Trennung Schwanger und mit Kleinkind

Hallo,
mein Mann möchte einen Termin beim Anwalt machen, in dem wir uns beraten lassen zwecks Trennung. Seit ein paar Monaten ist es bei uns ein hin und her.
Wir haben noch ein Kind das bald 1 Jahr wird und ich bin schwanger.
Nun habe ich schon gewisse Ängste, wie ich das schaffen soll ohne Partner?
Es tut mir weh, ihn mit dem kleinen spielen zu sehen und zu wissen, dass das bald vorbei ist.
Vermutlich wird mein ungeborenes ohne Vater aufwachsen.
Mir tut das so weh gerade.

Weiß auch gar nicht, was ich machen soll? Bin so kraftlos.
😭

1

Melde dich doch bei einer dieser Beratungsstellen. Die können dir sicher helfen und etwas unter die Arme greifen?

Tut mir leid für dich, und es wird sicher nicht leicht werden. Aber es ist immer noch besser (für die Kinder) als ständige Streiterei und Ungewissheit zu Hause. Du wirst das auch alleine wuppen!

2

Hallo,


ich kann verstehen das du kraftlos bist. Eine Trennung ist nicht einfach, ich denke aber unter diesen Umständen ist sie noch viel belastender.

Das er zum Anwalt gehen möchte ist okay. Unterschreibe dort aber nichts. Es wird der Anwalt deines Mannes sein und er wird im Sinne deines Mannes beraten. Kommt es wirklich zur Trennung, so ist es empfehlenswert wenn du einen eigenen Anwalt hast der deine Interessen vertritt.

Die kommende Zeit wird für dich nicht einfach. Schwanger und noch ein Baby ist unter normalen Voraussetzungen schon eine Herausforderung, aber wenn du dann allein dastehst wird es bestimmt noch schwieriger.

Ich gehe aber davon das du es schaffst. Vielleicht hast du oder kannst dir ein soziales Netzwerk Aufgaben. Der Rat das du dich an eine Beratungsstelle wenden kannst ist in meinen Augen sehr hilfreich.

Das dein Ungeborenes ohne Vater aufwachsen könnte ist möglich. Kinder lernen damit aber umzugehen. Wenn du einen neuen Partner( ich denke im Moment ist dir danach nicht) kenne-lernst und der er auch deine Kinder akzeptiert und für sie da ist, ihnen sozusagen " Ersatzpapa" und Freund ist werden deine Kinder nichts vermissen. Kinder merken sehr schnell wer es mit ihnen gut meint und wer nicht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Unterstützung.


Freundliche Grüße

blaue-Rose

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Wechselmodel gut und recht.
Aber nicht mit einem Kleinkind, dass noch gestillt wird und wenn das ungeborene Baby kommt, wird es auch gestillt. Dann hat dieses Model vorerst keinen Wert 🤔.

5

Das ist nun mal wirklich ein doofer Vorschlag.
Bist du ein Mann?