Wie werde ich ihn endlich los? Oder doch auf ihn warten?

Hallo,
Ich habe mich nun doch entschlossen mir Rat und Meinungen zu holen und hoffe auf etwas Hilfe bei meinem Problem.
Mein Mann und ich waren neun Jahre verheiratet, es gab aber auch oft schwierige Zeiten.
Er hat dann eine Affäre gehabt ein Jahr lang und ich habe davon gewusst. Habe weiter gekämpft und konnte nicht loslassen.
Ich habe sehr gelitten in dieser Zeit, nervlich und auch gesundheitlich.
Nachdem er immer wieder von mir zu ihr gesprungen ist und wieder zurück und so weiter habe ich nun am 15.03 die Scheidung eingereicht und bin ausgezogen.
Vom Kopf her weiß ich eigentlich dass es überhaupt keinen Sinn mehr macht. Alles was wichtig wäre für eine Ehe ist ja weg.
Trotzdem komme ich irgendwie einfach nicht von ihm los.
Ich habe sogar einen neuen Mann an meiner Seite der mir sehr gut tut und der mir eigentlich alles gibt was ich brauche und ich mag diesen Mann auch sehr sehr gerne.
Trotzdem schaffe ich es immer nur ein paar Tage und dann melde ich mich wieder bei meinem Mann mit irgendeinem Vorwand.
Ich spüre dass ich noch immer Gefühle habe und er mich total anzieht.
Wie schafft man das, sich endgültig von seinem Ex zu lösen?
Mir ist klar dass das alles Zeit braucht, aber dieses Gefühlschaos in mir macht mich langsam wahnsinnig.
Kann mir da jemand vielleicht Tipps geben?
LG
SK77

3

Ich weiß nicht, ob Kinder im Spiel sind, wenn dies jedoch nicht der Fall ist, solltest du dir noch einmal vor Augen führen, was er dir eigentlich angetan hat und scheinbar auch nicht bereut. Was würde sich nun ändern? Es ist schwer nach so langer Zeit von jemanden los zu kommen.
Ich habe mich nach knapp 15 Jahren von meinem Mann getrennt, und auch wenn ich keine Gefühle mehr für ihn hatte und das ganze wirklich wollte, habe ich unfassbar gelitten... Weißt du warum? Der Alltag war weg, die Routine war weg... Man kam abends alleine und niemand war da. Ich musste kontakt halten, denn wir haben zwei Kinder....

Eigentlich hat die Beziehung zu deinem Ex keine Zukunft. Hat er irgendwann mal um DICH gekämpft? Hat er dir in irgendeiner Form das Gefühl gegeben, dass es ihm leid tat und dann auch von dauer? Nein, vermutlich nicht, sonst wäre er nicht immer wieder in das fremde Bett gehüpft. Es ist hart plötzlich alleine zu sein, das weiß ich, aber wenn du von ihm los kommen willst.... Lösche ihn aus deinem Handy....
Es ist dem neuen Partner nicht fair gegenüber, allerdings gebe ich dir noch etwas zu bedenken, das ist meine Meinung, weil ich es so für mich geschafft habe.... Stelle dir die Frage... Wer bist du ohne Mann an deiner Seite? 9 Jahre sind eine lange Zeit und man verliert ein wenig den Blick auf sich selbst. Man ist nur noch ein "Wir"... aber was ist mit dem "Ich?" Vielleicht solltest du erstmal keine Beziehung führen, vielleicht solltest du dich erstmal selber neu kennenlernen, dann wirst du merken, dass du es wert bist geliebt zu werden, dass du es wert bist dass jemand um DICH kämpft und das du so etwas wie in deiner Ehe einfach nicht verdient hast. Und dann wirst du merken, dass dein Ex einfach nur ein Arsch ist, der es nicht wert ist, dass man ihm hinterher rennt.

Letztlich ist es dein Weg, deine Entscheidung... frage dich einfach nur, warum du dir das wieder antun willst und was dahinter steckt. Erst dann kannst du zu 100% etwas neues haben und einfach nur du sein.

Liebe Grüße

1

Frag Dich mal nicht, wie Du von ihm los kommst, sondern lieber, was Du noch von ihm willst. Was bezwecken Deine Kontaktaufnahmen? Willst Du sehen, ob er Dir noch Aufmerksamkeit schenkt? Brauchst Du das, um Dir zu beweisen, dass er Dich noch wahrnimmt? Geht es darum, dass Du immer noch hoffst, er besinnt sich und gesteht Dir, dass Du immer die Eine warst und die Affäre nur Zeitvertreib?

Wenn Dich Dein Verhalten langsam wahnsinnig macht, reflektier es, vielleicht mit Hilfe vom Profi. Scheinbar kannst Du es nur so loswerden.

2

Findest du das deinem neuen Freund gegenüber fair? Dein Noch-Ehemann hat sich mit seinem Hin- und Hergespringe weiß Gott beschissen verhalten, aber muss man sich denn direkt wieder fest binden, wenn man merkt, dass man die alte Beziehung offensichtlich noch nicht verarbeitet hat? Du würdest doch auch nicht der Lückenbüßer sein wollen, oder?