Umgang mit verrücktem Expartner

Hallo Forum,

ich habe zwei Kinder mit einer verrückten Frau gezeugt. Ja, das ist mein Problem... Meine Kinder leben schon immer bei mir und sind nach der Trennung auch bei mir geblieben und sehen ihre Mutter 14-Tägig am Wochenende, welche in einer anderen Stadt wohnt. Auf Unterhaltszahlungen an mich bzw. die Kinder habe ich verzichtet, sprich ich zahle alles. Momentan gehen meine Kinder in eine Grundschule, die am Montag zum ersten mal wieder ein bisschen Unterricht macht. Meine Exfrau und ich sind wie Hund und Katze, es gab schon mehrere Auseinandersetzungen vor Gericht und beim Jugendamt. Jetzt mal was aktuelles, weswegen ich mich hier angemeldet habe:

An einem Wochenende, an dem meine Kinder bei ihr waren, habe ich ihr geschrieben, dass sie ein Kuvert von der Schule mitbringen soll, in dem Schulmaterialien für die Woche sind. Sie fährt auf dem Weg zu mir quasi an der Schule vorbei. Das hat sie nicht gemacht, also bin ich extra zur Schule und habe die Sachen geholt. So weit so dumm. Dieses Wochenende holt sie meine Kinder wieder ab (schon am Donnerstag) und eines meiner Kinder sagt mir, als ich eine Maske für die Schule mitgeben wollte, dass es bei der Mama schon eine Maske mit einem Ninja drauf hat und ich keine einpacken muss. Daraufhin erhalte ich die Nachricht, die ich als Bild angehängt habe.

Wie geht man mit so einer Person um?

MfG
Exmann

5

Typisch Urbia, gesichtslose Fotos werden zensiert, aber ein vor haltlosen Vorwürfen nur so strotzender Klischee - Männerhasser - Kommentar darf so stehenbleiben.

@Exmann: Schildere doch bitte, was in der Nachricht stand, dann kann man dir evtl. weiterhelfen.

1

Ich habe das Bild aus Gründen des Datenschutzes entfernt. da es sich um eine private Kommunikation mit einer hier nicht anwesenden Person handelt, die vielleicht nicht möchte, dass diese in die Öffentlichkeit gestellt wird.

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

2

Naja, ich habe das ja den Kopf abgeschnitten, damit es anonym ist. Dann können sie bitte auch gleich den ganzen Beitrag löschen, so macht das ja keinen Sinn, danke!

3

Dann umschreibe doch hier einfach, was deine Ex dir geschrieben hat!

4

Wenn man ein Kind mit jemandem zeugt und dann feststellt, dass der Partner nicht passt... hm, hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert, kommt aber viel öfter vor.

ABER: Zwei Kinder machen und die Ex, die die Kinder ja ausgetragen hat, die dafür ihren Körper hergegeben hat (Eine Schwangerschaft ist auch ohne Komplikationen kein Spaziergang. Stellt Dir mal vor Du nimmst innerhalb von ein paar Stunden 10 -15 oder 20 Kilo ab und dein Intimbereich ist völlig im Eimer!!! Das ganze auch noch mit Schmerzen und Anstrengung verbunden!!! Und/oder einer Narbe!!!) als Verrückte zu bezeichnen ist extrem respektlos!!!

Du bist sicher nicht der Superdaddy! Und an dem Hund und Katze hast du auch deinem Anteil!

Du machst die Kinder genauso kaputt, wenn Du ihre Mutter als Verrückte bezeichnest! Die sind nämlich innerlich zerrissen, weil sie sie trotzdem lieben und das wehtut, wenn der Mensch niedergemacht wird.

6

Ach Gott - das kann doch bitte nicht dein Ernst sein :P

7

Musst mich nicht gleich Gott nennen ;-)

Doch.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
beschränke den Kontakt mit ihr nur noch auf das Wesentlichste und erwarte keine Gefälligkeiten mehr von ihr (Sachen aus Schule mitnehmen, etc)
Gehe Konfrontationen mit ihr aus dem Weg. Wenn die Kinder bei dir sind, musst du z. Bsp. keine Anrufe von ihr entgegennehmen, auch keine Nachrichten beantworten.
Lass sie mit ihrer Aggressivität ins Leere laufen. Sollte es wieder zu einer Verhandlung kommen, hats du eindeutig die besseren Karten, wenn von deiner Seite aus keine Beschimpfungen und andere Boshaftigkeiten gekommen sind.
Wie ist sie zu den Kindern? Ist sie eine liebevolle Mutter am Wochenende?
Wenn nein, wenn es da Vernachlässigungen gibt, mit dem JA regeln. Nicht selber!
Lg