schwanger trennen

Hallo,

ich versuche mich kurz zu halten! Mein Mann und ich verstehen uns absolut gar nicht mehr.. ich würde mich gern trennen. Mir würde mal gesagt, dass es besser wäre vor der Geburt noch auszuziehen. Ist das so?
Könnte er wenn der Säugling da ist ihn zu sich holen? Sorry, dass ich so blöd fragen muss🙄
Ich möchte das Kind bei mir haben! Ich stehe aber dem Vater keinesfalls im Weg es so oft wie es will zu sehen!!
Ich gehe 3 Jahre in Elternzeit.. kann er dagegen was machen dann?

1

Ihr seid verheiratet?? Wie lange denn schon? Das wirkt auf mich alles so Hals über Kopf geplant... dann noch mit nem Säugling.. die erste Babyzeit ist ja immer schwierig, ich würde dir / euch raten da nichts zu überstürzen und abzuwarten?

wenn man sich für die Ehe entscheidet, muss man sich doch auch in schwierigen Zeiten zsmreissen können!😟

2

Vielleicht kannst du dich bei einer Familienberatung erkundigen, die wissen das ganz genau.

3

Huhu,

Du hast recht, wenn dann trenn dich jetzt, zumindest räumlich!
Denn sollte das baby da sein, dann kann er deinen Auszug mit baby verhindern, gehen kannst du dann nur alleine und ehrlich gesagt wenn es jetzt schon schlecht läuft würde ich Vorkehrungen treffen!
Und zur anderen frage, nein, solltest du jetzt gehen kann er dir das baby nicht nehmen und auch nichts dagegen machen /sagen das du 3 j in elternzeit gehst!
Ich war damals so doof in meiner ersten Ehe und habe geglaubt es wird besser und bin noch geblieben... Schwerer Fehler, denn mit baby wird es erstmal nicht einfacher eine Ehe zu retten, ganz im Gegenteil.
Ich würde jetzt gehen, zumindest offiziell ausziehen, heisst ja nicht das ihr es nicht nochmal probieren könnt aber so hast du wenn du auszieht nach der Geburt automatisch das Aufenthaltsbestimmungsrecht.