Hat er mich jahrelang belogen?

Hallo,

Ich hab gestern nach einem Streit der mich sehr verletzt hat, überlegt das ich mich trennen werde. Ich bin jetzt nicht so die Frau die nur so strotzt vor Selbstwert und auch nicht 90/60/90. Ich bin auch nicht so besonders glücklich mit meinem Äußeren und arbeite daran. Mein Partner sagte mir jedoch immer da er mich wunderschön findet. Ich hab ihm das auch geglaubt, bis gestern da fing er wieder an ob ich mich schäme wegen meiner Brüste, davor war er der Meinung das ich mich schäme weil ich eben ein bisschen dick bin. Das ist aber nicht der Fall. Ich stehe dazu wie ich bin und das ich nicht perfekt bin, ich arbeite ja auch an mir. Gestern hat er dann wieder damit angefangen und mir gesagt wie hübsch er mich findet. Er sagte dann auch plötzlich das er auch meine „speckigen Arme“ schön finden würde. Mich hat das echt verletzt. Ich denke seit dem darüber nach und werde das Gefühl nicht los das er mich die ganze Zeit angelogen hat. Ich finde es echt gemein wie er es gesagt hat. Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig und das ich offensichtlich über 6 Jahre belogen wurde tut weh. Wir hatten ja auch schon mal über Heirat und so gesprochen, ich wollte schon immer wenn ich heirate in einem Trägerlosem Kleid heiraten, der Traum ist damit geplatzt da er meine Arme speckig findet! Ich finde ja auch nicht alles an ihm schön aber ich hätte das niemals so gesagt. Ich meine man ist doch nicht mit jemandem zusammen den man hässlich findet. Ich fühle mich benutzt und belogen.

3

Für mich klingt es als habest Du mehr Probleme mit Deinem Äußeren als Du Dir selber eingestehen willst.

Dein Freund hingegen hat damit wohl keine! Er findet Deine Arme schön! Ob er sie dabei jetzt als dürr, faltig, athletisch, speckig, kurz oder lang bezeichnet, ist doch völlig wumpe...

1

Verstehe ich richtig, dass er

2

Sorry... Verstehe ich richtig, dass er das ironisch gesagt hat?! Ansonsten ist es ja nun theoretisch tatsächlich denkbar, dass er eben mollige Frauen attraktiv findet... Irgendwie werde ich aus deinem Text nicht ganz schlau. Was genau hat dein Mann nun Verletzendes gesagt?

4

Wie ist sonst so die Beziehung?

Es kann durchaus sein, dass er dich früher super schön fand
und jetzt verletzen möchte, weil er die Beziehung beenden möchte. Nein, nicht beenden. Nur so verletzen, dass du dich von ihm trennst und er nicht den Schritt wagen muss.

Es kann durchaus vorkommen, dass man in der Liebe attraktiv findet, humorvoll, gut riechend, wunderschön....
und wenn die Liebe weg ist, ab dann unattraktiv, öde/furchtbar, stinkend, hässlich,...

Damit wäre es nicht gelogen gewesen! Nur die Wahrnehmung eine andere. Ausdruck der nicht mehr vorhandenen Liebe.

5

Es geht mir darum das er der Meinung ist ich schäme mich für irgendwas, was nicht stimmt. Ja ich bin unzufrieden und ja ich sah auch mal anders aus. Er hat mich aber so kennen gelernt und immer behauptet ich sei für ihn wunderschön, das hat er immer wieder gesagt. Warum sagt er das wenn er meine Arme speckig findet? Warum wollte er mit mir zusammen sein wenn er mich ja doch hässlich findet? Warum lügt er mir ins Gesicht das ich perfekt für ihn bin wenn ich seiner Meinung nach speckige Arme habe? Er sah früher auch besser aus als heute aber ich würde ihm das nie so verletzend sagen. Ich hab das akzeptiert und nehme ihn wie er ist. Ich verstehe nur trotzdem nicht warum er mich unbedingt will wenn er mich doch so hässlich findet und meine Arme als speckig sieht? Wenn er sich so vor mir ekelt warum hat er sich dann um mich bemüht? Mich verletzt es leider sehr das er der Meinung ist ich hab speckige Arme. Ich glaube da wäre keine Frau begeistert und verletzt. Was er nicht weiß das ich mit meinen Oberarmen tatsächlich unglücklich bin weil es alles ziemlich hängt, trotz Sport! Ich hab schon mal darüber nachgedacht dass operieren zu lassen. Seine Aussage bestärkt mich ja darin. Meine Gefühle sind nun mal kein Spielplatz wo er sich austoben kann und mich mit solchen Aussagen verletzen kann. Für mich ist es klar das ich mich trennen werde, den mit dem was er gesagt hat ist der Plan von einer Hochzeit und der Traum vom weißen Trägerlosem Kleid geplatzt. Zum Glück hab ich noch kein Kleid gekauft, schließlich finde ich sollte den Menschen lieben und schön finden insbesondere in einem Hochzeitskleid. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Den ich war nie die Frau die er geliebt hat ich war doch nur ein Mittel zum Zweck.

6

Ich würde Dir dringend raten, einen Therapeuten aufzusuchen. Selbstverständlich kann man oder frau auch einen speckigen Körperteil aufrichtig schön finden. Deine Sicht auf Dich ist so verfahren, dass Du versuchst ihm die Worte im Mund rum zu drehen.

7

Während ich mit unserem Dritten Kind schwanger war sagte ich mal zu meinem Mann „ Oh Gott dann habe ich ja noch mehr Hängebauch 😩“ er antwortete: „ Na und ? Ich liebe dich und dein Hängebauch noch mehr als je zuvor“

Wir sind seit 8 Jahren verheiratet, verstehe mich nicht falsch aber ich glaube du brauchst wirklich Hilfe, wenn ich mir so deine Texte durchlese....

Du hast speckige Arme richtig ? Heißt also, das ist eine Tatsache und die Tatsache dass dein Freund diese liebt...und es dir sagt! Wieso sollte er dich veräppeln ich verstehe nicht ganz ? Von wo nimmst du dir diese Sicherheit jetzt zu behaupten er hat dich Jahre lang belogen ?? 🧐🧐
Es ist ja auch genau so ( ich bin Brillenträgerin und hasse es ab und zu ) mein Mann liebt es und sagt mir so oft wie sexy er das findet und ich ??? Ich finde es zum kotzen aber mein Mann empfindet das völlig anders und sieht nicht das was ich sehe und das ist sowas von normal...

Ehrlich du klingst sehr sehr unreif und sehr unsicher....

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich schreibe dir jetzt einfach mal ganz offen, wie dein Text auf jemand Außenstehenden wirkt...

Du erweckst den Eindruck, dass du tatsächlich große Probleme mit deinem Äußeren hast. (Was ja nicht schlimm ist, solange man etwas dagegen tut.)

Dein Freund spürt das vielleicht, und hat einfach mal nachgehakt, ob du dich schämst. Er scheint da eher besorgt zu sein.
Die Bemerkung, dass er auch deine "speckigen Arme" schön findet, sollte wahrscheinlich ein Kompliment sein. Zugegeben, das hätte man besser formulieren können... Dennoch könnte es durchaus lieb gemeint gewesen sein.

Er wollte auf dich eingehen und du bist nun verletzt und möchtest die Beziehung beenden. Da scheinen wirklich sehr große Kommunikationsprobleme zwischen euch zu stehen!

Dann schreibst du, er hätte dich jahrelang belogen...das ist doch völliger Unsinn! Er sagt dir doch, dass er dich gut findet, wie du bist! Dein Freund hat es derzeit wohl sehr schwer, bei dir etwas "richtig" zu machen.

Es scheint, als führst du keinen Kampf mit deinem Freund, sondern einen inneren Kampf mit dir selbst.

Das ist das, was ich aus deinen Zeilen herauslese.

Ich war bei euren Gesprächen natürlich nicht dabei, weiß nicht, ob dein Freund ironisch war oder eine herablassende Körpersprache hatte und wie er sonst mit dir umgeht. Das wäre noch wichtig zu wissen, um eure Situation wirklich beurteilen zu können.

An deiner Stelle würde ich bei mir selbst anfangen, etwas zu ändern. Denn bei dir selbst liegt der Ursprung.

Alles Gute für dich

13

Das Problem ist nicht Dein Partner, auch wenn seine Komplimente wirklich.....naja - nicht jedermanns Begeisterung hervorrufen.
Du hast äußerst wenig Selbstbewusstsein, kein positives Verhältnis zu Deinem Körper und Deiner sexuellen Phantasie und Dein Humor ist auch sehr ausbaufähig. Das hängt alles zusammen in einer Beziehung.
Dir hilft kein Ei-tei-tei und übers Köpfchen streicheln und eine Trennung ist auch Quatsch. Das schreibt Dir eine Frau, die ihr Idealgewicht zuletzt vor ca 40 Jahren hatte und einen schlanken Mann urschwäbischer Abstammung. Er konnte durchaus süße Komplimente machen aber manchmal hat's mich auch geschüttelt, er war sehr direkt. Dann bekam er die entsprechende deftige Antwort mit breitem Grinsen präsentiert und gut war's. Ich wusste ja, wer es sagt.
Wenn die Sprüche das Einzige sind, was Du an Deinem Partner auszusetzen hast, sei froh.
Sieh zu, dass Du Hilfe bekommst, Dein Selbstbewusstsein und Körperbewusstsein etwas aufzupolieren. Verletzende Beleidigungen sehe ich in den Bemerkungen nicht, solange er sie nicht abwertend oder abfällig grinsend äußerte oder Dich vor anderen blamiert.
Ob Du ein ärmelloses Kleid tragen kannst, frage lieber Deine Freundin als einen Mann 😎
Bei Molligen sieht das wirklich nur gut aus, wenn die Oberarme noch sehr fest und straff sind und nichts "quillt" am Armausschnitt. Träume und Realität passen leider nicht immer zusammen - aber es gibt auch wunderschöne Brautkleider, bei denen oben die Armkugel etwas überschnitten ist, das reicht oft schon aus, um gut zu kaschieren. (Eine Art Carmenausschnitt)
LG Moni

16

Was hätte er denn sagen sollen? Ich mein wenn du speckige Arme hast dann kann man sie doch als solche bezeichnen und sie dennoch schön finden 💁‍♀️. Ich bin nicht perfekt und war es auch nie und mein Mann liebt mich wie ich bin seit 20 Jahren. Und sei dir sicher man ändert sich in den Jahren und ich find die darf man auch beim Namen nennen. Ich finde deine Reaktion zeigt das du mit deinen Problemzonen anscheinend schlechter zurecht kommst als du zugibst.