufen

https://www.hilfetelefon.de/

2

Du musst da auf jeden Fall weg!! Das ist der erste Schritt! Für solche Fälle gibt es doch Frauenhäuser! Erkundige dich doch mal, was es da in der Nähe für dich und dein Baby gibt??

Die Frage, weshalb du dich überhaupt hast anfassen lassen, und intim wurdest mit so einem Mann muss man dir jetzt glaube ich nicht stellen, denke mal, da musst du einiges in einer Therapie verarbeiten!! Auch, dass du keine Familie oder Freunde hast, spricht Bände über dich und dein Leben aktuell... und über deinen Selbstwert. 😕 Vielleicht hast du sowas schon mal in deiner Kindheit erlebt und suchst dir deshalb auch solche Partner (... „habe mich das erste mal geliebt gefühlt“)

Aber um all sowas kannst du dich erst kümmern, wenn du weg bist von dem Kerl! Schritt eins ist einfach, OHNE Ankündigung und am besten vor Geburt des Kindes einfach zu fliehen!!! Nach der Geburt wird es glaube ich schwerer, auch weil er dann Kontakt zum Kind haben kann / erstreiten kann oder sowas? Kenne mich da nicht 100% aus, habe es aber oft gelesen.

3

Umgang und Sorgerecht kann er auch bekommen, wenn sie sich vor der Geburt trennt.

12

Ok danke, wusste ich nicht!

weiteren Kommentar laden
4

Ich glaube der nächste Schritt ist unglaublich schwer und niemand kann ihn dir abnehmen. Du musst jetzt unglaublich stark sein für dich und dein Kind um da rauszukommen.

Du solltest ihn da in keinster Weise einbeziehen. Drohe ihm nicht etwas zu tun oder sag ihm was du vorhast. Erstens wird er dich immer kleinreden und zweitens ist er dann gewarnt. Im schlimmsten Fall geht er dann erst so richtig auf dich los.
Such dir Hilfe über das Hilfetelefon oder örtliche Frauenhilfegruppen, nimm deine Fotobeweise mit und geh.

Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute.

PS: Bitte nimm dir Vorwürfe zu deiner Person hier im Forum nicht zu Herzen. Niemand von uns weiß wie es ist in deiner Haut zu stecken. Von außen ist es immer ganz leicht zu sagen, ich würde mir sogar nicht gefallen lassen, aber unter den richtigen Umständen (oder falschen) kann so ziemlich jeder in diese Situation geraten.

5

Du solltest schauen, dass du von ihm schnellstens wegkommst. Ich würde beim Hilfetelefon anrufen: 08000 116 016
Dort wird Frauen geholfen, die Gewalt erfahren. Denke daran, du bist nicht die einzige die das erlebt und Dir braucht es nicht peinlich und unangenehm zu sein, dort anzurufen!

https://www.hilfetelefon.de/

Ich wünsche dir und deinem ungeborenen Kind alles Gute 🍀

6

Hab keine Angst! Du wirst mir meine Worte vielleicht nicht glauben, aber du BIST stark! Du schreibst, es wird immer schlimmer. Du bist doch schon alleine, er verfügt über dein Leben und macht DEIN Leben zur Qual? Wer ist er denn, dass er das darf? DEIN Leben.

Ich sage dir, was ich machen würde (ich persönlich): da frisch schwanger würde ich abtreiben, wegziehen und meine bisher vergeudete Zeit mit diesem Monster mit Hilfe einer Beratung / Therapie / mit vielen Büchern (Bibliothek) / einer guten Freundin, Hilfegruppe usw. versuchen zu verarbeiten. Wie gesagt, du bist schon stark. Du hast diesen Mist überlebt. Rette dich in ein besseres Leben!

7

Hallo Anonym49,


ich kann verstehen das du Angst vor den Reaktionen hier hast. Ich denke aber, das bis jetzt sehr hilfreiche Antworten gekommen sind. Sollte dich wirklich jemand angreifen und versuchen dich nieder zu machen, dann zeigt es nur das der oder diejenige nicht dir geringste Ahnung hat was in Gewaltbeziehungen läuft und das es sehr schwer ist aus diesem Teufelskreis auszubrechen.

Ja, er hat zwei Gesichter und das haben leider viele gewaltbereite Partner. Er wird dir auch am Anfang bestimmt den Himmel auf Erden bereitet haben. Aber je mehr sich eure Beziehung gefestigt hat, je schlimmer wird es bei geworden sein. Die Schwangerschaft könnte er als Freibrief ansehen. Er hat dich wenn das Kind da ist fest in der Hand.

Versuche Unterstützung zu finden um dich von ihm zu trennen. Wird er dir gegenüber handgreiflich gehe zum Arzt und lass dort deine Verletzungen dokumentieren und erstatte Anzeige gegen ihn. Je nachdem wie sich die Situation zu hause zuspitzt solltest du in ein Frauenhaus gehen damit du erst einmal an einem sicheren Ort bist. Man wir dich dort auch bei nötigen Behördengängen unterstützen.

Wenn du jemand zu austauschen brauchst kannst du mich gern über VK anschreiben.


Ich schicke dir viel Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen.


Freundliche Grüße

blaue-Rose

8

Hey!

Hast du darüber nachgedacht, dass du nun auch Verantwortung für dein Baby trägst?
Was ist, wenn er auch es später misshandelt? Willst du es darauf anlegen?

Letztluch ist dir leider nicht zu helfen, wenn du dich da nicht rausbegeben magst.

Du solltest dich an eine Beratungsstelle wenden und alles dort sortieren.

Liebe Grüße
Schoko

9

Du brauchst jetzt den besten Support den Du bekommen kannst!!!!
Bitte such Dir Hilfe, denn auch wenn viele, die noch nie in einer toxischen Beziehung waren, nicht verstehen können, dass Du überhaupt noch da bist, weiß ich aber, dass es unfassbar schwer ist...
Hier gelten keine gängigen Tipps und erst recht helfen hier keine Vorwürfe!! Das alles hat seine ganz eigene Dynamik...
Und eine Trennung von einem solchen Menschen muss man gut planen.
Wende Dich an ein Frauenhaus, Beratungsstelle oder ähnliches. Oben wurde ja auch schon eine hilfreiche Telefonnummer genannt.
Mach Dir vor allem selber keine Vorwürfe, Du hast Dein ganz eigenes Trauma, welches Dich dort hält. Aber Du hast jetzt die Chance für Dich und Dein Kind, den Weg da raus und in eine bessere und glücklichere Zukunft zu gehen.
Alles alles Gute für Dich!!!!

10

Ja, das ist wirklich eine toxische Beziehung, und du musst aus dieser raus und du brauchst Hilfe, um da rauszukommen.
Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich gibt es die Gewaltschutzzentren. dort kann man sich jederzeit hinwenden und bekommt professionelle Hilfe, um aus dieser Abhängigkeitsspirale rauszukommen. Je länger du in deiner Situation verbleibst, desto schwieriger wird es für dich.
Auf jeden Fall solltest du zur Polizei gehen und Anzeige wegen Körperverletzung machen! Wenn er dich schlägt, wähle den Notruf. Gehe zum Arzt und lass dir die Verletzungen ärztlich bestätigen.
du bist bereits sehr tief reingerutscht in diese ungesunde Beziehung. Und meistens wird es bei diesen Männern immer schlimmer mit der Gewalt. Auch um dein ungeborenes Kind willens solltest du so schnell wie möglich abhauen. Willst du wirklich, dass dein Sohn/Tochter in dieser Umgebung aufwächst? Sicher nicht, also handle. Google nach einem Gewaltschutzzentrum (oder wie auch immer das heißt bei euch), ruf an und bitte um Hilfe. Und nimm diese Hilfe auch an. Lass dich nicht mehr einwickeln von ihm. Er ändert sich nicht!!