Trennung?

Hey ihr lieben,

ich muss mir hier einfach mal was von der Seele schreiben und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Mann verheiratet und leider seit längerem sehr unglücklich. Es gibt nur noch Streit und er wird auch oft aggressiv. Leider habe ich dann auch noch einen anderen Mann kennen gelernt und mit ihm geschlafen.
Und nun habe ich zu allem übel auch noch Gefühle für ihn und könnte mir mehr mit ihm vorstellen. Ihm geht es auch so.

Ich bin hin und her gerissen. Ich würde gerne ein neues Leben beginnen mit dem neuen Mann an meiner Seite. Aber ich habe, Angst dass ich das alles nicht bewältigen kann. Wir haben auch einen kleinen Sohn zusammen.
Ich bräuchte ja dann eine neue Wohnung und weiß auch nicht, wie ich das finanziell schaffen soll.

Und bitte verurteilt mich nicht. Ich weiß sehr wohö, dass das, was ich getan habe falsch ist und schäme mich auch dafür. Aber es ist so passiert und bereuen tue ich es eigentlich nicht, da es sehr schön war und wir uns super verstanden haben. Wir haben viel Kontakt und telefonieren auch lange und reden über alles.

Habt ihr einen Rat für mich? Was würdet ihr tun?

Danke schonmal

1

Hallo,

Nun, Du hast 2 Optionen:
1. Du bleibst bei Deinem Mann mit dem Du unglücklich bist weil es einfach bequemer ist.

2. Du trennst Dich von Deinem Mann, beginnst ein neues Leben und schaust ganz entspannt wie es sich mit dem Neuen entwickelt.

Entscheiden kannst Du das nur selbst, bedenke aber das auch Dein Kind glücklicher ist wenn Du es bist.

Alles Gute
Sunny

2

Meiner Meinung nach machst du es dir schon sehr einfach.
Was heißt seit langem unglücklich?! Ihr seit erst seit zwei Jahren verheiratet! Vor zwei Jahren hast du einem Mann versprochen, bis ans Lebensende mit ihm zusammen sein zu wollen, in guten wie in schlechten Tagen...

Durch die Geburt eines Kindes entstehen häufig Probleme in der Partnerschaft. Stress, Schlaflosigkeit, Fremdbestimmtheit etc. Da knallt es bei vielen Paaren, aber in den meisten Fällen legt sich das mit der Zeit.

Ich würde behaupten die meisten Paare haben auch schlechte Zeiten, welche sich über Monate oder Jahre hinziehen. Dann gleich das Handtuch zu schmeißen und mit dem nächsten in die Kiste hüpfen, empfinde ich als schwach.

Ja, natürlich ist gerade alles rosa mit dem neuen Mann. Den kennst du ja fast gar nicht. Meinst du wirklich ein warmer Wechsel funktioniert so einfach wie du denkst? Ich denke nicht, dass funktioniert nur selten. Du vergisst in dieser Rechnung deinen Mann und das Kind.
Wenn du dich trennen möchtest, dann lass diesen Mann außen vor. Suche dir eine Wohnung und lass dem Kind Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen.

12

Sehe ich genauso!! Du klammerst dich jetzt an den nächstbesten Mann der verführbar ist! Und dann kommt das Happy End? Das glaubst du doch nicht selbst.... mit JEDEM Partner gibt es Probleme, zwar andere, aber es gibt sie. Und der vermeintliche Traummann, mit dem ja alles „perfekt“ ist (....) wird sich erst recht zu nem Frosch entpuppen!! Nichts ist perfekt! Schon gar nicht mit nem kleinen Baby! Wie stellst du dir das denn vor? Du ziehst mit Kind aus und der neue zieht zu euch und wird neuer Papa? Da hat er ja sicher Bock drauf.... der liebt eure Zweisamkeit und den Sex mit dir. Das einfache Leben. Kann er aber leider nicht mit dir haben, denn du bist jetzt Mama von einem kleinen Kind für die nächsten Jahre! Das ist eine doppelte Belastung für eine so junge Beziehung....

Ich finde auch, du bist gerade mal 2 Jahre verheiratet, da darf man nicht das Handtuch schmeißen (es sei denn, er wird handgreiflich oder beleidigt dich) nur weil es gerade etwas schwer ist. Die Dame über mir hat recht, ihr habt euch geschworen zueinander zu halten. In Guten wie in schlechten Tagen !

3

Sei mutig. Geh zu deinem neuen Mann. Es wird schwer, aber er wird dich dabei unterstützen. Es hat einen Grund dass du ihn getroffen hast und es hat einen Grund dass du deinen Mann mit ihm betrogen hast. Es hätte auf zwei Arten enden können. Entweder du bereust deinen Ausrutscher und findest dadurch zurück zu deinem Mann und ihr werdet eine engere und festere Beziehung als davor haben. Oder du bereust nichts, sondern bekommst schmetterlinge und Gefühle für den anderen. Da zweiteres passiert ist, ist die Sache klar. Dein Herz hat sich schon entschieden.

4

>>Es wird schwer, aber er wird dich dabei unterstützen. <<

Kennst du ihn persönlich oder sagt dir das deine Glaskugel?!

Tut mir leid, aber deine Antwort wirkt auf mich sehr naiv und blauäugig. Dir ist schon klar, dass auch ein kleines Kind involviert ist oder? Das soll diesen hin und her Zirkus seiner Mutter mitmachen?

Männer versprechen gerne und viel. Er wäre nicht der erste der das Weite sucht, sobald es ernst wird und sie mit Sack und Pack vor der Tür steht inkl. einen tobenden Ex im Hintergrund.

5

Wenn er sich mehr vorstellen kann, werden sie vermutlich miteinander darüber reden und sie nicht plötzlich vor seiner Tür stehen. Was ist denn dein Rat an die te?

weitere Kommentare laden
6

//Aber es ist so passiert und bereuen tue ich es eigentlich nicht, //

Das sagt doch schon einiges aus. Du liebst deinen Mann nicht. Du sagst selber das du sehr unglücklich bist. Von deiner nebenhergeschichte mal abgesehen, würde ich aus fairness zu deinem Ehemann diese Ehe beenden.

7

Ich kenne dich nicht und will dich nicht verurteile. Das steht mir auch gar nicht zu. Trotzdem will ich dir ein paar Gedanken zu deinem Text schreiben. Ich sehe da eine große Spannung. Du schreibst, dass es falsch war und du dich schämst, gleichzeitig bereust du es nicht. Aus deinen Worten lese ich, dass euer Betrug ja nicht nur körperlich war, sondern auch eine sehr große emotionale Komponente hat, was ich eigentlich noch schwieriger finde.

So wie du deinen Mann beschreibst ist er natürlich nicht unschuldig an der Situation und trotzdem würde ich mir mehr Gedanken über das Verhalten von dir und diesem neuen Mann machen. Ihr habt beide bewiesen, dass ihr nicht treu und respektvoll in einer Beziehung seid. Sagen wir mal ihr würdet zusammen kommen: Eine Frau, die ihren Mann betrogen hat, und ein Mann, der mit einer verheirateten Frau geschlafen hat. Woher willst du wissen, dass er oder du das nicht in der neuen Beziehung wieder machen würdet?

Beziehungen scheitern. Das ist normal. Aber einen fließenden Übergang in die neue Beziehung halte ich für das Todesurteil dieser. Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann lasst es langsam angehen und beende erstmal deine Ehe, bau dir ein Leben ohne deinen Mann auf und dann starte unbelastet in die neue Beziehung. Auch wenn es schwer ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und innere Größe für deinen schwierigen Weg.
Liebe Grüße
Dachskind

9

Mein jetziger Mann und ich haben so angefangen.
Ich war verheiratet, er auch.
Beide allerdings schon getrennt, aber noch nicht ausgezogen.
Ich habe ihn 2 Wochen nach der Trennung von meinem ersten Mann kennengelernt.
Er war seit einem Monat getrennt.
Wir sind nach drei Monaten zusammen gezogen.
Das funktioniert jetzt schon 5 Jahre.
Wir waren beide 20 Jahre verheiratet , Kinder waren auch vorhanden, ich drei, er zwei, alle zwischen 5 und 12 damals.

10

Ihr ward aber schon getrennt und habt euch nicht durch eine neue Beziehung aus der alten geschummelt. Klar ... kann auch das funktionieren, aber ich hätte da erhebliche bedenken.