Hallo

Nach 22 Ehejahren ausgezogen
Habe zwei Kinder 19 und 21 bin seit 22 Jahren verheiratet habe eine kleine nette Wohnung gefunden allerdings ist das plötzliche alleinleben nicht einfach aber es geht.
Ich stehe oft in der Öffentlichkeit Schützenverein Beruflich usw eigentlich funktioniert alles wunderbar
Wir haben uns auseinander gelebt und seit über 10 Jahren keine Bettgeschichte mehr gehabt
In der Öffentlichkeit alles wunderbar Im Haushalt usw auch alles ok zu Hause Alleine naja niemals sagte einer was
Was dazu führte das man einige Seitensprünge hatte man sich aber niemals getraut hat zu gehen auch wegen der Kinder
Seit ca 9 Monaten hat man eine neue Partnerin kennengelernt mit der alles einfach wunderbar ist , die aus einer ähnlichen Beziehung kommt und wir uns so gut verstehen
Jetzt mein Problem
Die Kinder ignorieren mich und die Ehefrau will mich auf biegen und brechen zurück und will alles verzeihen
Auf der einen Seite wegen der Kids und dem räumlichen Umfeld würde ich sagen ja aber liebe zu der Frau kann ich irgendwie nicht mehr aufbauen
Viele meiner Freunde und Bekannte sind aus allen Wolken gefallen als sie gehört haben das ich ausgezogen bin und jeder sagt mir sie hätte eine Chance verdient
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter

1

So ein bisschen Interpunktion würde deinem Text ganz gut tun 🙈

Eigentlich ist es völlig egal, was andere wollen. Was möchtest DU denn? Dein altes Leben (und ich vermute sehr stark, dass es darauf hinausläuft) oder dein neues?

Womit geht es dir besser? Auch du lebst nur einmal und solltest dir überlegen, womit du dich gut fühlst.

2

Wegen den erwachsenen Kindern möchtest du zurück?

3

Ja, das frage ich mich gerade auch. Eure Kinder sind aus dem Haus! Worauf also noch warten? Klar, werden sie erstmal schmollen, aber sie haben nur einen Vater und irgendwann werden sie erwachsen werden und deine Entscheidung akzeptieren und respektieren müssen!!!! Das wäre ja noch schöner, dass die Kinder einem vorschreiben, welches Leben man zu leben hat!!

Sie hatten über 20 Jahre ein liebevolles Elternhaus, das ist mehr als die meisten Kinder erleben! Irgendwann ist auch mal gut.

Wenn du also wirklich denkst, dass du deine Ehe nicht retten kannst, dann kennst du die Antwort doch schon. Da ist es egal wer alles aus den Wolken fällt oder dass sie dich zurück will. Wenn du nicht willst, willst du nicht. Ende der Rechtfertigungen!

4

Also wenn du glücklich bist wie es jetzt ist, wieso denkst du denn darüber nach doch zurück zu gehen? Nur weil alle das so haben wollen? Deine Kinder sind alt genug, deine Frau hat vorher ja auch nicht viel dazu getan und du ja auch nicht.

Lasst es wie es ist, ausser du und sie ihr liebt euch noch, hört sich aber eben nicht danach an.

5

Ich denke nicht, dass du glücklich wirst, wenn du wegen dem, was andere denken, oder aus Mitleid zu deiner Frau zurückgehst und nicht weil du es wirklich WILLST.

Höre auf dein Herz und folge dem Weg, den du gehen willst. Für mich hört sich Text aber schon sehr danach an, als hättest du mit deiner Ehe abgeschlossen. Ich persönlich finde das völlig legitim. Natürlich sind Seitensprünge nicht toll und natürlich verspricht man sich die Ehe normalerweise für immer aber Menschen verändern sich nun mal, gerade wenn man über zwei Jahrzehnte zusammen ist. Da ist es doch auch normal, dass man sich manchmal einfach in andere Richtungen entwickelt - da finde ich persönlich es nicht in Ordnung trotzdem wie gehabt weiter zu machen nur um dem gesellschaftlichen Gefüge zu genügen.
Jeder von uns hat nur dieses eine Leben und meiner Meinung nach sollte man glücklich leben wenn man die Möglichkeit dazu hat.

Solltest du dich für einen neuen Weg - ob mir oder ohne die neue Frau an deiner Seite - entscheiden, würde ich das offene Gespräch mit deiner Frau und deinen Kindern suchen. Sie sind alle so erwachsen, dass sie verstehen sollten und akzeptieren müssen, dass auch du ein Recht hast glücklich zu sein. Genau wie sie auch.

6

Hallo
Danke für eure Stellungnahme
Ich habe echt mit ihr abgeschlossen , habe versucht an die Kinder zu kommen, allerdings lassen Sie mich nicht an sich ran beschimpfen mich das Ich alles kaputt gemacht habe usw.
Die Ex jammert mir ständig was vor es könnte wieder was werden wir müssten nur mehr Zeit miteinander verbringen usw .
Und ich hätte alles kaputt gemacht.
Das macht es alles nicht einfacher besonderes tut es mir wegen der Kinder weh.
Lg

7

Deine Ex wird Deine Kinder einnorden und wir haben klarmachen wollen, dass Du der Böse bist. Schreibe beide Kindern handschriftlich einen Brief jeweils. Und schreibe ungefähr das, was Du hier geschrieben hast. Nämlich dass Ihr Euch schon lange auseinander gelebt habt, sich KEINER wirklich bemüht hat. Dass Du unglücklich warst und nur noch etwas vorspielen würdest, gingest Du zurück. Ob sie das wollten? Und dass das nichts mit Deinen Kindern zu tun hat, die Du vermisst.

8

*und Ihnen klarmachen wollen

9

Hallo, wenn du keine Liebe mehr empfindest, macht es keinen Sinn, dass du zurück kehrt. Die Kinder sind erwachsen und werden über kurz oder lang ihr eigenes Leben führen, vielleicht bald ausziehen. Dann sitzt du alleine mit deiner Frau da, zu der du keinen Draht mehr hast. Was soll das bringen? Was ist mit deiner neuen Freundin, liebst du sie und kannst du dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen? Dann bleib bei ihr und laufe nicht in eine bereits kaputte Beziehung zurück. Lass dir da auch nicht von den Freunden was vorschreiben. Ihr hattet seit 10 Jahren keinen Sex mehr... dann bleibt Freunde, aber als Paar funktioniert ihr nicht mehr. Lg

10

Das Problem ist nicht einfach.
Man bekommt bei der neuen Lebenspartnerin einfach den Kopf nicht frei und macht sich Vorwürfe alles hingeworfen zu haben und stellt die neue Beziehung in frage