Hat er mich jahrelang belogen? Update

Hallo,
ich bin leider erst heute dazugekommen mir all eure Antworten durchzulesen.
Ja ihr habt in vielerlei Hinsicht Recht. Ja ich war mal wesentlich dünner als heute, ich weiß woran es liegt. Leider ist es nicht so ganz einfach daran zu arbeiten aber ich bin dran. Mein Freund hat mir gestern morgen noch mal gesagt dass er meine speckarme schön findet und auch meine Hände. Ich hab es diesmal versucht anders aufzufassen und es als wertfrei zu sehen. Ich hab dann viel über die Sache nachgedacht weil ich hab ihm dann gesagt das etwas anderes was er gesagt was wenn man so will ein Missverständnis war, mich verletzt hat. Er hat mir gesagt das es ihm leid tut das glaube ich ihm auch, mir tut es auch leid weil es war mit meine Schuld ich hab ihm das nicht gesagt, ich wollte vor ihm stark bleiben und nicht heulen, hätte ich nicht krampfhaft versucht stark zu sein wäre es nie zu diesem Missverständnis gekommen und letztlich vielleicht auch nicht zum Streit bzw. zu der beabsichtigten Trennung. Denn leider hab ich es wirklich so gemacht und ihm gesagt das ich als einzige Lösung die Trennung sehe und er sagte mir dann (wir wohnen nicht zusammen) das er am nächsten Morgen vorbei kommen würde. Es ist dann auch prompt so gekommen dass er weil er noch zu einem Geschäftstermin musste ganz früh kam, ich war weder geduscht noch angezogen. Das war mir dann doppelt unangenehm aber er hat dazu nichts gesagt er war viel mehr überrascht das ich noch geschlafen hab. Es war gut das er gekommen ist und wir geredet haben, ich fand die Aussage mit den speckarmen nicht mehr schlimm war viel mehr überrascht den er meinte die Unterarme. Die ich nicht als speckig bezeichnen würde aber das sieht ja vermutlich jeder anders, schließlich empfinden Menschen unterschiedlich nicht jeder findet jeden gleich schön. Ich hab da auch heute noch lange drüber nachgedacht. Ich hab tatsächlich schon einige böse Dinge erlebt auch in Beziehungen zu Männern und ich glaube das ich dadurch so geschädigt bin dass ich es selbst bei denen die es ernst meinen das nicht sehen kann. Das seltsame ist ja das ich dachte ich kann Gefühle nicht zulassen aber das ist es nicht. Ich kann sie in Form von Schwächen nicht zeigen. Das geht mir in vielen Dingen so. Es ist mir sehr unangenehm wenn ich es nicht schaffe nicht zu heulen und die Tränen nicht zurück halten kann, aber wenn es mir nicht gut geht soll es am besten niemand sehen. Was aber das schlimmste daran ist das ich dadurch so eine Art Doppelleben führe... zumindest was meinen Freund betrifft, er weiß bestimmte Dinge nicht die man normalerweise weiß oder wissen sollte. Z.B. das ich Diabetes hab, die Diagnose hab ich zwar noch nicht lange aber er weiß das nicht. Ich tue mich auch sehr schwer ihm das zu erzählen weil ich mich dafür schäme. Ich kann ihm das irgendwie nicht sagen. Ich weiß aber nicht warum es so ist. Vermutlich brauche ich wirklich professionelle Hilfe.

1

"Vermutlich brauche ich wirklich professionelle Hilfe."
- ich denke das trifft es auf den Punkt.

Alles gute

2

Oh, wow. Dein Partner sollte normalerweise Dein engster Vertrauter sein und Du solltest ihm alles ohne Umschweife mitteilen können. Auch und gerade, wenn Du Diabetes hast. Daran merkst Du schon, dass irgendwas nicht im Lot ist und ja, Du solltest Dir Hilfe suchen.

Alles Gute!

3

Kleiner Tipp an eine Diabetikerin:

Es ist aus deinem Text nicht zu erkennen ob Typ 1 oder Typ 2 Diabetes. Das sind zwei komplett verschiedene Krankheiten mit sehr ähnlichem Namen. Du solltest IMMER sagen welche Krankheit es genau ist.

Gerade Typ 1 zu verheimlichen ist eine komplett andere Hausnummer als Typ 2. Ich habe mich beim lesen des Textes total gewundert wie du andauerndes Messen, Sensor, Pumpe oder Pen etc. versteckt hast bis ich gemerkt habe das es auch Typ 2 sein könnte.