Schwangerschaft & Trennung

Hallo ihr lieben.

Mein Partner hat sich in der 19.ssw von heute auf morgen von mir getrennt. Dies geschah vor 7 Wochen, in denen ich nichts mehr von ihm gehört habe. Er meinte er hätte wenig Gefühle für mich und wir passen nicht zueinander. (Das hat er scheinbar erst gemerkt nachdem wir ein geplantes Kind gezeugt haben 😑)
Auch wenn es mir sehr schwer fiel und ich nicht mehr wusste wie es weiter geht hab ich mich aufgerappelt, um wenigstens rechtliche und organisatorische Dinge zu klären.
Betreuungsunterhalt etc...

Nun hatte er vor 2 Wochen dann einen Brief von meiner Anwältin erhalten, indem sie ihn aufforderte, seine Finanzen offen zu legen mit Frist bis XY.

Letzten Donnerstag dann erzählte mir eine Bekannte, wie er sie in Lovoo angeschrieben hat, und gleich auch sehr sexistisch. Ich wollte dann einen kompletten cut mit ihm Machen und habe daraufhin auch alle gemeinsamen Freunde in Facebook entfernt (waren eh nur Freunde von ihm, mit denen ich so nichts zu tun hatte) . Plötzlich war eine Stunde später eine Nachricht von ihm auf meinem Handy . Hatte da überhaupt nicht damit gerechnet und es auch erst mal nicht gelesen.
Es waren belanglose Fragen. Wie es mir geht, ob das Wetter zu heiss für mich ist usw. Ich antwortete erst am nächsten Tag und nur sehr sachlich auf die Frage die das Kind betrifft, dass alles in Ordnung ist . Er versuchte dann prompt mit anderen Fragen in ein Gespräch zu kommen. Kam mir zumindest so vor. Daraufhin habe ich aber nicht mehr geantwortet.

So jedenfalls dachte ich mir dann nichts mehr dabei, und war auch etwas stolz auf mich, dass es mich nicht gleich wieder runtergezogen hat und dass ich auch so stark sein konnte um nicht weiter auf ihn einzugehen.

Gestern schau ich wieder auf mein Handy, plötzlich eine freundschaftsanfrage von ihm in facebook. Ich habe die Anfrage abgelehnt.
Nun bin gespannt, ob und was als Nächstes kommt.
Ich versteh das alles nicht mehr was das soll.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Was wollten die Männer dadurch bezwecken ?


Würde mich über antworten freuen 😊

1

Lass dich auf keinen Fall darauf ein. Der hat vermutlich gecheckt, dass du ernst machst und möchte nun das Verhältnis so weit lockern, dass du ihm nicht all zu viel antun kannst. Würde weiterhin sachlich bleiben und das Ding durchziehen. Unterhalt zahlen lassen und natürlich, soweit er Interesse hat, Fragen bzgl des ungeborenen Kindes beantworten und ihn das auf jeden Fall gewähren. Ist halt auch sein Kind. Aber ein mieser A.... ist er schon. Verstehe die „Männer“ nicht, die einen so hängen lassen können. Peter Pan Syndrom nenne ich das gerne.

Ich wünsche dir für die Schwangerschaft alles gute und ich hoffe, du hast Familie und Freunde die dich unterstützen und dich nicht alleine lassen. Einen Mann braucht man echt nicht mehr in der heutigen Zeit.

2

Vielen Dank für deine Antwort 😊

3

Ich habe keine Erfahrung mit so einer Situation aber ich finde es richtig cool, dass du so sachlich und standhaft geblieben bist. In so einer emotionalen Zeit und auch noch Schwanger - da zieh ich den Hut und rate dir genauso weiter zu machen.
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft für die nächste Zeit. So einen Mann, wie ihn brauchst du nicht. Von heute auf morgen seine Frau und Kind (wenn auch ungeboren)
im Stich lassen und dann vielleicht wieder ankommen, weil er merkt vielleicht doch nicht der tolle Hecht zu sein. Nein, das hat einfach keiner verdient.

Du machst schon alles richtig. Bleib weiter standhaft.

LG Audrey